Beiträge von -CROW-

    Hi Leute,


    ich hab mich jetz endlich mal soweit entschieden was ich brauche und was es werden soll.

    Entweder das Supersport Black Evolution Gewindefahrwerk oder das Vogtland. Das muss noch

    entschieden werden. Es ist aber klar, er muss tief und hinten möglichst breit. Das es hinten zu

    Problemen kommt ist mir jetz schon klar, die 255er Reifen schleifen mit dem Seriensportfahrwerk

    schon. Das liegt aber an einem leicht eingedrückten Kotflügel, fiel mir bis dahin gar nicht auf :(

    Es steht ebenso schon fest das ich meinem C wohl im Radkasten mit dem Gummihammer liebe-

    voll zur Freigängikeit helfen muss. Gebörtelt und gezogen wird sowiso, anders gibts gar keine

    Chance mein Vorhaben zu realisieren. Wenns gar nicht anders geht werd ich hinten wieder auf 245er

    Reifen wechseln und dabei darauf achten das die "neuen" schmal bauen.

    Mein größtes Problem, und da kommt ihr ins Spiel, ist aber vorne.

    Ich fahre 8,5 x 18 ET 30 Tomason TN5 mit 225er Hankook´s. Durch die ET und die Breite der Felge

    ist bereits jetz quasi kein Platz vorhanden. Ich schätze das selbst 5er Distanzen schon nicht mehr

    möglich wären. Nach außen also Platz gleich Null. Innen ist der Teller vom Dämpfer auch sehr nahe

    an der Felge, ein Finger passt mit etwas schmerz noch dazwischen. Also auch hier, kein Platz.

    Egal welches Fahrwerk es werden soll, er soll etwa 30-40mm weiter runter kommen als er jetz ist

    an der VA, an der HA wird er wohl ganz oben bleiben, also etwa 15mm tiefer als jetz. Effektiv sollte

    ich also am Ende eine Tieferlegung zur Serie von 50-60mm an der VA und 35mm an der HA haben.

    Was meinem guten Freund, Arbeitskollegen und Mechaniker dabei aber Kopfzerbrechen bereitet

    ist eben der Platz vorne. Er meint das ich ihn so tief nicht legen kann weil ich am Ende so viele

    Federwegsbegrenzer brauche das er quasi keine Federung mehr hat. Eingetragen könnte man es

    bekommen, aber so extrem hart möchte ichs nicht.

    Ebenso is es mir ein Dorn im Auge die 8,5er Felgen VA zu ersetzen gegen schmälere, dann mit 205er

    Reifen o.ä.

    Fakt ist also, die Felge weiter raus bringen geht nicht da ich eh schon keinen Platz mehr habe,

    innen ist es auch knapp und von den Felgen mich verabschieden für schmälere kommt auch nicht

    wirklich in Frage.


    Was haltet ihr von der Sache? Ich seh halt immer das sehr viele ihren Hobel schön tief haben und

    auch 225er Reifen fahren, warum ist es dann bei mir so extrem knapp? Und was passiert wenn er

    das Fahrwerk drin hat und tief ist? Was kann ich tun das noch ein minimum an Komfort bestehen

    bleibt und ich trotzdem annähernd die Tiefe erreiche die ich möchte?


    Ich hoffe einer von euch kann mein Gefühl wieder etwas aufbesseren :D

    Danke, Alex :winke:

    Hi,

    also von meinem 203er hat sie 8 Jahre gehalten, sie hätte aber wohl noch einiges gepackt wenn die
    Anlage nicht falsch angeschlossen gewesen wäre. Anfang 2004 kam se rein und Ende 2012 hab ich sie
    gewechselt. Is ne 100Ah, bezahlt hab ich 180€.
    Beim Polo hat die erste Batterie von 2002-2011 gehalten, also 9 Jahre. Heute Vormittag hab ich dann
    wieder eine neue gebraucht, sie fiel letztes Jahr übern Winter total zusammen weil die Vorbesitzerin (meine Oma)
    im Winter nicht gefahren ist, mittlerweile sprang er schon nicht mehr an wenn er 3 Tage stand.
    Wenn ich mich nicht täusche ist es eine 58Ah Batterie und hat 72€ gekostet.

