Der W205 soll gegen den W204 um etwa 10cm an Länge zulegen, genau wegen der
Abgrenzung zum CLA, dieser hat ja fast schon die Größe des W204
Gruß Alex
Der W205 soll gegen den W204 um etwa 10cm an Länge zulegen, genau wegen der
Abgrenzung zum CLA, dieser hat ja fast schon die Größe des W204
Gruß Alex
Der W205 - die neue C-Klasse 2014
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mercedescklasl8jkvoz6y0.jpg]
2014 erscheint die nächste Baureihe W205 der Mercedes C-Klasse im Handel. Neue Erlkönig-Bilder zeigen einen Prototyp, unverhüllter als je zuvor
Erstmals
erreichen uns Erlkönig-Schnappschüsse, auf denen zumindest die Front
der neuen Mittelklasse nahezu unverhüllt zu bewundern ist. Bei hitzigen
Temperaturen wird die C-Klasse 2014 mit Augsburger Kennzeichen ausgiebigen Belastungstests unterzogen.
C-Klasse 2014: Baureihe W205 kommt wohl im Frühjahr
Die Premiere der neuaufgelegten Modellreihe mit der werksinternen Mercedes-Bezeichnung W205 wird aller Voraussicht nach auf dem Genfer Autosalon 2014 vollzogen, ehe es in den Verkauf geht.
An der Frontpartie hat die neue C-Klasse ihre Verkleidung
weitestgehend abgelegt, die Ähnlichkeiten von Scheinwerfer und
Kühlergrill mit neuen Daimler-Modellen
wie A-Klasse und CLA sind ebenso ersichtlich wie beabsichtigt. Noch
mehr als die Generationen zuvor, wird es sich bei der C-Klasse um eine
geschrumpfte Ausgabe der S-Klasse-Limousine handeln. Luxus wird großgeschrieben, um die Premium-Kunden mehr denn je verzücken.
Pläne eines Dreizylinders wurden zumindest vorerst über Bord
geworfen: Unter der Haube arbeiten sparsamere Vierzylinder-Motoren,
während die AMG-Variante auch weiterhin von einem potenten
Achtzylinder befeuert wird. Dennoch wird Mercedes die Zeichen der Zeit
nicht ignorieren und wohl noch 2014 einen Vollhybrid anbieten, der
gerüchteweise auf einen 27 PS starken Elektromotor setzt.
Es wurden Gerüchte laut das es keinen C63 mehr geben soll, der neue AMG
wird angeblich den Namen C55 tragen und mit einem aufgeladenen 4 Liter V8
ausgestattet sein.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/forum1ug6zajofhn.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/forum2jtm92ud6c8.png]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/forum3p7en42x96k.png]
Quelle:
http://www.autozeitung.de/erlkoenige/mer…lklasse-gn48488
Anmerkung:
es handelt sich hier um eine Ansammlung von Daten und Bilder die aus dem
Internet stammen, die Quellen sind für jeden ersichtlich, ich möchte aber darauf
hinweisen das alle Angaben ohne Gewähr sind, es können also einige Daten
nicht zu 100 Prozent korrekt sein!
Da es noch zu wenig sichere Infos seitens Mercedes gibt, wurde ein Bericht
kopiert. Ich entferne mich somit von der Richtigkeit des Beitrages und verweise
auf die Quellenangaben.
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Gruß Alex
Sacht seine Freundin bestimmt auch
[Blockierte Grafik: http://www.mercedes-forum.com/board/wcf/images/smilies/s12.gif]
Meint ihr Carlsson Endschalldämpfer für E55 AMG klingen am E500?
Wie sind Carlsson Auspuffanlagen allgemein?
Ach, ich probiers aus
Du bist so geil man [Blockierte Grafik: http://www.mercedes-forum.com/board/wcf/images/smilies/s10.gif]
Sachlich ist der thread hier schon lange nicht mehr!
Und motortuning mit Rädern vergleichen hinkt schon etwas...
Das mit dem sachlich war doch nur ein Spaß
Den Vergleich habe ich nur herangezogen weil es mir dabei ums Prinzip ging. Ein vergleich solls
natürlich nicht sein, alleine die kosten sind ja schon ein welten Unterschied. Wie gsagt, mir gings
da nur ums Prinzip, auch ein 3er Golf VR6 Bi-Turbo mit 600PS ist immernoch ein 3er Golf....
Gruß Alex
Wenn sich jeder nen V8 leisten kann, frag ich mich warum ihr alle nur 6 Zylinder fahrt
Hey hey hey, bitte sachlich bleiben ja, ich hab nur 4 :pieks:
Ich seh das so das er nur wissen wollte was möglich ist, nicht das ers wirklich machen will.
