Hast Du keinen zweiten Zündschlüssel? Ansonsten mal verriegeln, entriegeln und dann mit dem linken Daumen am Lenkrad hin- und herwackeln beim nächsten Startversuch.
Beiträge von Kupferzupfer
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Wenn Dein CLK eine so gute Karosserie hat und damit erhaltungswürdig erscheint, dann bau doch einfach wieder einen gebrauchten M111 E23 ML ein und spar Dir den ganzen Stress. Die geringe Mehrleistung des Evo Motors kann man auch über Software und Laderrad implementieren.
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Der Kettenriss passt zur sorgfältigen Auswahl. Hättest den billigsten aus dem Netz genommen, hättest Du Deine derzeitigen Sorgen womöglich nicht.
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Selbst wenn Du Dich selbst nur mit 5 Euro die Stunde berechnest lohnt sich das doch alles nicht. Ich würde Auto und Ersatzmotor veräußern oder auf den Schrott bringen und mir einen anderen 208 zulegen, die kosten doch nicht die Welt.
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Ein elektronisches Fahrpedal käme noch als Verursacher in Frage.
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Nimm doch ein Diff vom 124er 300D Turbo.
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Ich kenne kaum jemand in meinem Alter, der bei Nässe, Schnee oder Eis keinen w201 zu Schrott gefahren hat oder zumindest mit drin sass. Das Heck kam immer so urplötzlich und unerwartet.
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Wenn Du niemand kennst, von dem Du sicher bist, dass er Dich bei einer Instandsetzung nicht verarscht, würde ich den einfach mit Motorschaden verkaufen, der Rest vom Auto ist ja auch schon im Alter, wo hier und da mal ein Teilchen den Geist aufgibt. Bei der Ersatzteilpreis und Lohnentwicklung der bekloppten letzten Jahre wird es womöglich sogar noch teurer, so alte Autos fahrbereit zu halten und alle 2 Jahre über die Hauptuntersuchung zu bringen. Den r231 gab es schon den M276, wenn es beim V6 bleiben soll. Den aktuellen SL gibt es sogar als R4.
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Bei einem 316 mit 3,5t ZGG lassen sich eigentlich problemlos 3,5t Anhängelast eintragen. Einen neuen Heckauftritt wirst Du brauchen. Privat mit so einem LKW Gespann mit 2000 Kilo Tierfutter im "Freizeitanhänger" die Autobahn benutzen hat allerdings nicht nur Sonntags etwas von Watschen betteln.
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150000-200000 km sind doch eine durchaus akzeptable Laufleistung, die reicht normalerweise für mehrere hundert stilvolle Abfahrten vor der Spielhalle oder dem Wettbüro....
Bundesligaprofis und Manager von DAX-Konzernen, die solche Autos neu fast umsonst fahren können, tauschen die meist noch vor Ablauf der Gewährleistungszeit gegen ein neueres ein.
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Ich würd die B8 nehmen, sonst baust Du ein Hochhaus. Gibt es auch im Kit mit Federn.
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Bist Du Dir Sicher, dass die Luftschläuche dicht sind? Die können auch einen Haarriss haben.
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Mich nervt vor allem dieses viele "anfällig", Wortschöpfungen wie "Liebhaberservice" und die Empfehlung mit dem behandschuhten Zeigefinger, ja auch wieder Originalteile zu verbauen, nachdem diese typischerweise kaputt gegangen sind. Als Hannoveraner erkennt man manches Auto auf der frisch desinfizierten Hebebühne wieder und staunt, dass der Motor, dessen Hochdrehen einem wiederholt die Nachtruhe verhagelt hat, überhaupt noch läuft. Das Geschäftsmodell, sich in einer Arme Leute Gegend mit moderaten Grundstückspreisen und gemächlichem Verwaltungsapparat nieder zu lassen, dort dann Stundensätze einer Mercedes Niederlassung aufzurufen und parallel einen Onlinehandel mit Werbeaccessoires zu betreiben, ist aber vermutlich gar nicht mal so doof.
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Guck Dir nicht so viel von solchen Videos an. Ein gebrauchter 430er Motor, wenn er denn mal irgendwann benötigt werden würde, kostet wahrscheinlich weniger als ein Assyst A bei Motoren Zimmer.
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2,5t sind doch gar nicht so wenig, notfalls kann man auch ein bisschen kreativ rechnen mit der Stützlast.
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Die M112 sind ja ziemlich problemlos. Kannst schauen, wann die 12 Zündkerzen zuletzt gewechselt wurden (wenn überfällig zieh mal gleich 200 Euro ab) und cremefarbenen Schleim am Öldeckel vom im Motoröl eingelagerten Kraftstoff kann man natürlich auch gut gegen unwissende Verkäufer verwenden. Sichtprüfung mit Klopfen an der Kat- und Auspuffanlage kann auch nicht schaden, in 20 Jahren kann sich da schon mal was gelöst haben.
Wenn ein Motorkühler von Valeo verbaut ist drückt der gerne mal Kühlmittel in das Automaticgetriebe, das rutscht und schlägt dann nach dem Warmfahren beim Gangwechsel und stirbt über kurz oder lang am Glykol. Also auf fehlendes Kühlmittel achten und ggf. einen ATF Peilstab mitnehmen und darauf achten, ob was grünes im Getriebeöl zu sehen ist.
Die Karosserie früher 203er macht normalerweise auch keinen besonders wertigen Eindruck mehr.
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Welcher Anbauort, vorn rechts oder hinten links?
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Ich würde da einfach einen Klecks Rostumwandler draufpinseln, das schaut dann von außen nicht so bescheiden aus wie ein Auto mit einer nachlackierten Fahrertür.