    Gruß Alex :winke:

    Ich hab beim 203er die 330mm Scheiben von ATE. Soweit ich mich erinnere, kann mich aber auch täuschen,
    stand in der Liste auch der 209er drin. Ob die Scheibe dann bei dir einfach so passt kann ich aber net sagen.
    Bei stehen generell bei fast allen Teilen immer der 209er dabei, besonders aufgefallen is es mir bei Fahrwerksteilen,
    müsstest einfach mal beim freundlichen fragen ob die dir da Auskunft geben können anhand deiner Fahrgestellnummer.
    Vielleicht passen ja die gelochten die ich hab bei dir auch.

    Gruß Alex :winke:

    Da muss ich euch recht geben. Die S-Klasse passt ja, aber das Desing quasi so zu lassen
    und nur die Ausenmaße zum C und E ändern find ich doch etwas langweilig. Der Unterschied
    ist mir optisch zu gering zwischen den Klassen. Mal sehen wie er dann wirklich kommt
    Generell sind im bezahlbaren Bereich seit der 2007er C-Klasse keine wirklich geilen Karren
    mehr raus gekommen :hm:

    Gruß Alex :winke:

    Der W205 - die neue C-Klasse 2014

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    2014 erscheint die nächste Baureihe W205 der Mercedes C-Klasse im Handel. Neue Erlkönig-Bilder zeigen einen Prototyp, unverhüllter als je zuvor

    Erstmals
    erreichen uns Erlkönig-Schnappschüsse, auf denen zumindest die Front
    der neuen Mittelklasse nahezu unverhüllt zu bewundern ist. Bei hitzigen
    Temperaturen wird die C-Klasse 2014 mit Augsburger Kennzeichen ausgiebigen Belastungstests unterzogen.


    C-Klasse 2014: Baureihe W205 kommt wohl im Frühjahr

    Die Premiere der neuaufgelegten Modellreihe mit der werksinternen Mercedes-Bezeichnung W205 wird aller Voraussicht nach auf dem Genfer Autosalon 2014 vollzogen, ehe es in den Verkauf geht.

    An der Frontpartie hat die neue C-Klasse ihre Verkleidung
    weitestgehend abgelegt, die Ähnlichkeiten von Scheinwerfer und
    Kühlergrill mit neuen Daimler-Modellen
    wie A-Klasse und CLA sind ebenso ersichtlich wie beabsichtigt. Noch
    mehr als die Generationen zuvor, wird es sich bei der C-Klasse um eine
    geschrumpfte Ausgabe der S-Klasse-Limousine handeln. Luxus wird großgeschrieben, um die Premium-Kunden mehr denn je verzücken.

    Pläne eines Dreizylinders wurden zumindest vorerst über Bord
    geworfen: Unter der Haube arbeiten sparsamere Vierzylinder-Motoren,
    während die AMG-Variante auch weiterhin von einem potenten
    Achtzylinder befeuert wird. Dennoch wird Mercedes die Zeichen der Zeit
    nicht ignorieren und wohl noch 2014 einen Vollhybrid anbieten, der
    gerüchteweise auf einen 27 PS starken Elektromotor setzt.

    Es wurden Gerüchte laut das es keinen C63 mehr geben soll, der neue AMG
    wird angeblich den Namen C55 tragen und mit einem aufgeladenen 4 Liter V8
    ausgestattet sein.


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    Quelle:
    http://www.autozeitung.de/erlkoenige/mer…lklasse-gn48488

    Anmerkung:
    es handelt sich hier um eine Ansammlung von Daten und Bilder die aus dem
    Internet stammen, die Quellen sind für jeden ersichtlich, ich möchte aber darauf
    hinweisen das alle Angaben ohne Gewähr sind, es können also einige Daten
    nicht zu 100 Prozent korrekt sein!
    Da es noch zu wenig sichere Infos seitens Mercedes gibt, wurde ein Bericht
    kopiert. Ich entferne mich somit von der Richtigkeit des Beitrages und verweise
    auf die Quellenangaben.


    Sachlich ist der thread hier schon lange nicht mehr!

    Und motortuning mit Rädern vergleichen hinkt schon etwas...