Generell bin ich der Meinung das alles möglich ist. Es ist eben alles eine Geldfrage. Wenn mans dann
extrem will ist das Geld schon wieder zweitrangig, man muss erstmal jemanden finden der das kann und
macht.
Wenn ich oft sehe das alte 5Zylinder Turbo Motoren über 600PS haben dann sollte klar sein was möglich ist.
DAs der Motor aber wohl nichts mehr drin hat was da Serie mal drin war sollte auch klar sein. Und das
der Besitzer für das Geld wohl die Leistung auch standhaft in Serie für den Alltag hätte haben können
war ihm vorher auch klar.
Rentabel ist sowas doch nie. Das fängt doch bei kleinigkeiten schon an. Ich hatte 7,5 & 8,5 x 17 rundum
mit 225er und 245er Socken, jetzt hab ich 8,5 x18 rundum mit 225er und 255er. Rentiert sich das? Natürlich
nicht, gefahren wäre er mit den 17ern genauso.
Aber so ist das doch bei uns Autofreaks , wären wir alle normal und darauf scharf das sich was rentiert
dann gäbe es dieses Forum wohl nicht
Gruß Alex
Danke für die Antworten Jungs.
Kai: PN kommt
Hi Leute,
da mein C jetzt den Aufstieg zum reinen Sommerauto geschafft hat lässt mich auch nichts mehr zögern ihn endlich
dem Boden sehr nahe zu bringen und dem Forumsstandart endlich gerecht zu werden
Da sich die Preise zwischen 400 und 1700€ für ein Gewindefahrwerk bewegen möchte ich bei euch mal Nachfragen
wie es sich im unteren Mittelfeld mit einem 660€ Vogtlandgewindefahrwerk verhält. Ist es generell von der Qualität
her zu empfehlen?
Wie sind euere generellen Erfahrungen mit Vogtlandgewindefahwerken?
Um dieses Fahrwerk geht es genau:
http://www.ebay.de/itm/390383571288?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Vielen Dank schon mal für euere Hilfe
Gruß Alex
[Blockierte Grafik: http://www.roadandtrack.com/cm/roadandtrac…31813_03-sm.JPG]
Die Premiere der neuen S-Klasse wird vorraussichtlich im Mai 2013 statt finden, Bilder und Daten zum neuen Mercedes Benz Flagschiff kursieren bereits im Internet und diese wollen wir euch nicht vorenthalten.
[Blockierte Grafik: http://www.roadandtrack.com/cm/roadandtrac…31813_02-sm.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.roadandtrack.com/cm/roadandtrac…31813_06-sm.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.roadandtrack.com/cm/roadandtrac…31813_01-sm.JPG]
Die Bilder vom Interieur der neuen Mercedes Benz S-Klasse
[Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/gal…8_13c149_27.jpg] [Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/gal…8_13c302_01.jpg] [Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/gal…48_13c74_04.jpg] [Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/gal…8_13c149_38.jpg] [Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/gal…8_13c149_21.jpg]
Natürlich wird die Mercedes S-Klasse wieder Vorreiter in sachen Technologie und Sicherheit sein, dazu wurde
ein Video erstellt in dem die neuesten technischen Features der 2014er S-Klasse angesprochen und erklärt werden.
Ein paar Details zur neuen Ausstattung
Mit den neuen Modell (W222) kommen zahlreiche neue
Ausstattungsdetails, Mercedes-Benz hat nicht nur eigens neu entwickelte
Sitze oder eine 4-Zonen Raumklimatisierung- und beduftung (mit
Ionisierung) im Angebot (AIR-BALANCE Paket Code P21),
sondern wird den Insassen in der kommenden großen Mercedes-Limousine
auch ein einzigartiges Wohlfühl-Ambiente bieten.
Lenkrad- und Armlehnen-Heizung
Der Komfort im Innenraum wird wohl die Konkurrenz weit übertreffen, so
wird nicht nur das Gurtschloss über den Gurtschlossbringer (305)
zugeführt, sondern nun auch das Lenkrad beheizt (Code 443) angeboten –
aber auch die Armlehnenheizung gibt es nun für vorne
(Code 906) und für den Fond (907). Mittig gibt es sogar eine
Mittelarmlehnen-Heizung. Parallel werden die Sitzheizungen optional nun
schneller bewärmt (902/903), als zuvor (Bestandteil Warm & Comfort
Paket). Die Massagefunktion der Sitze hat nun auch eine integrierte
Wärmebehandlung (7 verschiedene Massagefunktionen, dabei 3 mit thermalen
Effekt). Das Ambiente-Licht hat nun 7 verschiedene Farbtöne. Der
Fahrersitz ist nun 10-fach verstellbar und geht nun zusätzlich 77 mm
tiefer in den vorderen Fußraum. Für den Hörgenuss gibt es ein neues
optionales High-End-Soundsystem – jedoch diesmal nicht von B & O,
sondern erstmals von Burmester (Burmester Reference Sound System, Code
811)
Weitere Details, wie Chauffeurstellung für den Beifahrersitz,
Klapptische mechanisch, Einzelsitze im Fond, 360 Grad-Kamera, etc. sind
natürlich ebenso u.a. verfügbar, wenn auch optional.
