Im EGS ist auch die Hinterachsübersetzung hinterlegt... solltest du also überhaupt auf CL55 AMG codieren können, würde es nur funktionieren, wenn dieser auch die HA-Übersetzung von 1:2,82 (wie E430/E55) hat
Beiträge von VETTE87
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Hey Alex, genau das schwebt mir auch schon lang im Kopf rum... 55k in der Mango.
Kannste Knicken... Hab viel mit Lars gesprochen... Motor, Getriebe, hinterachse tauschen, ok das geht.
Wo aber den LLK verbauen?
Canbus passt nicht überein, also brauchst jemand der das alles irgendwie auf einander angleicht
Das wird alles so immens teuer und doch nur ne bastellösung... -
Aber besser wäre es die Stangen von Mercedes zu nehmen und günstiger allemal... vom W126 (Scheinwerferreinigungsanlage).
Frag mal diejenigen hier, die es so gemacht haben.. da sparst du viel Geld !!
Wenns aber für nen Kunden ist... Die von Ebay haben wenigstens noch nen Gutachten

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Hat wirkllich geholfen... auch sichtlich, vorher Öl noch schön sauber, danach ganz üble schwarze Brühe...
2x300ml in den V8 ... 200km ruhig fahren (keine Volllast) und dann Ölwechsel mit Filter

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Hat sich nun auch erledigt.
LiquiMoly Ölschlammspülung und das Geklacker ist weg

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Hat schonmal jemand am M113 E55 Hydrostößel gewechselt?
Wo bekommt man die? Teilenummer? Kosten?
Danke

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Sehr schön, gefällt mir gut

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Hey Chris, ich glaube nicht, dass der C30 das gleiche an Versicherung kostet wie die A-Klasse...
Der C30 liegt ja in der Teilkasko schon bei Typklasse 38 !!

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im Stand ohne eingelegten Gang ? Denke eher nichtSo wars bei meinem 430er kurz vor dem Exitus... In P und N Geräusche, wenn man D oder R eingelegt hat wars ruhig
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Ist zwar komplett Nutzlos, weil zu schade um was einzuladen, aber sieht doch top aus

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vorn beim motor ist es fast weg, in höre fahrertür unterm auto hört man es deutlich.Getriebe?
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ich meine im MT gelesen zu haben, dass es nur Autos bis JG 2001 betrifft ???
Oder verwechsle ich da wieder was?Muss ich mal recherchieren... hab von dem Problem bisher noch nie gehört, nur eben bei Nic das erste mal gesehen

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Aber ich komme gerne bei euch mal einfach so vorbei.. oder beim nächsten Service..!!!Gruss Slobo

Sag Bescheid, die Mango braucht immer mal wieder Auslauf


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Und als Motivation: Kann man diese Aktion natürlich auch gleich dazu nutzen um die Ansaugbrücke bissl aufzuhübschen

Gestrahlt und lackiert

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Nehmt euch mal die Zeit und zerlegt mal eure Ansaugbrücken...
Grund: Die Schrauben werden lose!
Dieses Phänomen trat schon bei Nicsen´s C43 und nach kontrolle auch bei meinem E55 auf!
Auch bei der gebrauchten Ansaugbrücke, die Nicsen gekauft hatte, waren alle Schrauben lose.Lösung: Ansaugbrücke öffnen, Schrauben rausdrehen und mit Schraubensicherung wieder einsetzen.
Es geht sowohl um alle Schrauben mit denen die Ansuagbrücke zusammengeschraubt ist, als auch die hier auf dem Bild markierten, sowie die gegenüberliegenden im unteren Teil der Ansaugbrücke:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/576464_334209363310387_100001639791814_966810_261551723_n.jpg]
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Wird überholt, was bringt mir ein Mopf Getriebe? Dann bräuchte ich auch nochn neues STG, oder nicht?
Nein, brauchst kein anderes Steuergerät
Mopf Getriebe kann man ohne Probleme in einen Vormopf einbauen... einzig was nicht mehr funktioniert ist die Wählhebelverriegelung in P-Stellung, sprich man kann auch ohne Bremse und ohne Schlüssel den Wählhebel aus "P" bewegen