    Das mit dem sachlich war doch nur ein Spaß ;)


    Den Vergleich habe ich nur herangezogen weil es mir dabei ums Prinzip ging. Ein vergleich solls
    natürlich nicht sein, alleine die kosten sind ja schon ein welten Unterschied. Wie gsagt, mir gings
    da nur ums Prinzip, auch ein 3er Golf VR6 Bi-Turbo mit 600PS ist immernoch ein 3er Golf....

    Gruß Alex :winke:

    Wenn sich jeder nen V8 leisten kann, frag ich mich warum ihr alle nur 6 Zylinder fahrt :hm:

    Hey hey hey, bitte sachlich bleiben ja, ich hab nur 4 :pieks: xD

    Ich seh das so das er nur wissen wollte was möglich ist, nicht das ers wirklich machen will.

    Generell bin ich der Meinung das alles möglich ist. Es ist eben alles eine Geldfrage. Wenn mans dann
    extrem will ist das Geld schon wieder zweitrangig, man muss erstmal jemanden finden der das kann und
    macht.
    Wenn ich oft sehe das alte 5Zylinder Turbo Motoren über 600PS haben dann sollte klar sein was möglich ist.
    DAs der Motor aber wohl nichts mehr drin hat was da Serie mal drin war sollte auch klar sein. Und das
    der Besitzer für das Geld wohl die Leistung auch standhaft in Serie für den Alltag hätte haben können
    war ihm vorher auch klar.

    Rentabel ist sowas doch nie. Das fängt doch bei kleinigkeiten schon an. Ich hatte 7,5 & 8,5 x 17 rundum
    mit 225er und 245er Socken, jetzt hab ich 8,5 x18 rundum mit 225er und 255er. Rentiert sich das? Natürlich
    nicht, gefahren wäre er mit den 17ern genauso.
    Aber so ist das doch bei uns Autofreaks , wären wir alle normal und darauf scharf das sich was rentiert
    dann gäbe es dieses Forum wohl nicht :)

    Gruß Alex :winke:

    Hi Leute,

    da mein C jetzt den Aufstieg zum reinen Sommerauto geschafft hat lässt mich auch nichts mehr zögern ihn endlich
    dem Boden sehr nahe zu bringen und dem Forumsstandart endlich gerecht zu werden :D

    Da sich die Preise zwischen 400 und 1700€ für ein Gewindefahrwerk bewegen möchte ich bei euch mal Nachfragen
    wie es sich im unteren Mittelfeld mit einem 660€ Vogtlandgewindefahrwerk verhält. Ist es generell von der Qualität
    her zu empfehlen?
    Wie sind euere generellen Erfahrungen mit Vogtlandgewindefahwerken?

    Um dieses Fahrwerk geht es genau:
    http://www.ebay.de/itm/390383571288?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    Vielen Dank schon mal für euere Hilfe :)

    Gruß Alex :winke:


    [Blockierte Grafik: http://www.roadandtrack.com/cm/roadandtrac…31813_03-sm.JPG]


    Die Premiere der neuen S-Klasse wird vorraussichtlich im Mai 2013 statt finden, Bilder und Daten zum neuen Mercedes Benz Flagschiff kursieren bereits im Internet und diese wollen wir euch nicht vorenthalten.

    [Blockierte Grafik: http://www.roadandtrack.com/cm/roadandtrac…31813_02-sm.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.roadandtrack.com/cm/roadandtrac…31813_06-sm.JPG
    [Blockierte Grafik: http://www.roadandtrack.com/cm/roadandtrac…31813_01-sm.JPG


    Die Bilder vom Interieur der neuen Mercedes Benz S-Klasse
    [Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/gal…8_13c149_27.jpg] [Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/gal…8_13c302_01.jpg] [Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/gal…48_13c74_04.jpg] [Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/gal…8_13c149_38.jpg] [Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/gal…8_13c149_21.jpg]



    Natürlich wird die Mercedes S-Klasse wieder Vorreiter in sachen Technologie und Sicherheit sein, dazu wurde
    ein Video erstellt in dem die neuesten technischen Features der 2014er S-Klasse angesprochen und erklärt werden.