Die S-Klasse wird übrigens auch Magic Vision Control, bekannt aus den
aktuellen SL, erhalten – sowie endlich Magic Body Control (Code 487) –
das frisch aus der Entwicklung kommt und die Oberklasse revolutionieren
wird – ein klares Alleinstellungsmerkmal für die neue S-Klasse gegenüber
allen Mitbewerbern. Die Navigation läuft unter NTG 5, im Interieur sind
zwei 12.2″-Bildschirme für die Anzeige zuständig, wobei Splitview
weiterhin möglich ist.
Die Motoren
Da die Angaben der Motoren sehr unterschiedlich sind werden diese noch
nachgereicht sobald konkretere Angaben zu finden sind.
Lediglich die AMG Varianten werde ich hier als groben Anhaltspunkt angeben.
Der S63 AMG baut auf den aktuellen 5.5L Bi-Turbo V8 Motor mit 537PS und
800Nm Drehmoment auf und mit dem optional erhältlichen Performance-Paket
steht sogar eine Leistung von 564PS und 900Nm Drehmoment bereit.
Der S65 AMG als neues Flaggschiff der S-Serie wird mit einem 6.0L Bi-Turbo V12 Motor mit 630PS und 1000Nm Drehmoment erscheinen.
Quellen:
http://www.roadandtrack.com/future-cars/sp…-class-revealed
http://blog.mercedes-benz-passion.com/
http://autos.weltdertechnik.de/mercedes-benz-…-s65-amg-modell
Anmerkung:
es handelt sich hier um eine Ansammlung von Daten und Bilder die aus dem
Internet stammen, die Quellen sind für jeden ersichtlich, ich möchte aber darauf
hinweisen das alle Angaben ohne Gewähr sind, es können also einige Daten
nicht zu 100 Prozent korrekt sein!
Bei mir wars eigentlich relativ einfach. Da sich mein 190er langsam aber sich selbst in den Ruhestand
verabschieden wollte suchte ich nach einem Nachfolger. Der W202 C230 Kompressor hats mir davor
schon lange angetan. Der 230er K war einfach mein Ding. Als die Suche dann wirklich begann hab ich
eben bemerkt das die W203 C230 Kompressor auch schon bezahlbar sind. Vorher haben mich nur
190er interessiert, der Rest war mir recht egal Joa, nachdem dann klar war es soll ein W203
C230 Kompressor werden machte ich mich auf die Suche. Der Rest ist Geschichte
GEkauft hab ich ihn weil er ins Budget passte und mir optisch und von der Leistung her sehr gefallen
hat. Wäre das Kleingeld da, wärs natürlich auch ein C63 BS, aber man muss glücklich sein mit
dem was man erreicht, mit 19 einen 230er K W203 kaufen kann auch nicht jeder
Zu den Posern eine Seite vorher. Solche Typen pack ich gar nicht, nichts in der Tasche aber einen
dicken Benz fahren den sie nicht mal erhalten können.
Ein ehemaliger bekannter von mir furh einen W203 C220CDI, aufgemotzt bis zum geht nicht mehr. Wem
gehört der wohl? Eigentlich der Mama. Dann kam ein Audi S5, der gehörte? Na klar, Mama.
Und jetzt fährt er einen C63 Mopf. Der gehört diesmal aber Papi, abwechslung muss sein
Der Typ is jetzt 22 und macht an jedem Parkplatz einen auf dicke Hose. Daneben steht ein Kumpel
von ihm mit einen total aufgemotzten B7 2.0Turbo, den der Wagen schon mal von der Bank weg genommen
wurde weil er die Raten nicht bezahlbaren konnte.
Ich find sowas lächerlich
Gruß Alex
Und wenns ein halbes Gramm in der Lüftung gewesen wäre, er hätte es gefunden
Die gechillten älteren oder die jungen möchtegerns?
Der absolute Abschuss war mal eine Kontrolle nach der Spätschicht. Um 00:30Uhr haben
die mich Stadt auswärts aufgehalten. Soweit so gut, die letzte Kontrolle war ja erst ca 2 Wochen
her. Nach ein paar mal hat man ja eine Art Routine Ich hab gleich den kleinen Ordner ausm
Handschuhfach geholt, und meinen Führerschein. Da wir uns ja schon bekannt waren stieg ich
auch gleich aus, ich wusste ja was auf mich zu kommt. Eine Kontrolle von allem was so im
Schein steht und gut is. Tja, pustekuchen, 2 1/2 Stunden hab ich dort verbracht. Der Typ hat
ALLES kontrolliert, jede Nummer per Funk gechekt und mich so gut wie alles zerlegen lassen.
