Beiträge von AMGDANI

    Zitat

    Ich denke 2.82 kann man Problemlos machen. Hat der R230 ja wie gesagt auch drin. Nur 3.06 finde ich echt bischen heftig, das hat der C43 mit seinem 300+ PS. Das finde ich in einer Kiste mit knapp 500 Pferden schon recht heftig.


    Spass machts auf jeden Fall :lol:

    Zitat

    Jop, wenn alles passt werden es die, allerdings nicht von Kleemann direkt da Kleemann mittlerweile in China fertigen lässt und die sollen nicht wirklich toll sein.


    We will see ... muss sie ersma haben aber das wird wohl noch einen Moment dauern. Bestellt sind sie jedenfalls :)


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Wie sieht es mit der Motorsteuerunga aus? machst du da auch was?

    Zitat

    Nein. Ich hab die Serienübersetzung.
    Ich baue Leistung ein, dann muss ich die Achse nicht verkürzen. ;)


    Wenn Du ca. 950Nm erreichst, dann geht's das :winke:


    Zitat

    Im Ernst: Ich finde das tolle am E55 ist sein Kompromiss aus Reiselimousine, die man mit angenehmen Drehzahlen bei angenehmen Reisegeschwindigkeiten zwischen 100-160 mit viel Komfort bewegen kann und Frau, Kinder und der Hund brüllen nicht permanent, dass sie noch nichts sterben wollen, sondern schlummern beruhigt in ihren Sitzen. Hierfür stört die kurze Achse gewaltig!
    Auf der anderen Seite kann man den E55 auch sportlich bewegen, wenn Frau, Kinder und der Hund zuhause weiterschlummern und einem die VR6-Turbofraktion versucht den Sonntag nachmittag zu versauen.
    Und dafür baue ich Leistung ein! damit die notwendigen Lücken zum Überholen kleiner werden können und der Komfort erhalten bleibt.
    :cool:


    Da gebe ich Dir absolut recht! Bei deinen Anforderungen würde ich das genau so machen. Meiner ist kein Alltagsauto, und zugegeben etwas zweckentfremdet... den hol ich nur bei schönem Wetter raus, und fahre bewusst damit - für lange Strecken und Topspeed (und vor allem beides gleichzeitig) ist die kurze HA schlichtweg Blödsinn... Weiter "stören" mich noch das Fahrwerk, die Lenkung und das Gewicht.. aber auch das wird irgendwann noch in Ordnung gebracht. 8)

    Zitat

    Von kaype
    Is der den offen? Ansonsten isses ja Jacke wie Hose ...


    Ja ist offen, hatte bis jetzt aber nur mal ganz kurz 280 drauf. Bei uns geht das eh nicht - Ich glaube mit 280 gäbe es eine mehrjährige Haftstrafe :hau: :hau: :hau:

    kaype:
    Danke für das Video, das hab ich bereits gestern ca. 5 mal angeschaut zum vergleichen - ich dachte allerdings das sei schon mit den neuen Ventilen, war schon ein wenig verunsichert....Meiner Meinung nach ist es genau das selbe
    YEAH! Bin gespannt auf dein Video mit den aktuellen Schaltzeiten! Ich hoffe dein EGS kommt bald wieder :)


    Welche Krümmer baust du ein? Kleemänner?


    Die Ventile werden am 08.11. getauscht - also kommt am 08.11. um ca. 20:00 das neue video xD


    Lg Dani

    :hm:  Mark:
    ne ich hab nur M, ich nehme an dann hat der SLR M1 + M2? :hm:
    3.06 macht Freude und ich finde es gut so... ich würde es wieder machen - aber ja, 2.82 hätte evtl. gereicht, konnte noch nie vergleichen ^^ Hast du 2.82?
    Der Topspeed ist mir nicht so wichtig wie Beschleunigung (ja, ich weiss, vielleicht ist die Beschleunigung nur subjektiv besser)

    Ok, es kommt neues Öl rein... ;(


    So schlecht schaltet er ja eigentlich nicht, aber wenn eh schon alles offen ist, kann ich auch gleich die anderen Ventile Tauschen.
    Die lange Wartezeit nach dem Tastendruck ist bei mir genau das selbe.


