Du tauschst den EKAS Steller ohne Demontage des Turbos ?????
Da würd ich dir gern dabei zuschauen
Nicht dass ich es noch nicht probiert hätte aber ich schaffs einfach net !
Du tauschst den EKAS Steller ohne Demontage des Turbos ?????
Da würd ich dir gern dabei zuschauen
Nicht dass ich es noch nicht probiert hätte aber ich schaffs einfach net !
musst aber net, dein Getriebe is ja lernfähig bis es dann schöner schaltet dauert dann evtl.
a weng länger
tja wie wäre es mit dem goldenem Mittelweg om612
die aller letzten 210er hatten gesteckte Antriebswellen !!!
Meiner zum Beispiel !!! Hab mir dann ein anderes vom 320er cdi eingebaut und eben
umcodiert ! Damit verbunden hab ich auch auf geschraubte Antriebswellen
umgebaut! Grundsätzlich is es aber egal ob dein neues Diff gesteckte oder
geschraubte Wellen hat......zur Not mußt hinten den Deckel abmachen und die
Halbmonde entfernen............
Alles anzeigenHallo,
möchte was zu V8 und Diesel sagen. Ich fuhr letzten Sommer einen W163 ML400 CDI, jeder riet mir ab, ist natürlich eine anfällige Kiste. Man muss nur wissen, was auf einen zukommen kann. Meiner klackerte beim Start, bis der Öldruck aufgebaut war für ca. 3 bis 5 Sekunden, danach war Ruhe.
Ich habe mir den Wagen als Spassauto geholt, wenn alle reden Spassauto und Vorteil Spriteinsparung, hallo beim Spassauto hört doch das rumgeizen auf. Ich habe mir den 400er aus Überzeugung gekauft. Ich mag grosse Dieselmotoren, vor allem den V8 Bi-Turbo. Sound, Drehmomentberg - das waren die Merkmale, die mich überzeugten. Wenn ich sparen will, hol ich mir einen 4 Zylinder.
Suchte eine zeitlang auch nach einem E420 CDI und früher, oder später werde ich mir einen holen. Da spielt der Einsparfaktor im Verbrauch keine Rolle. Man kauft sich sowas aus Überzeugung.
Ich war kurz bevor ich meine Corvette gekauft habe, auch vor der Wahl, mir einen E55 K, oder E63 zu holen. Ich wollte aber ein richtiges Funauto, einen Sportwagen, wo nicht jeder fährt. Darum entschied ich mir für die Vette, trotz weniger Leistung zu dem AMG's macht das Ding mehr spass, vor allem als 6-Gang Schalter. AMG's hatte ich erstmal genug.
Mein Rat, kauf das, was dir gefällt, wenn es ein Spassauto sein soll, sollten Unterhaltskosten keine Rolle spielen, sonst nimmt es dir den spass
Grüsse YU V8
Ich hätte es nicht schöner sagen können !!!
Und so`n V8 Diesel, kommt mir auch mal in die Finger
Hi Ertan,
waren die Dämpfer in deinem 320er drin ?
ZitatHab jetzt in einem anderen Forum etwas von 236.14 gelesen, mag das noch jemand bestätigen?
kannst ruhig sagen : e-klasse-forum
oder is man jetzt böse, hier sind so viele in beiden Foren UND warum auch nicht
wer is denn so dumm und schüttet sich noch ein 236.10 rein hat nen sehr geringen Reibwert !
Benutz selber das 236.14 von Fuchs seit über 40k insgesamt 280 000 und er schaltet perfekt.
236.10 tzzzzzzzzzzzzzzz is ab Werk ein Öl welches mit einem viel zu geringen Reibwert
ausgelegt wurde !
.................................und nur bei Mercedes :kk:
Mach den Aschenbecher vorne auf und zieh dann an der Blende vorne um den Wählhebel vorsichtig
kann dann wenigstens besser austrocknen......
Wenn weniger ausgeben willst dann S210 is wirklich total geil zum ziehen
Hab im Sommer nen Delta integrale aus Italien geholt, fuhr wie auf Schienen
Also mal ehrlich das is doch kein Schaden !!!
Such dir nen guten Spengler und Lackierer die`s in ihrer Freizeit machen.........is
für 1000,- erledigt !
also wenn die Kat`s nicht rauswirfst brauchst da nicht anfangen deine Hände schmutzig zu machen
( mußt dann halt noch ausprogrammieren da dpf Gedöns.......................)
besorg dir den Messstab und kontrollier mal selber nach !!!
Was war das für eine Werkstatt ...............
seit wann hat der 210er seinen Automatikkühlkreislauf am Wasserkühler
Mein cdi hat nen gesonderten Kreislauf.............
Ich glaub du wurdest extrem verarscht !!!
ZitatBin gestern den Wagen mal wieder aus gefahren und hatte nach kurzer Zeit bemerkt das ich ne Rauchwolke hinter mir her ziehe.
Hört sich so an als wenn er länger nicht mehr am Anschlag bewegt worden wäre und bei dementsprechender
Volumenausdehnung hat es das Öl welches zu viel drin war eben ausgekotzt.................
will also eher heißen du bist lange mit zu viel Inhalt rumgeeiert.................
oder is dir ein Simmerring, Dichtung, etc.....verreckt..........
na ja für die Summe bekommst doch auch nen 4matic 210er
a weng größer, mehr Sicherheit und viel mehr Rost
klopf doch mal blöd rum am KW-Sensor......
war auch mein erster Gedanke.......Nocken Positionsgeber.........?