Beiträge von WDB203

    Ich könnt heulen :/

    Ich war heute 2 32 bei einen Autohaus in Holland schauen, beides Re imports aus Japan.

    Der eine 2001 58.000 Km gelaufen der andere 2003 94.000 gelaufen.

    Optischer Zustand von dem Weißen mit 58.000 Km ernüchternd, Lenkrad ist für mich für 58.000 Km doch gut beschädigt Automatikschaltknauf wackelt, Sitz Fahrer wirkt nicht top zwar nicht wirklich verschlissen leichte schrammen an der Wange, und halt Kitschen im Sitz durch Knöpfe oder co.

    Motor wirkt sauber, nicht wirklich gut Gepflegt aber kein Schleim im Öldeckel und es Riecht nach öl am deckel, wasser ist auch wasser :D
    Probefahrt und Start war nicht möglich da Leer und keine Nummern da.

    Er war eigentlich mein Favorit aber hat wohl kein Scheckheft, was man eh nicht lesen kann.



    Der Silberne 94000Km Zustand ist gut, Innen Optisch nichts wirklich verballert außer Türgriffe was aber meistens so ist.


    Motor Optisch saube und Gepflegt!

    Leichter Schleim im Öldeckel, Der Öldeckel und Stutzen riechen nach BENZIN, Wasser scheint sauber zu sein.

    Gestartet lief Ruig und ordentlich Qualmte auch nicht.


    Ich habe noch solch dokumente mit bekommen was wohl wie Tüv sein soll :D und wo auch die KM Stände stehen.

    Was ich mich frage ist der Weiße c32 einfach schlecht von innen weil es so Hot da ist und deswegen das Material so angegriffen ist ?


    Ich hau mal die Links von den Autos rein und die Bilder von den Papieren die er mal Kopiert hat

    https://suchen.mobile.de/fahrz…ber=1&scopeId=C&fnai=prev



    https://suchen.mobile.de/fahrz…00&pageNumber=1&scopeId=C

    Da stimme ich dir zu und ich wollte eigentlich kein Tadellosen AMG schlachten, aber wenn ich nichts finde muss er da leider durch :/

    Aber ich warte da noch mit :) vielleicht findet sich noch ein guter Kandidat

    Axel den Bzw die Motoren hatte ich schon gesehen :), nur leider wäre der Motor nackt bedeutet ich müsse alles Kaufen.

    Kai ja ich hab von dem ja das Angebot mit Kabelbaum MSG usw usw für 3500 das wäre ok :D nur die gefahr dass ich für 3500 schrott kaufe ist groß,

    den 32 wollte ich mir am Wochenende anschauen und wenn gut auch kaufen :)


    *Ich hab mich dazu entschlossen wirklich einen Schlachter zukaufen, wird zwar schwer einen zu finden aber es ist die beste Option.

    Ich hab nochmal gefragt,


    Der Motor kommt wohl aus einen Lotus Umbau, da niemand ihn irgendwie den Kabelbaum anschließen konnte hat er einen V8 eingebaut,


    er hatte sich noch einen C32 dazu gekauft für die damals Fehlenden teile,


    die Spannrolle usw sollen wohl fehlen da sie im V8 verbaut sind.

    Ich hasse sowas :/

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-motor/593940059-223-7175

    hier mal die anzeige von dem Motor



    Alternativ habe ich grade den hier gefunden :)

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-t-amg/648400804-216-1234

    Alex den mit 300.000 hab ich schon abgeschrieben, habe Freitag mit Hakan gesprochen, er hat mir davon abgeraten.

    Kai kann ich verstehen die sinnvollste Möglichkeit wäre C63, ich habe wirklich lange über das Thema nachgedacht.

    Nur es kommt kein Verkauf für das Coupe für mich infrage, bedeutet ich müsste 3 Fahrzeuge unterstellen.

    Alltagswagen, Coupe, C63. bei einer Laufleistung von 40.000 im Jahr wäre ein 63 im Alltag nicht dass beste :D

    Es wird sicherlich einer kommen(wann kann ich noch nicht sagen), ich wollte immer ein Rotes Coupe mit PP und unter 50.000 gelaufen und selbstverständlich 1 Hand.


    Da sich noch ein Projekt was etwas größer ist und nicht mit Autos Zutun hat ankündigt, ist so ein Fahrzeug für mich erst einmal Tabu.



    Da dass Coupe für mich einen Besonderen wert hat, geht es sich nur darum dieses Fahrzeug einfach nur noch Fertig zustellen wie er immer sein sollte, und ihn mit ins Renten alter zunehmen.


    Ich habe wahrscheinlich ein Spender Motor gefunden, da sind alle Anbauteile bei nur NTK Kühler und Umlenkrolle fehlen wohl.

    Er soll erst 108.000 gelaufen haben und einige teile im inneren sind wohl neu, auf den Bildern scheint er ja ganz gut zu sein .


    Ich habe die Motornummer bekommen kann einer von euch darüber die Historie bei MB ersehen ?

    112.96160001385890

    Gestern ein Angebot für Motor mit allen Anbauteilen bekommen :) Sowie MSG und Kabelbaum einzige was fehlt sind NTK Kühler und Umlenkrolle

    Motor soll 108.000 gelaufen haben ich bekomm jetzt die Fahrzeuggestell nummer sollte da alles passen dann denke ich hol ich ihn :)


    Kai klar kann ich dir gerne nennen ich habe so an die 14-20.000 angepeilt natürlich ist es immer schön wenn es günstiger wird :D


    Sollte was übrig bleiben würde ich sogar auf deine Bremsen zurück kommen :)

    Ich habe lange darüber nachgedacht, ob 32 oder 55.