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    Ein paar Details zur neuen Ausstattung

    Mit den neuen Modell (W222) kommen zahlreiche neue
    Ausstattungsdetails, Mercedes-Benz hat nicht nur eigens neu entwickelte
    Sitze oder eine 4-Zonen Raumklimatisierung- und beduftung (mit
    Ionisierung) im Angebot (AIR-BALANCE Paket Code P21),
    sondern wird den Insassen in der kommenden großen Mercedes-Limousine
    auch ein einzigartiges Wohlfühl-Ambiente bieten.
    Lenkrad- und Armlehnen-Heizung

    Der Komfort im Innenraum wird wohl die Konkurrenz weit übertreffen, so
    wird nicht nur das Gurtschloss über den Gurtschlossbringer (305)
    zugeführt, sondern nun auch das Lenkrad beheizt (Code 443) angeboten –
    aber auch die Armlehnenheizung gibt es nun für vorne
    (Code 906) und für den Fond (907). Mittig gibt es sogar eine
    Mittelarmlehnen-Heizung. Parallel werden die Sitzheizungen optional nun
    schneller bewärmt (902/903), als zuvor (Bestandteil Warm & Comfort
    Paket). Die Massagefunktion der Sitze hat nun auch eine integrierte
    Wärmebehandlung (7 verschiedene Massagefunktionen, dabei 3 mit thermalen
    Effekt). Das Ambiente-Licht hat nun 7 verschiedene Farbtöne. Der
    Fahrersitz ist nun 10-fach verstellbar und geht nun zusätzlich 77 mm
    tiefer in den vorderen Fußraum. Für den Hörgenuss gibt es ein neues
    optionales High-End-Soundsystem – jedoch diesmal nicht von B & O,
    sondern erstmals von Burmester (Burmester Reference Sound System, Code
    811)

    Weitere Details, wie Chauffeurstellung für den Beifahrersitz,
    Klapptische mechanisch, Einzelsitze im Fond, 360 Grad-Kamera, etc. sind
    natürlich ebenso u.a. verfügbar, wenn auch optional.

    Die S-Klasse wird übrigens auch Magic Vision Control, bekannt aus den
    aktuellen SL, erhalten – sowie endlich Magic Body Control (Code 487) –
    das frisch aus der Entwicklung kommt und die Oberklasse revolutionieren
    wird – ein klares Alleinstellungsmerkmal für die neue S-Klasse gegenüber
    allen Mitbewerbern. Die Navigation läuft unter NTG 5, im Interieur sind
    zwei 12.2″-Bildschirme für die Anzeige zuständig, wobei Splitview
    weiterhin möglich ist.



    Die Motoren

    Da die Angaben der Motoren sehr unterschiedlich sind werden diese noch
    nachgereicht sobald konkretere Angaben zu finden sind.
    Lediglich die AMG Varianten werde ich hier als groben Anhaltspunkt angeben.

    Der S63 AMG baut auf den aktuellen 5.5L Bi-Turbo V8 Motor mit 537PS und
    800Nm Drehmoment auf und mit dem optional erhältlichen Performance-Paket
    steht sogar eine Leistung von 564PS und 900Nm Drehmoment bereit.

    Der S65 AMG als neues Flaggschiff der S-Serie wird mit einem 6.0L Bi-Turbo V12 Motor mit 630PS und 1000Nm Drehmoment erscheinen.


    Quellen:
    http://www.roadandtrack.com/future-cars/sp…-class-revealed
    http://blog.mercedes-benz-passion.com/
    http://autos.weltdertechnik.de/mercedes-benz-…-s65-amg-modell

    Anmerkung:
    es handelt sich hier um eine Ansammlung von Daten und Bilder die aus dem
    Internet stammen, die Quellen sind für jeden ersichtlich, ich möchte aber darauf
    hinweisen das alle Angaben ohne Gewähr sind, es können also einige Daten
    nicht zu 100 Prozent korrekt sein!


