Beiträge von DuDe

    Slobo fährt sauger oder nicht?

    Fächer sehen nice aus, wie auch die anderen die ihr anbietet. Quali stimmt :thumbup:

    Aber wenn Ladedruck sinkt bei LT´s bedeutet das die Flowen besser, also so wie es ja auch sein sollte. Desto besser der Flow ist desto weniger LD hat man. Also Nocken Kopfbearbeitung Fächer führt zu weniger Ladedruck da ja der Gegendruck sinkt.

    Naja,von 10er Zeiten auf 8er Zeiten zu kommen ist ja mit relativ humanen Aufwand möglich. Alles unter acht wird dann schon sportlich oder dein Fahrzeug ist wirklich gut im Futter und hast ein paar entsprechend Mods. Alles unter 7er Zeiten bedarf dann schon viel mehr sehr viel mehr.....aber mit Raumfahrt hat das nichts zutun......... sondern mit Knowhow, Erfahrung und Co.

    Aber viel entscheidend sind doch eigentlich, dass die Komponenten die verbaut sind top aufeinander abgestimmt sind und das ganze harmoniert sonst hat das ganze Zeug irgendwann nichts mehr mit Mercedes zutun........ zumindest ist das meine Meinung.

    ja, Raumfahrttechnik war jetzt auch nicht so gemeint. Ist halt nicht mehr original Ladeluftkühlung, KillerChiller etc.

    hmm, bei mir sind die Unterschiede nicht so krass ob mit oder ohne Beifahrer. Quasi fährt die Kiste eh jeden run ne andere Zeit ;(

    Hat meiner doch auch mit 582 edok ps

    Ist auch gut natürlich. Wenn man aber so Online liest gibt es schon so manche Angaben mit mehr Leistung und schlechteren Zeiten, viel kleineren Pulleys usw. aber wird wohl nicht so gut gebaut sein oder ausgelutscht, aber weiß ich natürlich nicht.

    Und der "berühmte" mit 700+ ist 6,5 ? gefahren, was ja auch "nicht" mehr so weit von 7,0 weg ist, aber natürlich Raumfahrttechnologie verbaut hatte.

    Deshalb finde ich es krass.

    Erstmal großes Danke an Fabian und Michael und natürlich die Jungs von Dynotech für den großartigen Tag.

    Ich hatte vor paar Wochen schon mein Auto gemessen und wusste schon, dass ich heute bei ca 550PS landen würde. Hab aber vor dem Dynoday noch meine Luftfilter sauber gemacht und meinen Getriebeölstand korrigiert, da bei der letzten Messung die Leistungskurve am flattern war und es eine Vermutung gab, dass vielleicht am Getriebe was nicht stimmt. Da habe ich tatsächlich beim letzten Ölwechsel falsch eingefüllt und da hatte was gefehlt. Hab dann die Ehre gehabt, heute als erster 55k auf die Rolle zu gehen und ja war echt eine Überraschung im Positiven Sinne, sprich habe die Taschentücher nicht gebraucht, die ich vorsogrlich eingepackt hatte. Die Absimmung ist sehr sauber und die Leistungskurve geht bis Ende konstant hoch. Ich finde die Leistung ist für meinen Ladedruck ( 0,7-0,8 bar/ 0580 Kompressor mit abgedrehtem Pulley) echt nicht verkehrt und meine selbstgebaute Kühlung scheint auf dem Prüfstand zu funktionieren.

    20220702_114718~2.jpg

    Krass das die Kiste mit der Leistung schon ne glatte 7 100 - 200 rennt :top:

    DuDe

    bei Underground Exhaust machen die das schon ordentlich. Und zu laut ist der glaube ich auch nicht, also zumindest noch gaaaanz weit weg von den Prollkarren, die man so hört.

    Bei der AU hat heute auch keiner was gesagt, und das war mal nen richtiger Pingel...

    hab ich auch nicht gesagt, bezog sich auf vorangegangene kommentare

    au juckt nicht ob der lauter ist

    am ende solang es nicht mehr als 5 db lauter ist bei ner kontrolle ist alles ok

    habe auch kapiert das du es nicht lauter willst ^^ sondern ne andere Tonlage


    Quasi kann man bei den dingern ja straight machen, ist trotzdem noch leiser als nen 63er. Wobei Klang ja auch von den Schalldämpfern kommt.

    Seh ich auch so :thumbup:

    Noch was auf der Liste ? :pfeif:

    Kolben klappern oder angehender Lager schaden oder doch undichter Krümmer :/:D

    Wenn die fest eingerastet sind und die Zähne gut aussehen :thumbup:


    Nw verstellung während der Fahrt/Motorlauf mit Xentry loggen

    Hm

    Dann würde ich auseinander bauen und prüfen ob dort überall Öl ankommt, über die Schraube wie im Video

    Klappern kann er halt nur wenn Luft drin ist. Normal geht das halt weg, wenn das während der Fahrt auch nach Minuten noch nicht weg ist, dann kommt da wohl kein Öl oder ist verstopft :dntknw:

    Kann dir ja nur die Sachen sagen die für mich Sinn machen. Erklärung dazu habe ich ja geschrieben.

    Und wenn in deinem Ölkreislauf oder irgendwo an dem Zylinder nen Problem gibt, dort abrieb in den Hydro gelangt z.B. :dntknw:

    Bin jetzt kein Motorenbauer der sowas hier jede Woche auseinander nimmt.

    Quasi kannst alles ausschließen, vor allem wenn es wieder der gleiche Zylinder ist. Bis auf verdrecktes Rückschlagventil, woran es mmn liegt. Oder erhöhtes Spiel, was aber ja nicht´s mit dem leerlaufen zu tun haben sollte.


    Wenn das Öl warm ist, ist es dünnflüssiger und kann eher entweichen.

    Normal sollte aber auch im kaltlauf das klappern da sein, da er ja warm abgestellt wird :dntknw:

    Für mich hört sich das jetzt eher so an, das du in deinem Ölkreislauf dreck hast.


    Da eigentlich durch die neuen ja ausgeschlossen wurde, das es ein Problem von Verschleiß ist. Könnten dann noch Fertigungstoleranzen/Materialfehler sein. Was aber schon ein großer Zufall wäre. Interessant ist ob es wieder die Hydro´s vom glechen Zylinder sind.

    Die Hydro´s mit Öl befüllt sind (sie machen ja keine Geräusche) und nach dem abstellen wieder Geräusche produzieren, das Öl im warmen Zustand dünn flüssiger ist, lässt darauf schließen das es hier ja ein Problem innerhalb des Hydro´s mit dem Kugelventil/Rückschlag mechanismus gibt.

    Öl tritt in den Hydro ein Nocken fährt nach oben und durch der Arbeitsraum wird aufgedrückt, das Kugelventil geht auf, der Arbeitsraum füllt sich. Der Nocken drückt auf den Hydro, das Kugelventil schließt den Arbeitsraum. Dann ist das Quasi ein geschlossener Raum, durch den Ringspalt kann überschüssiges Öl entweichen und das wars, der Arbeitsraum bleibt befüllt.

    Sobald das Kugelventil verdreckt/die Feder verschlissen ist oder der Ringspalt durch Verschleiß zu groß ist kann der Hydro leerlaufen.


    Soweit würde ich zumindest jetzt denken.