Wenn man bei den Teilen den Boden bissl abschleift, hält auch der Magnet besser
Hab die auch im Einsatz, bei entsprechender Stückzahl, stört auch die Akkulaufzeit nicht. Hauptsache immer mind. eine zum tauschen.
Wenn man bei den Teilen den Boden bissl abschleift, hält auch der Magnet besser
Hab die auch im Einsatz, bei entsprechender Stückzahl, stört auch die Akkulaufzeit nicht. Hauptsache immer mind. eine zum tauschen.
Sind auch Fahrzeuge ohne Stern erlaubt?
Habe meine 2-Säulen Hebebühne von twinbusch jetzt seit 8 Jahren und kann absolut nichts negatives berichten.
Und die hebt ständig vom Golf 1 Cabrio bis zum 2,5t GL …
Ebenso Reifenaufziehmaschine und Wuchtmaschine von twinbusch machen seit 8 Jahren ihren Job.
Die passenden Reifen montieren, wär doch ne Möglichkeit
Hab mir auch schon öfter nen Zentralschlüssel für unsere Autos gewünscht
Vom 211er kenn ich das auch … 320, 500, 55
Nimm den günstigsten Werkzeugwagen (leer) und bestück ihn nach Bedarf.
Hab meinen WW nun seit 10 Jahren, war 2. Wahl wegen Kratzern ausm Baumarkt und drin ist hauptsächlich KS Tools.
Der Lenkwinkelsensor wird dabei nicht helfen, da er bei normaler und Direktlenkung der gleiche ist.
ESP Eingriff kommt durch Kennlinie im alten ESP SG, welche nicht zur Direktlenkung passt.
VETTE87 : kann das sein dass hier eine 4 in der Nummer fehlt?
A1694641018
Du hast recht
Dann brauchst Du aus meiner Sicht das Lenkgetriebe und ESP-Steuergerät plus die o.g. Verkabelung damit es funktioniert. Mit M272 ist auch die Chance hoch, dass Du keinerlei Fehlermeldungen anschließend hast! Bitte berichten
Das klint doch super!
Wird gemacht
Ist dein Sportcoupé mindestens kleine Mopf?
Die erste Generation 203 vor-Mopf hatte leider noch andere Sensorik, da funktioniert das CLC (und auch schon das Mopf) ESP-Stg leider nicht ohne weiteres. Das hatte Drowner getestet.
Sportcoupe ist ein Mopf, 2006er C230 M272
Thema Lenkwinkelsensor:
Sowohl im Sportcoupe, als auch im CLC ist der gleiche LWS verbaut:
A1694641018
Okay, das seh ich ein.
Aber das ESP Steuergerät hat doch auch das Verhältnis Lenkwinkel zu Raddrehzahlen hinterlegt, welches sich ja mit dem neuen Lenkgetriebe ändert.
Also sollte es mit der neuen Lenkung und dem alten SG ESP-Fehler geben!?
Ach und:
Nur das ESP Steuergerät oder die komplette Hydraulikeinheit?
Ich beschäftige mich grad mit dem Thema CLC Direktlenkung in das Sportcoupe zu übernehmen.
Sportcoupe hatte keine Parameterlenkung!
Laut WIS bräuchte ich ein extra PML Steuergerät da vor 2008.
Oder ich übernehme das ESP-SG aus dem CLC? Läuft das?
Alles anzeigenDamit es funktioniert, musste ich auch die Parameter-Funktion nachrüsten.
Das ist relativ einfach, lediglich zwei Kabel müssen am ESP-Stecker eingepinnt werden.
Diese werden dann am Magnetventil des neuen Lenkgetriebes angeschlossen.
Mit einem "normalen" PML-ESP Steuergerät funktioniert das direkte Lenkgetriebe aber leider nicht. Das ESP greift ständig ein.Ich benötigte also zusätzlich ein ESP-Steuergerät eines CLC mit SA Direktlenkung, dies gab es preisgünstig vom Verwerter.
Es schreibt zwar in den Fehlerspeicher "Fehlende CAN-Botschaft vom Steuergerät Distronic" aber es funktioniert ohne Probleme.
Es gibt keine Fehlermeldungen im Tacho, Tempomat und die ESP/ABS Regelung funktionieren einwandfrei
Auch die Parameter-Funktion läuft so wie gewünscht
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Mit diesem ESP-Stg. kam auch die Funktion Reifendrucküberwachung hinzu (siehe oben)
Stimmt, der 295/25 20 braucht mind. eine 10er Felge.
Die Frage ist mit welcher Geschwindigkeit dein Fahrzeug im Schein eingetragen ist, dann bekommst du von Conti auch 235/35 19 und 265/30 19 als Freigabe.
Bei mir mit 300 KM/H sind es übrigens 1KG an der Hinterachse die das verhindern
Ich bin damals aufm E55T 265/30 19 Conti auf der Hinterachse gefahren (waren recht neu noch von der E500 Limo)
War auch offen mit 300 im Schein.
An einem Tag mit 4-5 Stunden Versatz haben dann beide Hinterreifen riesige Blasen an den Innenflanken geworfen…
Ok, die Einpresstiefen bekommt man mit Spurplatten ausgeglichen.
Bin nur gespannt ob die 11“ hinten einfach drunter passen.
295/25 sind bei 20“ Pflicht.
Mit geändertem Umfangsverhältnis hinten (275/30 20) zu vorn, machst du dir deinen Allrad kaputt.
Aber wäre es möglich Stoßfänger von der E-Klasse w211 an den Clk w208 zu montieren?
Definitiv nicht.
Also möglich ist alles, aber dann wird von der Stoßstange nicht mehr viel übrig bleiben…