    Bei mir wars eigentlich relativ einfach. Da sich mein 190er langsam aber sich selbst in den Ruhestand
    verabschieden wollte suchte ich nach einem Nachfolger. Der W202 C230 Kompressor hats mir davor
    schon lange angetan. Der 230er K war einfach mein Ding. Als die Suche dann wirklich begann hab ich
    eben bemerkt das die W203 C230 Kompressor auch schon bezahlbar sind. Vorher haben mich nur
    190er interessiert, der Rest war mir recht egal :D Joa, nachdem dann klar war es soll ein W203
    C230 Kompressor werden machte ich mich auf die Suche. Der Rest ist Geschichte :D
    GEkauft hab ich ihn weil er ins Budget passte und mir optisch und von der Leistung her sehr gefallen
    hat. Wäre das Kleingeld da, wärs natürlich auch ein C63 BS, aber man muss glücklich sein mit
    dem was man erreicht, mit 19 einen 230er K W203 kaufen kann auch nicht jeder :)

    Zu den Posern eine Seite vorher. Solche Typen pack ich gar nicht, nichts in der Tasche aber einen
    dicken Benz fahren den sie nicht mal erhalten können.
    Ein ehemaliger bekannter von mir furh einen W203 C220CDI, aufgemotzt bis zum geht nicht mehr. Wem
    gehört der wohl? Eigentlich der Mama. Dann kam ein Audi S5, der gehörte? Na klar, Mama.
    Und jetzt fährt er einen C63 Mopf. Der gehört diesmal aber Papi, abwechslung muss sein :D
    Der Typ is jetzt 22 und macht an jedem Parkplatz einen auf dicke Hose. Daneben steht ein Kumpel
    von ihm mit einen total aufgemotzten B7 2.0Turbo, den der Wagen schon mal von der Bank weg genommen
    wurde weil er die Raten nicht bezahlbaren konnte.
    Ich find sowas lächerlich :D

    Gruß Alex :winke:

    Die gechillten älteren oder die jungen möchtegerns?

    Der absolute Abschuss war mal eine Kontrolle nach der Spätschicht. Um 00:30Uhr haben
    die mich Stadt auswärts aufgehalten. Soweit so gut, die letzte Kontrolle war ja erst ca 2 Wochen
    her. Nach ein paar mal hat man ja eine Art Routine :D Ich hab gleich den kleinen Ordner ausm
    Handschuhfach geholt, und meinen Führerschein. Da wir uns ja schon bekannt waren stieg ich
    auch gleich aus, ich wusste ja was auf mich zu kommt. Eine Kontrolle von allem was so im
    Schein steht und gut is. Tja, pustekuchen, 2 1/2 Stunden hab ich dort verbracht. Der Typ hat
    ALLES kontrolliert, jede Nummer per Funk gechekt und mich so gut wie alles zerlegen lassen.
    Ich hab mich zusammen gerissen, freundlichkeit bringt einen ja meistens am schnellsten wieder
    weg bei sowas.
    Am nächsten Tag bin ich dann zu der Polizei gefahren und hab eine schriftliche Beschwerde eingereicht
    bei seinem Vorgesetzten. Der Chef musste fast schon lachen, und kommentierte mein Anliegen
    nur mit einem, "der nächste" :D Seitdem wird es recht ruhig um den Pitbull :D

    Gruß Alex :winke:

    Danke euch Jungs.

    Das man eine Felge in der selben Größe eintragen muss war mir echt neu.

    Zu dem Thema aufm Land mit den grünen.
    die Polizei in der Stadt 12km weg von mir war eigentlich immer recht zivil
    was sowas anging. Da hieß es, lass die Dinger eintragen, beim nächsten mal
    gibts ärger. Dann kam so ein junger möchtegern Tuning-Checker der alles
    und jeden reindrückte was geht. Der Typ is wie ein Pitbull, wenn eine kleine
    LED oder ähnliches nicht eingetragen ist, schleift er einen zum Tüv.
    Seitdem achte ich extrem darauf das alles Hand und Fus hat was ich mache.
    Mit meinem 190er durfte ich ihn ja kennen lernen :D

    Gruß Alex :winke:

    Okay, also muss ers auf jeden Fall.

    Ich nehm mal mich als Beispiel, ich hab 8,5x18 ET30 Tomason TN5, wenn ich jetzt....sagen wir mal
    irgendwelche BBS Felgen in 8,5x18 ET30 drauf mache, dann muss ich die doch nicht eintragen oder?
    Die größe ist ja die selbe. Bei mir stehen zwar Tomason TN5 im Schein drin, aber man muss doch
    nicht jede Felge eintragen oder?

    Und danke für die schnelle Antwort ;)

    Gruß Alex :winke: