Beiträge von Bernd1901

habe ich noch nicht versucht... aber ich meine du stößt sie über SD an und fährst dann eine Zeit lang. Siehe Beitrag von Harun.
    Ich habe auch mal gelesen, dass die Regeneration angestoßen wird und der "Kunde" dann etwa 30 Minuten fahren soll...
    Denke du kannst das sicher gut mal überwachen, wenn du die SD angeschlossen lässt..

Der Regenrationsvorgang soll sich am besten im mittleren Drehzahlbereich, also eher bei moderatem Tempo, abarbeiten lassen..
    Da gab es auch mal jemanden, der die Temperaturen dazu am Auspuff gemessen hat...
    zu langsam, oder Stillstand (wenig Drehzahl) unterbrach den Vorgang, genauso wie zu schnell (hohe Drehzahl).

Deswegen dachte ich erst mal über SD anstoßen und abarbeiten lassen... Dann beobachten.

Mark,
    wechsel das Öl, und starte eine Regeneration über SD. Lass die richtig bis zum Ende durchlaufen und dann fahre erst mal und achte darauf was passiert.
    Wenn der Regenerationzyklus dann nicht zu kurz ist, sollte es nicht daran liegen. Wäre zumindest eine "Baustelle" auszuschließen.

Dann ginge es weiter mit Injektoren und Leckölmenge...Ekas usw.

Das System ist leider so komplex, dass es in solchen Fällen oftmals nur im Ausschlussverfahren geht.

edit: Regenerationen im Fahrbetrieb sollten natürlich auch abgeschlossen werden.. Wenn die immer wieder neu angestoßen und abgebrochen werden, wäre das natürlich auch kontraproduktiv.

Bei mir war wohl ursprünglich auch ein Comand 2 verbaut, incl TV und CD Wechsler. Dazu Bose.
    In Japan hat man allerdings schon ein Pioneer verbaut, sonst hätte ich mich da auch näher mit befasst...

Umrüstung von Comand 2 auf das 2,5 erfordert den Wechsel fast aller Komponenten. Der Kostenfaktor ist auf jeden Fall enorm :(
    Mit dem inzwischen verbauten Pioneer bin ich allerdings sehr zufrieden. Anschaffung vergleichbar zu einem Comand 2 für den europäischen Sektor,
    und erheblich günstiger als die Umrüstung auf 2.5.
    Dazu kann es einfach alles was man gerne haben möchte. Lediglich die Anzeigen in den Armaturen fehlen....

Mahlzeit ;)

Herzlichen Glückwunsch zu dem Auto ;)
    Eine entsprechende Vorstellung, vielleicht sogar bebildert, wäre dann natürlich richtig nett ;)

Normal sollte es plug & play möglich sein das Comand 2 gegen ein europäisches Model zu tauschen.
    So habe ich es zumindest gelesen.

edit: Habe eben einen Artikel im Netz gefunden, der besagt dass das "deutsche Comand 2" eine andere Steckerbelegung hat!

Also gibt es widersprüchliche Aussagen und das Thema ist extrem mit Vorsicht zu geniessen.

Da bei mir aber schon ein Fremdanbieter verbaut war, habe ich das selbst nicht versucht. Habe lediglich auf eine
    Komponente gewechselt, die etwas mehr kann...
    Bin mit dem Fremdanbieter deutlich zufriedener, zumal der erheblich mehr bietet und kann als das alte Comand.

NTG 2,5 nachrüsten ist so einfach nicht möglich. Vermutlich hast du auch Bose in deinem Auto verbaut. Die
    Umrüstung erfordert dann erheblich höheren Aufwand...

Nur blöd wenn kein PDC an Bord, mancher bestellt Sachen die nicht nachvollziehbar sind...

Autsch.. da gebe ich dir Recht...
    Hast du schon mal nach Nachrüstlösungen vom Zubehörmarkt geschaut? Da gibt es sicherlich günstigere Alternativen, die dann nur leider nicht OEM sind.
    (sowohl als Rückfahrkamera, als auch als PDC)

Allerdings.. für mich also auch ein KO Kriterium.. OK.. im Kombi brauche ich es eh nicht...
    Und die PDC ist gut genug ;)
    Fällt mir gerade ein.... Hatte Mark (Spätbremser) da nicht auch mal irgendwo was zu geschrieben?

schau mal bitte hier, Micha:

klick mich

Das NTG 1 braucht etwas Hilfe um den Anforderungen entsprechend umzuschalten. Auch braucht es meines Wissens nach den Fakra Anschluss.
    Dort wird auf jeden Fall ein passendes System angeboten.

Edit: Es soll noch mehr Systeme geben.. bei jedem ist aber spezifisch zu erfragen, ob die automatische Umschaltung definitiv funktioniert.
    Kostengünstig ist wohl keines davon.

Mit dem Schalter kannst auch nur verhindern, dass sich der Zuheizer anschaltet, er lässt sich damit nicht ein und aus schalten ;)

richtig.. und ich glaube oberhalb von 8° schaltet er sich eh nicht mehr dazu...
    Ebenfalls ist das ja eher eine abgespeckte Standheizung... Sprich der wärmt eigentlich eher über Kraftstoffverbrennung das Kühlwasser mit an.
    Der rein elektrische Zuheizer ist eigentlich eher mit einem Fön zu vergleichen.. und die Dinger ziehen manchmal dauerhaft Strom weg.

Stimme ich dir voll zu. Wollte ja auch erst umrüsten auf HK und habe dann ja doch etwas deutlich anderes gestartet.
    Mit passender Endstufe und vernünftigen Türsystemen (mit Dämmung), kann man sogar mit dem NTG 1 schon viel rausholen..
    Eine aktuelle Headunit könnte noch etwas drauf legen...
    Aber.. weil ich auch meine das HK wird überbewertet, hatte ich geschrieben: probehören ;)

Für das HK ist ein anderes AGW nötig.. sollte dann im Satz dabei sein.. und die Satelliten Lautsprecher im Dachhimmel hinten werden gerne mal "vergessen".
    Die dürften auch der aufwändigste Teil der Nachrüstung auf HK sein.
    Würde dir empfehlen:
    Versuche dich mit jmd in deiner Nähe zu treffen, der ein HK verbaut hat. Höre Probe und entscheide dann ob es deinen Ansprüchen genügt.