Ich hab mich zusammen gerissen, freundlichkeit bringt einen ja meistens am schnellsten wieder
weg bei sowas.
Am nächsten Tag bin ich dann zu der Polizei gefahren und hab eine schriftliche Beschwerde eingereicht
bei seinem Vorgesetzten. Der Chef musste fast schon lachen, und kommentierte mein Anliegen
nur mit einem, "der nächste" Seitdem wird es recht ruhig um den Pitbull
Gruß Alex
Danke euch Jungs.
Das man eine Felge in der selben Größe eintragen muss war mir echt neu.
Zu dem Thema aufm Land mit den grünen.
die Polizei in der Stadt 12km weg von mir war eigentlich immer recht zivil
was sowas anging. Da hieß es, lass die Dinger eintragen, beim nächsten mal
gibts ärger. Dann kam so ein junger möchtegern Tuning-Checker der alles
und jeden reindrückte was geht. Der Typ is wie ein Pitbull, wenn eine kleine
LED oder ähnliches nicht eingetragen ist, schleift er einen zum Tüv.
Seitdem achte ich extrem darauf das alles Hand und Fus hat was ich mache.
Mit meinem 190er durfte ich ihn ja kennen lernen
Gruß Alex
Okay, also muss ers auf jeden Fall.
Ich nehm mal mich als Beispiel, ich hab 8,5x18 ET30 Tomason TN5, wenn ich jetzt....sagen wir mal
irgendwelche BBS Felgen in 8,5x18 ET30 drauf mache, dann muss ich die doch nicht eintragen oder?
Die größe ist ja die selbe. Bei mir stehen zwar Tomason TN5 im Schein drin, aber man muss doch
nicht jede Felge eintragen oder?
Und danke für die schnelle Antwort
Gruß Alex
Hi Leute,
ein guter Freund von mir fährt einen Audi B7. Er hatte 5-Speichen Chrom Felgen drauf als
er ihn gekauft hat. Die größe war 8,5x19 ET40 mit 225/35 R19.
Da ihm die Felgen nicht gefallen, wurden die verkauft und er möchte jetzt natürlich andere.
Bei denen ist die Größe 8,5x 19 ET42.
Es wäre also nur die ET anders, von 40auf 42.
Meines wissens nach muss man die dann komplett neu eintragen lassen. Kann mir
das einer bestätigen?
Gruß Alex
Wir sind als Community, ja auf jeden User angewiesen. Ich bin mir sicher, dass Du schnell merken wirst das wir hier etwas anders sind als andere Foren, indenen man aus der Anonymität heraus, immer mal wieder angegiftet wird. Sowas gibt es hier nicht und das ist auch der Grund warum dieses kleine Forum entstanden ist.
AMEN
Herzlich Willkommen Tobi,
ich find den CL absolut Hammer, eines der schönsten Autos das Mercedes jeh gebaut hat. ABER, für dich ist wohl der CLS die
bessere Wahl. Auch wenns bei deinem Budget kniffelig wird. Ich wünsch dir aber trotzdem viel viel Glück bei der Suche und hoffe
auf eine baldige Vorstellung eines weiteren geilen CLS
Gruß Alex
Also das Licht wird dunkler und es färbt sich so in richtung violett bzw rot. Ist von heut auf morgen passiert. Wie gesagt mir ist das aufgefallen als ich aus der Garage gefahren bin. Beifahrerseite war viel dunkler beleuchtet.
Okay, dann sins echt die Brenner
Wenn das Licht dunkler wird heißt das doch nicht zwingend das der Brenner kaputt ist oder?
Soweit ich informiert bin macht sich das doch vorher dadurch bemerkbar das das Licht ins
rötliche übergeht. Da wäre gut wenn der TE etwas genauer beschreiber würde was sein
Scheinwerfer genau macht. Wird das weiße dunkler oder wird es rötlich?
Gruß Alex
Ich hab endlich ne Antwort bekommen Hat ja schon mal sehr lange gedauert, 3 Wochen? Das spricht wohl schon mal
für die seriösität des Verkäufers Im großen und ganzen müsste alles und kann gar nichts passen
Im Endeffekt hat
der Verkäufer geschrieben das er keinerlei Garantie geben kann ob Fahrwerksteile wegen Toleranzen und co am Ende auch
passen. Er ist also auf meine Frage ob es für den S210 ein Komplettfahrwerk wirklich gibt wie er es anbietet gar nicht erst
eingegangen. Schade, hab mir mehr Infos erhofft
Gruß Alex