Pass da bloss auf wegen der Standschäden, die 16V 190er haben immer Fahrwerk mit Niveauregelung, teilweise auch an der Vorderachse (dann steht 489 auf der Datenkarte), hydraulischer Ventlspielausgleich fehlt auch .... Wenn Du also aus Liebhaberei geil auf so ein Teil bist, solltest keine Warze mit Mängeln kaufen.
Der 2.5-16 ersetzte den 2.3-16 Ende 1988. Hatte 204 PS statt 185/177 bzw. 195 PS statt 170 mit Kat. Ausser in rauchsilber und blauschwarz gabs den dann auch in almandinrot und astralsilber.
Evo 1 hatte neben vergrößerten Flügeln werksseitig 8Jx16 15-Loch Felgen (wie der 129er SL), neben dem 195 PS gabs den auch mit einem sogenannten "AMG-Power Pack" mit 225 PS, Bäume reisst der damit auch nicht aus.
Evo 2 hat extrem vergrößerte Flügel, 8,25Jx17 Felgen und 235 PS und wird zu Preisen jenseits von gut und böse gehandelt, obwohl das Auto wie alle 190er weder geräumig noch wirklich schnell ist, nicht mal nach Maßstäben von 1990/91.
Was man für ein tüvloses Exemplar mit Mängeln ausgeben kann? Musst Du selbst wissen, ist halt Liebhaberei ... meine Kotzgrenze läge bei 1000 Euro