Da schlisse ich mich mal an.
Dito
Da schlisse ich mich mal an.
Dito
Beim 203 sind die Düsen immer beheizt. Das mit den unbeheizten Düsen gilt nur für den 211.
OK, mir ist nur aufgefallen als ich das Rückschlagventil in die Spritzwasserleitung gemacht hab dass zumindest der Schlauch keinen Heizdraht hat. Dachte dass dann die Düsen auch nicht beheizt sind...
Ich hätte die Düsen für meinen S203 auch gerne.
Aber meine SWA ist nicht beheizt. Gibt es auch einen Preis oder Teilenummer für nicht beheizte Fächerdüsen?
Die passen sicher mit 211er Teile Nummer am 203 VorMopf?
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Hier die Nummer für unbeheizte Fächerdüsen: A2118601347 Duese / 25,34€
Können die mit auf die Sammelbestellung oder soll ich mir selbst schauen woher ich sie günstig bekomm?
Beschnittene 35mm h&r sind das
Vorne 1 1/4 Windungen und hinten nur Niveau angepasst...
Ok währe cool wenn du dann mal ein paar pics machen könntest.
gruß patric
S210 mit H&R-Federn und originalen Avantgarde Dämpfern. Etwas bearbeitet :
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img836/2851/e430st41.jpg]
Motor aus und EPC Meldung im Display. Meiner ist bei Volllast bergauf ausgegangen.
Er ist dann im kalten Zustand wieder angesprungen, d. h. der Sensor hat bei gewissen Temperaturen versagt.
Ok, so war es bei meinem 55er auch.
Nur eben mit MKL und nicht EPC wie am Diesel.
Laut StarDiagnose löst aber immer der zu hohe Raildruck den EPC Fehler und somit das Motorabsterben aus....
Ob die Fehler evtl. Zusammenhängen frag ich mich jetzt noch!?
Ist nämlich immer bei Volllast.... Evtl. ist der Raildruck ein Folgefehler der durch den KWS ausgelöst wird?!
Tausch mal den KWS, dann schaust du weiter. Der hat schon bei 2 unserer 3 CDI's in meiner Familie schlapp gemacht.
Wie hat sich das ausgewirkt? Mein 55er hat die MKL gebracht und ging aus als der KWS defekt war.
Wechseln hab ich gestern versucht doch ich bekomm den Stecker nicht runter
Wegen so ein kleinen ***** **** **** Rastnase am KWS.
Keine Chance da irgend wie richtig ran zu kommen
Der Fehler macht sich halt nur in der StarDiagnose bemerkbar. Sonst keine Auffälligkeiten...
Dann werde ich jetzt als nächstes (wobei jetzt im Moment kein Fehler nach 400km) das Regelventil tauschen. Da hab ich günstig ein gebrauchtes bekommen.
Bei einer Kennfeldoptimierung wird ja nicht einfach der Raildruck angehoben!? Das geht doch über die Einspritzzeiten usw.!?
Das sind ja die tollen ebay-Tuningboxen wo einen anderen Raildruck vorspielen und dieser somit erhöht wird, sowas hab ich ja nicht verbaut...
Sehr sehr sehr Bescheiden kommt man da ran.
Vor allem wenn man das Ding noch nie gesehen oder in der Hand hatte
Beim 203er muss das halbe Armaturenbrett raus
Dann sind das wie beim 203 die Stellklappen.
Die Klappen werden beim Starten des Wagen`s angesteuert und bei einem gebrochenen Stellhebel hört die Ansteuerung dann irgend wann auf und die Luftverteilung passt nicht.
Der Stellhebel mit Langloch sitzt auf einem Sechskant am entsprechenden Stellklappenmotor. Dieser Kunststoffhebel bricht im Bereich des Sechskant und der Sechskant dreht durch (Tiik Til Tk )--> Klappe verstellt sich nicht und die Ansteuerung wird unterbrochen.
Mit der StarDiagnose kann man sehen welcher Stellhebel nicht funktioniert...
So sieht der Übeltäter aus:
[Blockierte Grafik: http://img92.exs.cx/img92/8563/dscn02424lz.jpg]
So, sämtliche Bauteilprüfungen etc. aus der Stardiagnose nochmal abgearbeitet und wie gehabt, keine Auffälligkeiten....
Hab jetzt mal den Dichtsatz am Raildruckregelventil getauscht. An dem alten Stützring war ein Grat, wie ausgefranst...
Fehlerspeicher gelöscht und mal schauen
KWS wollt ich auch noch wechseln doch ich bekomm da hinten unten ums Eck einfach den Stecker nicht runter
So eng da hinten und heiß war der Bock auch noch
Hallo Gemeinde,
seit einiger Zeit schlage ich mich damit rum das mein 270er unter Vollast die EPC Fehlermeldung bringt und diese mit einem Motora sterben quittiert.
Nach Schlüssel abziehen und neu starten wieder alles Tutti.
StarDiagnose sagt "Abweichung Raildruck, Druck zu hoch".
In den Umgebungsdaten hat er dann immer ca. 100bar mehr Ist- als Solldruck. Das ist wohl die Schwelle wann er den Fehler ausgibt.
Wenn jetzt der Raildruck zu niedrig wär wüsste ich wo ich anfangen soll zu suchen.
Aber zu hoch?
Hab jetzt mal den Dichtsatz für das Raildruckregelventil besorgt, evtl. spinnt das?
Auch als Fehler im CDI Steuergerät ist sehr häufig "Sync NWS und KWS unplausibel". Den gut erreichbaren NWS hab ich schon ersetzt.
KWS liegt bereit aber meine Arme sind zu dick
Was löst diesen Fehler aus, mir sind keine Probleme dadurch ersichtlich!?
129068 1F 172306
Bitteschön:
[Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/4018/bi…to20121223u.png]
Gab es nicht im www einen Link, wo man die Fin auswerten lassen konnte?
War glaube ich auf englisch.
Ertan, einfach hier bei Mercedes Service & Parts anmelden und ihr habt ein komplettes EPC ohne Preise für 12Monate für glaub 18€...
Lass dir von Vredestein eine Reifenfreigabe geben, da steht der zu fahrende Luftdruck drin.
Sicher über 3bar...
(aber nicht so sehr wie mein dummer beifahrerspiegel der nicht mehr hochklappt nach de rparkstellung von allein - auch nicht wenn ich den memory knopf drücke -
da zappelt er nur auf der stelle hin un dher aber wenn ich ihn an der steuerung einstelle läuft er ganz normal wo er hinsoll -
hat also keinen mechanischen schaden oder hänger bzw ein hinderniss sondern nur ne macke in der ansteuerung -
kabel sind alle geprüft und nachgelötet worden - vll ja ein türsteuergerät oder so...)
Lern mal die "Boardsteinposition" des Spiegel`s neu an dann geht das wieder.
Hatte ich schon öfters...
Steht in der Bedienungsanleitung