Alles klar vielen Dank für die Tipps!
Ich gebe Rückmeldung wie es dann bei mir geklappt hat
Alles klar vielen Dank für die Tipps!
Ich gebe Rückmeldung wie es dann bei mir geklappt hat
Hallo zusammen,
bei meinem W219 hängt hinten der Dachhimmel runter und ich möchte ihn neu beziehen lassen.
Kann man den Himmel ausbauen ohne die Scheibe vorne oder hinten auszubauen? Hat das schonmal jemand gemacht?
Gruß Georg
Also gut das Geräusch ist tatsächlich weg nach dem ich jetzt zweifachen Ölwechsel mit Filter gemacht habe. Das WÜK Ventil habe ich auch getauscht und alle anderen Ventile versucht zu reinigen.
Vielen Dank an alle die geholfen haben!
Was es jetzt im Endeffekt wirklich war kann man nicht wissen, aber Hauptsache ist das es weg ist
So kurzes Update:
Hab die Getriebeölwanne runter genommen und der Filter fiel mit runter also der ist nicht oben stecken geblieben. Das ist nicht normal oder?
Das Öl ist sehr dreckig und man sieht viele feine Metall Spähne und der Magnet war komplett voll mit "Metallschlamm".
Hab mir ein WÜK Ventil gekauft und werde das auch noch ersetzen. Neues Öl mit Filter usw. kommt natürlich auch rein.
Werde berichten ob sich was geändert hat.
Und kurze Frage wo sitzt der Magnet Serienmäßig an der Ölwanne oder ist das egal?
Habe heute mit dem Stethoskop hingehört und es ist definitiv das Getriebe.
Es kommt von dort wie auf dem Bild zu sehen. Was ist dort verbaut?
Fabian welches Ventil meinst du was Schuld sein könnte?
Jetzt wo ihr das sagt macht Getriebe schon Sinn. Ich hab mich voll auf den Motor konzentriert bisher. Was gegen deine Aussage spricht Kaype ist das auch bei über 4000 Umdrehungen bei Vollgas wo die Küp ja voll greift trotzdem das Geräusch da ist. Kann es aber sein das die Getriebeölpumpe solche Geräusche macht?
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber sobald ich den neustarte ist ja das Geräusch weg und ich müsste um den Block fahren ohne Riemen. Das würde ich halt ungern machen
Okay komisch ich hab mal ein alternativen Link hinzugefügt. Sollte in Kürze gehen. In dem Fall ist es dann nicht das Diff, weil wie du schon sagst es ja bei mir auch im Stand ist.
Kannst du nochmal testen ob du das Video abspielen kannst? Hab es mal auf öffentlich gestellt. Ja im Stand ist das komplett identisch wie beim Fahren.
Das kann natürlich auch sein. Muss dazu sagen Motorölstand und Getriebeölstand habe ich per Peilstab geprüft. Getriebe war am Minimum, aber auch als ich nachgefüllt habe hat sich nichts geändert.
Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Problem mit meinem CLS55 aus 2005. Ist ein Japan Import und 107000km auf der Uhr. Ich bin mit dem Auto eine lange Strecke gefahren (ca. 2000km) und auf dem letzten Viertel hat ein Jaulen angefangen das ich bisher nicht kannte. Also nicht die typischen Geräusche die ein M113K halt so macht. Am Anfang war es erst bei über 2000 Umdrehungen hörbar und jetzt ab 1200 schon. Wenn man den Wagen kalt startet ist das Geräusch noch nicht da. Erst nach ca. 1km Fahrt. Es geht mit der Motordrehzahl mit und ist lastunabhängig und egal ob in D oder Leerlauf. Ich habe aber kein Leistungsverlust oder andere Symptome. Das kuriose für mich ist, das wenn ich den Motor abstelle und direkt wieder an mache. Das Geräusch weg ist. Erst wenn ich wieder paar Meter gefahren bin fängt das an. Stardiagnose sagt leider nichts aus. Wenn man vor dem Motor steht hört man es kaum. Neben dem Auto klingt es so als ob es eher vom Unterboden vorne also bei Motor und Getriebe kommt.
Kennt jemand vielleicht dieses Jaulen und kann mir da einen Tipp geben was es sein könnte? Dafür wäre ich sehr dankbar!
Ich habe eine Aufnahme gemacht:
Alternative:
Gruß Georg
Korrekt, finde da vorne fehlt einfach was. So gefällt es mir schonmal besser, aber bin damit noch nicht 100% zufrieden. Aber man muss ja immer was zu tun haben.
So ist es ist das dann geklebt? Keine Probleme mit Waschstraße gehabt bisher? Oder machst du nur Handwäsche?
Die Flaps an der Stoßstange sind cool. Sind das universale?
und tausch den Drucksensor ... das ist noch der alte!
Bringt der "neue" Vorteile? Weil dann würde ich das mal kontrollieren