Beiträge von VETTE87

    Achso, der Wagen hat kein KeyGo? Dann weiß ich auch nicht, muss ich nochmal ins EZS rein gucken.


    Ganz doofe Frage, da er ja auch zwei Wochen ohne mucken funktioniert hat: Batterie hast du mal getauscht bei dem China Prügel?

    Danke dir!

    Ja, Batterie hab ich getauscht.

    Und ECU.de hat den Schlüssel ja nochmal neu gemacht.

    Mein ML nervt momentan ein bisschen, bzw. ein Schlüssel.

    Ausgangslage war vor ein paar Wochen, dass er sporadisch nicht anspringen wollte.

    Zündung 1 und 2 funktioniert, starten dann alles dunkel.

    Ok, bekanntes 164er Problem, Zündschloss defekt… ecu.de repariert (hatte der 164er meiner Schwester paar Wochen zuvor)

    Zeitgleich zeigte er sporadisch nach dem starten „Zündschlüssel passt nicht zum Fahrzeug“ …. Er fuhr ja damit :dntknw:

    Schlüssel musste ja eh mit dem Schloss zu ecu.de

    Schloss wurde repariert, Schlüssel war nicht mehr auslesbar, also machte mir ecu.de einen neuen (3.) Schlüssel.

    Alles angekommen, eingebaut funktionierte 2 Wochen wunderbar, dann lies er sich mit dem neuen (3.) Schlüssel nicht mehr öffnen/schließen, fahren funktioniert.

    Die beiden alten Schlüssel funktionieren vollständig.

    Neuen Schlüssel wieder eingeschickt, wurde geprüft, alles in Ordnung. Es wurde zur Sicherheit trotzdem ein neuer gemacht.

    Gestern angekommen, gleiches Phänomen, öffnen/schließen nein, fahren ja.

    Muss der Schlüssel nochmal im Auto angelernt werden oder Ähnliches? :/

    Tatsächlich lag der Fehler „Ladedrucksteller“ aber am Ladedrucksensor.

    Dieser war verdreckt, somit zu träge den echten Ladedruck zu messen. Damit gab es ständig Überschwinger und MSG dachte es würde nie genug Ladedruck ankommen.

    Hat auch im Stand permanent zu wenig gemessen.

    Alten Ladedrucksteller wieder rein, neuen Sensor und alles gut :thumbup:

    Hallo zusammen,

    ich hatte kürzlich folgenden Fall:

    Anhänger gemietet (Autotransporter mit LED Beleuchtung), am W164 angehangen und Stecker rein.

    Beleuchtung des Anhängers blinkt kurz auf und bleibt dann dunkel.

    Ich gehe davon aus, dass er nen kurzen Check der Beleuchtung macht und dann wegen falscher Widerstandswerte keinen Strom zur Anhängerbeleuchtung gibt.

    Wir hatten genau diesen Anhänger auch schon am W163 ohne Probleme. Auch der Vermieter sagt, er hätte noch nie Probleme gehabt.

    Unser Anhänger mit "normaler" Beleuchtung funktioniert tadellos.

    Kann man dem Anhängersteuergerät codieren, dass er auch LED akzeptiert? Oder gar den Lampen-Check deaktivieren?

    Wollte heute das Teil vom Turbozentrum verbauen.

    Bei meinem W164 aber nicht möglich.

    Das T-Stück könnte man kürzen, aber das Geweih würde trotzdem weiter nach vorne wandern, darf es aber dank Filterheizung nicht. :(

    Also wer keine Filterheizung hat, ich würde das Teil wieder los werden wollen :pfeif:

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    Moin, ich hab mir das nochmal angeschaut. Der w222 hat ein anderes Motorsteuergerät, weshalb die SW nicht auf das vom w212 drauf geht.

    Aber die SW, die bei meinem S212 drauf ist (Modeljahr 2016/Code 806), ist auch im SL63 R231 genutzt worden. Und der hatte ab Änderungsjahr 2014 (Modelljahr 2015 / Code 805) auch 585 PS und 900 Nm.

    Codierungen studiert und siehe da: Alles im Grunde gleich, bis auf die EROTAN, da gibt es eine für den 231 mit Performance Paket.

    Hab das jetzt umcodiert, muss ich mal gucken ob das fruchtet. Läuft auf jeden Fall.

    Ich glaub ich komm dich im Frühjahr mal besuchen :/ :frech:

    Ok,

    Danke aber das ist mir doch zu saftig. Ca 300 wären ja noch i.o.. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Interessenten.

    Yves

    Das ist auch vollkommen in Ordnung.

    Maschine einrichten etc. ist das teuerste an der Geschichte... ob dann einer oder 10 gefräst werden macht vom Aufwand kaum einen Unterschied.

    Und die aktuelle Marktsituation beim Stahl machts natürlich nicht günstiger.

    Woher sollen wir das wissen, bei nem Zubehör Pulley musst du wirklich mal die fragen die das gebaut haben.

    Ich bin kein Fan von 2 Lagern, das hat mal wer bei nem Originalpulley versucht mit dem resultat das das relativ schnell (weniger als 50km) auseinander geflogen ist. Aber wenn die LAger bei dir länger gehalten haben ... pack sie wieder rein?!

    Ja das war ich... Waren tatsächlich nur 10km und das Fett der Lager hatte sich im Motorraum verteilt xD