Beiträge von Munition76

    Das Thema ist zwar schon paar Tage alt, aber:


    Wenn allein die Wirtschaftlichkeit zählt, würde ich gleich eine Gasanlage verbauen.


    Das funktioniert dann auch ordentlich, wenn man es vernünftig verbaut.


    Eine Prins VSI Anlage mit 2 Verdampfer, die braune Düsen (größte), abstimmen und fertig.

    Hallo in die Runde,


    ich würde mich auf die Aussage von den Vertragshändler nicht verlassen.

    Beim W211 Vormopf mit 5G hieß es ja damals, dass ein Getriebeölwechsel nie nötig wäre und daher wurde auch die Ölablassschraube weggespart.

    Angeblich sollte es ein Autoleben lang halten… Pustekuchen.


    Bei meinem 211er mit 7G lasse ich etwa alle 60.000 Km spülen.

    Mit 420.000 Km sind die Schaltvorgänge immer noch perfekt.


    Für die Spülung fahre ich nach Oberhausen (25km) zu Hakan Sönmez.

    Er benutzt von A bis Z ausschliesslich originale Mercedes Benz Teile (Fuchs ATF).

    Kostenpunkt lag zuletzt bei 350€ mit Rechnung und inkl. MwSt. Ich finde für die Leistung und Qualität mehr als fair.


    Die Niederlassungen wollen für die gleiche Arbeit, die wahrscheinlich von Azubis durchgeführt werden, ab 600€ aufwärts.


    PS:

    Für demnächst ist ein Spülevent bei Hakan geplant, wo an einem Samstag den ganzen Tag nur Getrieben gespült werden sollen.

    Dazu gibt es einen kostenlosen Frühstücksbuffet, reichlich Kaffee, Mengenrabatt auf die Spülung und das allerwichtigste: Reichlich Unterhaltung mit gleichgesinnte.

    Kenner wissen, wie spaßig so ein Spül-Treff dort ist :top: