Beiträge von WDB203
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Naja ich finde es nicht Schwachsinnig, wenn ich ein Schönes und sauberes Auto schlachte ist es schade!
Ich möchte halt an liebsten einen Frischen Motor was er mit 50.000Km wäre, der weiße hat es mir dadurch extrem angetan aber da der Zustand des Innenraumes nicht so schön isthänge ich da ein wenig wäre dieser von innen Top gewesen hätte ich ihn sofort genommen.
Und vielleicht kennt sich der ein oder andere aus und sagt hey, da ist es so in den Heißländern dass alles was schlimmer aussieht und die "Tüv" Papiere sehen ganz gut aus.
oder kann man länder übergreifend sehen was am Fahrzeug bei MB gemacht worden ist ? -
Ich könnt heulen
Ich war heute 2 32 bei einen Autohaus in Holland schauen, beides Re imports aus Japan.
Der eine 2001 58.000 Km gelaufen der andere 2003 94.000 gelaufen.
Optischer Zustand von dem Weißen mit 58.000 Km ernüchternd, Lenkrad ist für mich für 58.000 Km doch gut beschädigt Automatikschaltknauf wackelt, Sitz Fahrer wirkt nicht top zwar nicht wirklich verschlissen leichte schrammen an der Wange, und halt Kitschen im Sitz durch Knöpfe oder co.Motor wirkt sauber, nicht wirklich gut Gepflegt aber kein Schleim im Öldeckel und es Riecht nach öl am deckel, wasser ist auch wasser
Probefahrt und Start war nicht möglich da Leer und keine Nummern da.Er war eigentlich mein Favorit aber hat wohl kein Scheckheft, was man eh nicht lesen kann.
Der Silberne 94000Km Zustand ist gut, Innen Optisch nichts wirklich verballert außer Türgriffe was aber meistens so ist.
Motor Optisch saube und Gepflegt!
Leichter Schleim im Öldeckel, Der Öldeckel und Stutzen riechen nach BENZIN, Wasser scheint sauber zu sein.
Gestartet lief Ruig und ordentlich Qualmte auch nicht.
Ich habe noch solch dokumente mit bekommen was wohl wie Tüv sein sollund wo auch die KM Stände stehen.
Was ich mich frage ist der Weiße c32 einfach schlecht von innen weil es so Hot da ist und deswegen das Material so angegriffen ist ?Ich hau mal die Links von den Autos rein und die Bilder von den Papieren die er mal Kopiert hat
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…eId=C&fnai=prev -
So morgen gehe ich mir 2 Ansehen
Die anderen wollen irgendwie nicht verkaufen -
Da stimme ich dir zu und ich wollte eigentlich kein Tadellosen AMG schlachten, aber wenn ich nichts finde muss er da leider durch
Aber ich warte da noch mitvielleicht findet sich noch ein guter Kandidat
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Den hatte ich auch schon entdeckt habe vielleicht ein Auto
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…ber=1&scopeId=C
nach 2 tagen rum gehandel ist der Händler auf 11.000 Runter, mal sehen ich warte noch auf den Kombi da sich den wohl heute jemand anschaut
Hoffen wir er nimmt ihn nicht und ich kann ihn haben -
Axel den Bzw die Motoren hatte ich schon gesehen :), nur leider wäre der Motor nackt bedeutet ich müsse alles Kaufen.
Kai ja ich hab von dem ja das Angebot mit Kabelbaum MSG usw usw für 3500 das wäre oknur die gefahr dass ich für 3500 schrott kaufe ist groß,
den 32 wollte ich mir am Wochenende anschauen und wenn gut auch kaufen*Ich hab mich dazu entschlossen wirklich einen Schlachter zukaufen, wird zwar schwer einen zu finden aber es ist die beste Option.
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Ich hab nochmal gefragt,
Der Motor kommt wohl aus einen Lotus Umbau, da niemand ihn irgendwie den Kabelbaum anschließen konnte hat er einen V8 eingebaut,
er hatte sich noch einen C32 dazu gekauft für die damals Fehlenden teile,
die Spannrolle usw sollen wohl fehlen da sie im V8 verbaut sind.