    55 Umbau brauche ich die Passenden Bremsen die wohl schwer zu finden sind alternativ könnte ich auf 63 umbauen aber dann würden die Räder vorne weiter kommen somit hätte ich extreme Probleme

    mit der Felgen suche.

    Ich bräuchte eine Komplette CLK Front ob die wirklich passt sieht man erst dann, erst dann wäre Motor usw dran.

    Das Tüv gutachten wäre das nächste Problem da der CL203 ja nicht als W203 Akzeptiert wird somit wäre ich der mir erste bekannte der den Umbau macht, bedeutet Abgasgutachten usw...

    Dazu stellt sich mir die Frage wie fährt der Coupe mit einen 55K wird wahrscheinlich sehr Frontlastgig und ich bezweifle dass die Leistung wirklich auf die Straße kommt,

    Wenn ich mir die Kosten durch den Kopf gehen lasse und die Gefahr es nicht eingetragen zu bekommen weiche ich von dem Projekt.

    Der 32 war vorhanden somit sollte es keine Riesen Probleme mit dem Tüv geben und die Kosten Halbieren sich.

    Ich weiß dass der 32 Motor nicht der schnellste ist, aber dass ist auch nicht mein ziel , weil dass ist man nie!

    Ich möchte für mich das Fahrzeug nur abrunden, und Perfekt wäre er für mich wenn er noch einen Ticken Agiler wird und ein AMG Triebwerk verbaut hat.


    Ich besitze den Wagen jetzt über 5 Jahre Verkaufen kam noch nie in Frage da ich Extrem an dem Fahrzeug und der Geschichte hänge somit ist mir es egal dass
    ich den Preis nie wieder bekomme :)


    Wann der Umbau statt findet steht in den Sternen wenn ich den Perfekten Motor gefunden habe geht es sofort los :)

    Ich bringe zum Ausdruck einen C32 Motor in einen Coupe verbauen zulassen, was auf einen 7g Getriebe laufen soll.

    Ich möchte dass es Ordentlich läuft und 1A verbaut ist! Weswegen ich schon bei Hakan war.


    Ich suche nur noch nach einen Ordentlich Motor/Spenderfahrzeug! ich könnte jetzt auch einen C32 mit unter 100.000 kaufen und den Schlachten,

    was aber dann Schade für so ein schönes Auto wäre!

    Somit suche ich nach anderen Möglichkeiten einen perfekten Motor zu bekommen!


    Ich sehe dass Problem da nicht, ich habe mir ein gewisses Budget gesetzt und mir ist bewusst was dieser Umbau kostet, ich habe das ganze schon mit Hakan besprochen.

    Hatte einen BJ 2009 war nur ein 180 CDI

    Ist in die Familie gekommen mit 30.000 Km glaub ich hab ihn mit 100.000 übernommen und bei 180.000 abgeben

    Rost hatte er leider aber sehr leicht an einem Kotflügel vorne Rechts oder Links alles andere was Top.

    Schaltgetriebe lief top keine Probleme

    180.000KM 1 Werkstatt Aufenthalt Sitzheizung Beifahrer defekt war auf Garantie sonst nie ein Problem gehabt!

    Ich würde dieses Fahrzeug immer wieder kaufen war Bequem, Zuverlässig und lief top !

    7g ist möglich wie Mark schon geschrieben hat. Naja eine Originale C32 Amg abgassanlage für das Coupe wird unmöglich, wird aber auch kein Riesen Problem den mit der anderen durch zu bekommen denke ich.

    Ja der Coupe 3.5 hat die gleiche bremse wie der 32 :) dass ist alles Tutti.


    Ich war heute bei MB um mir gewisse unterlagen zu besorgen die haben mir jetzt mal bescheinigt dass es dass Fahrzeug so gab, mit gewissen ausdrucken sollte dass mit meinen anderen gesammelten unterlagen nicht reichen bekomme ich für 90-150 Euro dieses Zulassung Ding wo alles Aufgeführt ist was an dem Fahrzeug ist für die Zulassung.


    Ich frage mich nur Motor einzeln kaufen oder schlachter holen:/


    Plan ist Motor soll komplett neu gemacht werden, die NTK pumpe, LLK soll alles neu.

    glaube da lohnt kein schlachter oder :/

    Danke für die Antwort, es muss voll serie sein ?

    Weil ich kein bock auf dass 5 G habe und das 7g rein soll und auch Auspuff soll der alte bleiben.

    Bremse ist eh alles gleich bei den V6

    Es gab den cl203 als 32 AMG aber nur so ca 15 mal :)

    http://www.autobild.de/artikel…amg-sportcoupe-36677.html

    Hier ein mal ein Bericht der Autobild.

    Und mal ein paar Bilder diesen habe ich leider damals Verpasst sonst hätte ich ihn gekauft :/


    Ich sehe grade ich habe noch 2 Unterlagen gefunden aber dass reicht dem Tüv wahrscheinlich nicht oder ?


    Hier habe ich noch was von MB selber gefunden :) Was brauch ich denn genau für eine Motoreintragung

    https://mercedes-benz-publicar…ce/ko/ko.xhtml?oid=298683

    Hallo zusammen,

    hier kennen sich ja einige mit dem Thema Motorenumbau aus :)


    Ich brauche von einem Cl203 32AMG das gutachten (Für die Eintragung des 32ger Motors).

    Wie komme ich an so etwas dran ? Ich hoffe man versteht was ich ausdrücken möchte :D

    Gruß ^^