    So, jetzt bestelle ich mal die Teile :lol:



    @ Ertan: Hier vorab schon mal zwei Videos :pieks:


    vor Software, ohne mods:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach Software, mit mods:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    WOW!!! Ich bin sprachlos!!!


    Was soll ich sagen, das sind genau die Infos die ich brauche!!! Herzlichen Dank, und meinen grössten Respekt für dein Fachwissen.


    Vielleicht noch zur Info, das EGS ist bereits optimiert mit der SLR-Software und auf die HA von 3,06... Nun kann ich es kaum erwarten bis die neuen Ventile drinn sind :lol:


    WIE DAS WOHL NACHHER SCHALTET :D:D:D


    Abstandstück kommt auf jeden fall auch grad ein neues rein -das erste was ich morgen mache: alle die von Dir aufgelisteten Teile bestellen(ausser das Öl- ist erst 500km gelaufen)


    Zu allem hin, noch die Hammermässige Anleitung - Ich kann Dir nicht genug danken, Du hast echt was gut bei mir!!!


    Ich meld mich schnellstmöglich mit einem Video von den neuen Schaltzeiten


    Lg Dani

    Mark: Hab soeben nachgeschaut, Zünkabel sehen gut aus, vielen Dank trotzdem!


    Hallo Fabian


    Vielen Dank, ich denke die Lösung kommt näher :thumbup:


    Ich werde demnächst das WÜK Ventil A1402770435 bestellen und ersetzen. Leider weiss ich nicht welches das Modulier und Schaltdruckventil ist... Kannst du mir evtl weiterhelfen? Wenn ich richtig liege können die ohne grossen aufwand gewechselt werden.


    Das mit den Adaptionsdaten schau ich bei Gelegnheit nochmals an, ich hatte da andere Werte im Kopf, kann mich aber nicht genau erinnern...


    Es hat ganz sicher nach Kupplung gerochen, und das nicht wenig...was kann denn das sonst sein? 8|


    Das Abstandstück wurde vor ca. 1 Jahr montiert... hab es allerdings nicht selber gemacht.


    Lg Dani


    Das abstandsstück hat ca. 30TKM gehalten, dann fings wieder an Öl zu ziehen - deshalb wurde das jetzt ein für allemal behoben... Adaptionswerte ist nur einen im 4 gang leicht korrigiert, ansonsten alles i.O.


    Glykoltest : Der MB-Mechaniker hat mir das so mitgeteilt (Es war ein Streifentest mit der Vergleichstabelle - der Verfärbung nach war es weniger als die erste "Stufe")
    Natürlich wurde nachher gespühlt :D

    Hallo zusammen


    Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem :


    Auf der Autobahn bei ca. 80-120kmh fängt das Fahrzeug schon bei leichtem beschleunigen an zu vibrieren. Wenn ich dann anhalte, auf "P" Schalte und Motor aus- und wieder einschalte ist es weg.
    Meiner Meinung (und auch nach MB-Mechaniker) nach ist das auf die WAK zurückzuführen.
    Dies ist bis jetzt erst ca. 6 mal aufgetreten, und auch nur wenn ich vorher über längere Zeit langsam gefahren bin (bis ca. 50kmh+niedertourig/Stadtverkehr)


    Mittlerweile habe ich folgende Massnahmen getroffen und ausgeführt:


    -Kühler getauscht (sehr geringe Glykolverschmutzung - nach MB nicht notwendig etwas zu unternehmen)
    -Getriebe gespühlt nach TE
    -Getriebe neu adaptiert (nach SD - angefangen mit Kühlwassertemp >20°C dann mit den 10°Grad schritten weiter
    -EGS ausgebaut und kabel verlötet (zwecks Ölsperre, da immer wieder Öl durch die Kabel hochgezogen wurde)


    Habt Ihr evtl. noch eine Sinnvolle Massnahme? oder muss da mal der Wandler gewechselt werden?


    Achja, das Fahrzeug ist ein E55 (Jg 2004) mit 148'000km


    Danke im voraus


    LG Dani