Ich hasse sowas
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc…940059-223-7175
hier mal die anzeige von dem MotorAlternativ habe ich grade den hier gefunden
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc…400804-216-1234 -
ich erfrage noch mal
es ist schwer einen schlachter zu findenDer Motor stammt aus einem Unfaller, dass stimmt also lieber lassen ?
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Alex den mit 300.000 hab ich schon abgeschrieben, habe Freitag mit Hakan gesprochen, er hat mir davon abgeraten.
Kai kann ich verstehen die sinnvollste Möglichkeit wäre C63, ich habe wirklich lange über das Thema nachgedacht.
Nur es kommt kein Verkauf für das Coupe für mich infrage, bedeutet ich müsste 3 Fahrzeuge unterstellen.
Alltagswagen, Coupe, C63. bei einer Laufleistung von 40.000 im Jahr wäre ein 63 im Alltag nicht dass beste
Es wird sicherlich einer kommen(wann kann ich noch nicht sagen), ich wollte immer ein Rotes Coupe mit PP und unter 50.000 gelaufen und selbstverständlich 1 Hand.Da sich noch ein Projekt was etwas größer ist und nicht mit Autos Zutun hat ankündigt, ist so ein Fahrzeug für mich erst einmal Tabu.
Da dass Coupe für mich einen Besonderen wert hat, geht es sich nur darum dieses Fahrzeug einfach nur noch Fertig zustellen wie er immer sein sollte, und ihn mit ins Renten alter zunehmen.Ich habe wahrscheinlich ein Spender Motor gefunden, da sind alle Anbauteile bei nur NTK Kühler und Umlenkrolle fehlen wohl.
Er soll erst 108.000 gelaufen haben und einige teile im inneren sind wohl neu, auf den Bildern scheint er ja ganz gut zu sein .
Ich habe die Motornummer bekommen kann einer von euch darüber die Historie bei MB ersehen ?
112.96160001385890 -
Gestern ein Angebot für Motor mit allen Anbauteilen bekommen
Sowie MSG und Kabelbaum einzige was fehlt sind NTK Kühler und Umlenkrolle
Motor soll 108.000 gelaufen haben ich bekomm jetzt die Fahrzeuggestell nummer sollte da alles passen dann denke ich hol ich ihnKai klar kann ich dir gerne nennen ich habe so an die 14-20.000 angepeilt natürlich ist es immer schön wenn es günstiger wird
Sollte was übrig bleiben würde ich sogar auf deine Bremsen zurück kommen
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Ich habe lange darüber nachgedacht, ob 32 oder 55.
55 Umbau brauche ich die Passenden Bremsen die wohl schwer zu finden sind alternativ könnte ich auf 63 umbauen aber dann würden die Räder vorne weiter kommen somit hätte ich extreme Problememit der Felgen suche.
Ich bräuchte eine Komplette CLK Front ob die wirklich passt sieht man erst dann, erst dann wäre Motor usw dran.
Das Tüv gutachten wäre das nächste Problem da der CL203 ja nicht als W203 Akzeptiert wird somit wäre ich der mir erste bekannte der den Umbau macht, bedeutet Abgasgutachten usw...
Dazu stellt sich mir die Frage wie fährt der Coupe mit einen 55K wird wahrscheinlich sehr Frontlastgig und ich bezweifle dass die Leistung wirklich auf die Straße kommt,
Wenn ich mir die Kosten durch den Kopf gehen lasse und die Gefahr es nicht eingetragen zu bekommen weiche ich von dem Projekt.
Der 32 war vorhanden somit sollte es keine Riesen Probleme mit dem Tüv geben und die Kosten Halbieren sich.
Ich weiß dass der 32 Motor nicht der schnellste ist, aber dass ist auch nicht mein ziel , weil dass ist man nie!
Ich möchte für mich das Fahrzeug nur abrunden, und Perfekt wäre er für mich wenn er noch einen Ticken Agiler wird und ein AMG Triebwerk verbaut hat.Ich besitze den Wagen jetzt über 5 Jahre Verkaufen kam noch nie in Frage da ich Extrem an dem Fahrzeug und der Geschichte hänge somit ist mir es egal dass
ich den Preis nie wieder bekommeWann der Umbau statt findet steht in den Sternen wenn ich den Perfekten Motor gefunden habe geht es sofort los
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Ich bringe zum Ausdruck einen C32 Motor in einen Coupe verbauen zulassen, was auf einen 7g Getriebe laufen soll.
Ich möchte dass es Ordentlich läuft und 1A verbaut ist! Weswegen ich schon bei Hakan war.Ich suche nur noch nach einen Ordentlich Motor/Spenderfahrzeug! ich könnte jetzt auch einen C32 mit unter 100.000 kaufen und den Schlachten,
was aber dann Schade für so ein schönes Auto wäre!
Somit suche ich nach anderen Möglichkeiten einen perfekten Motor zu bekommen!Ich sehe dass Problem da nicht, ich habe mir ein gewisses Budget gesetzt und mir ist bewusst was dieser Umbau kostet, ich habe das ganze schon mit Hakan besprochen.
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Ich rede ob man den Motor wieder in einen Nahe zu neuwertigen zustand bekommt
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Ist es möglich so eine Tonne zukaufen ?
Ich mein der hat 337.000 gelaufenbekommt man den Motor wieder auf einen Top zustand, wenn man alles austauscht ?
Ich bin was Km angeht sehr vorsichtig. -
Hatte einen BJ 2009 war nur ein 180 CDI
Ist in die Familie gekommen mit 30.000 Km glaub ich hab ihn mit 100.000 übernommen und bei 180.000 abgeben
Rost hatte er leider aber sehr leicht an einem Kotflügel vorne Rechts oder Links alles andere was Top.
Schaltgetriebe lief top keine Probleme
180.000KM 1 Werkstatt Aufenthalt Sitzheizung Beifahrer defekt war auf Garantie sonst nie ein Problem gehabt!
Ich würde dieses Fahrzeug immer wieder kaufen war Bequem, Zuverlässig und lief top ! -
7g ist möglich wie Mark schon geschrieben hat. Naja eine Originale C32 Amg abgassanlage für das Coupe wird unmöglich, wird aber auch kein Riesen Problem den mit der anderen durch zu bekommen denke ich.
Ja der Coupe 3.5 hat die gleiche bremse wie der 32dass ist alles Tutti.
Ich war heute bei MB um mir gewisse unterlagen zu besorgen die haben mir jetzt mal bescheinigt dass es dass Fahrzeug so gab, mit gewissen ausdrucken sollte dass mit meinen anderen gesammelten unterlagen nicht reichen bekomme ich für 90-150 Euro dieses Zulassung Ding wo alles Aufgeführt ist was an dem Fahrzeug ist für die Zulassung.
Ich frage mich nur Motor einzeln kaufen oder schlachter holen
Plan ist Motor soll komplett neu gemacht werden, die NTK pumpe, LLK soll alles neu.
glaube da lohnt kein schlachter oder -
Danke für die Antwort, es muss voll serie sein ?
Weil ich kein bock auf dass 5 G habe und das 7g rein soll und auch Auspuff soll der alte bleiben.
Bremse ist eh alles gleich bei den V6 -
Es gab den cl203 als 32 AMG aber nur so ca 15 mal
http://www.autobild.de/artikel/c-32-a…oupe-36677.html
Hier ein mal ein Bericht der Autobild.
Und mal ein paar Bilder diesen habe ich leider damals Verpasst sonst hätte ich ihn gekauftIch sehe grade ich habe noch 2 Unterlagen gefunden aber dass reicht dem Tüv wahrscheinlich nicht oder ?
Hier habe ich noch was von MB selber gefunden
Was brauch ich denn genau für eine Motoreintragung
https://mercedes-benz-publicarchive.com/marsClassic/in…html?oid=298683
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Hallo zusammen,
hier kennen sich ja einige mit dem Thema Motorenumbau aus
Ich brauche von einem Cl203 32AMG das gutachten (Für die Eintragung des 32ger Motors).
Wie komme ich an so etwas dran ? Ich hoffe man versteht was ich ausdrücken möchte
Gruß