War es nicht so, dass die im w204 seriensoftware nicht ganz öffnet?
Da ist schon ein Tuning drauf.
War es nicht so, dass die im w204 seriensoftware nicht ganz öffnet?
Da ist schon ein Tuning drauf.
Hallo!
Kann man beim M156 die Drosselklappen anlernen bzw. adaptieren? Ich frage mich deshalb weil meine Drosselklappen laut OBD Signal nur bis max. 87% öffnen.
Die Batterie war zwischenzeitlich mal abgeklemmt, muss man es deshalb eventuel anlernen mit einem Tester?
Hatte ich auch am 204, genau so wie du es beschreibst.
Stabi neu (beim 350 sind die Gummilager fest drauf) und Ruhe war.
Interessant! Der Stabi sitzt jedoch bombenfest im Gummi, da hat nix irgendwie Spiel. Wie hast du den Fehler gefunden? Also muss man den Stabi wechseln wenn die Gummilagerung aufgibt?
Habe es mir heute nochmal angeschaut, die Stabigummis sind noch straff und wie neu. Was mir jedoch aufgefallen ist, wenn der Wagen angehoben ist (Federbein voll ausgefedert, Rad hängt in der Luft) kann ich mit einer Hand die Feder drehen. Also ich brauche da nich sehr viel Kraft dazu.
Ich habe heute mal die Federn so hingedreht das die H+R Aufschrift von aussen gut lesbar ist. Das Domlager tut dabei auch seinen Dienst aber die Feder rutscht incl. der dünnen Gummiunterlage auf der Verstellmutter des Gewindefahrwerks. Fahre ich langsam und lenke leicht, knarzt es auch und daher vermute ich das die Feder auf dem unteren Teller sich verdreht bzw. leicht drüber rutscht. Ich werde jetzt mal eine Weile fahren und danach kontrollieren ob die Aufschrift der Feder plötzlich an einer anderen Stelle steht, denn dann ist es klar das die Feder wandert.
Bevor Fragen kommen, das Fahrwerk liegt in seinem StVO Verstellbereich und könnte noch 1cm runtergeschraubt werden (müsste dann aber beim TÜV etc. neu abgenommen und eingetragen werden).
Wie gut sind deine Reifen vorne vom Profil her, hatte mal bei einem Audi das Problem gehabt das der auch Ähnliche Geräusche gemacht hat, haben wtliche dinge geprüft und getauscht auf Verdacht, letztlich waren es die verdammten Reifen die ca. 2-3 mm Profil hatten
Reifen sind neu, das Poltern war vor dem Reifenwechsel auch schon vorhanden.
Ja ich hatte mich verschrieben, ich meinte schon die Kolbenstangen der Dämpfer. Aber hat wirklich schonmal jemand das ausprobiert??
Lager vom Stabi sind die großen Gummilager, ausgenudelt waren die nicht als ich vor 2Wochen die Querlenker getauscht habe aber werde ich mir auf jeden Fall nochmal ansehen.
Ich würde mal die Kolbenstange des Dämpfers schmieren und das Geräusch neu beurteilen.
Ok das kann ich mal probieren, habe aber von Koppelstange schmieren ehrlich gesagt noch nie etwas gehört? Oder kann das ein Problem des H+R Fahrwerks bzw. Dämpfers sein?
Mein Vater hatte genau das gleiche bei ihm und heute wurden zwei Sachen getauscht die genau solche Poltergeräusche am S204 verursachten.
Bei ihm war der Querlenker vorne rechts und der Stabi vorne links defekt. Vielleicht hilft es dir weiter.
Meinst du die Kolbenstange die an den Stabi geht? Der eigentliche Stabi sitzt an der Achse und ist mit den Koppelstangen verbunden. Die Koppelkstangen und Querlenker sind jedoch neu!
Ich habe folgendes Problem mit meinem S204 C63:
Auf ebener Fahrbahn wo das Fahrwerk nur minimal arbeitet habe ich ein klopfen oder poltern von vorne rechts. Fahre ich jedoch über einen Bremshügel in der 30er Zone oder über einen flachen Bordstein, ist das Geräusch nicht da. Lasse ich den Wagen schlagartig vom Wagenheber ab, hört man es auch nicht im Fahrzeug. Querlenker sind schon alle getauscht und die Koppelstangen ebenfalls. Hat jemand noch eine Idee?
Was auch auffällig ist, fahre ich mit dem Auto los, dauert es ca. 2km bis das Geräusch anfäng! Stell ich den Wagen eine halbe Stunde ab und fahre dann wieder los, dauert es ebenfalls wieder ca. 1,5-2km bis das Geräusch beginnt. Fährt man schneller ungefähr 70kmh, ist das Geräusch nicht hörbar. Lasse ich beim fahren die Bremse leicht schleifen, ändert auch das garnichts am Geräusch, es poltert trotzdem beim minimalen Federn auf ebener Fahrbahn.
Vielleicht hatte schonmal jemand sowas selstsames gehabt und kann mir einen Tip geben?
Das Auto besitzt ein H+R Monotube Gewindefahrwerk das seit ca. 50tkm verbaut ist.
Sorry für Offtopic, aber was für einen Krümmer hast du denn verbaut und was ist daran kaputt gegangen ?
MfG
Yves
In dem Wagen sind Krümmer von Väth verbaut (Umbau wurde vor 60tkm gemacht, Rechnung ist vorhanden!) und diese sind an vielen Stellen gerissen. Es sind keine Longtube Krümmer sondern die andere Version die es da noch gibt mit dem 70mm Sammelrohr.
kann es auch sein das das Saugrohr selber undicht wird?
mfg maik
Ja das habe ich schon sehr oft in Videos vom tasos moschatos gesehen, wenn Dir der Name was sagt.
Aber sowas untersucht man genauer wenn man es ausgebaut hat. Da gibt es sehr viele Stellen wo das Material einreisen kann.
Ich habe auch im Leerlauf manchmal einen rauhen Motorlauf. Habe daraufhin heute mal unter das Saugrohr etwas Bremsenreiniger gesprüht (schlauch auf spraydose und eingeführt) Motor hat sich sofort verschluckt.
Werde somit das Saugrohr ausbauen und mir mal ansehen. Vielleicht liegt es nur an den Dichtungen. Hat jemand das Anzugsdrehmoment und Reihenfolge für die Alu-Schrauben, Saugrohr an Zylinderkopf für mich?
Fehler war übrigens keiner im Speicher.
Viele Grüße
Wenn Du mit Lesen und Suchen hier im Forum so schnell wärst, wie mit dem dumme Sprüche austeilen, dann hättest Du das alles nachlesen können, mit Teilenummern usw usw. und müsstest nicht ein hilfreiches Thema so zumüllen.
Ich teile dumme Sprüche aus? Was für ein Problem hast du wenn man im Vergleich zu manch anderen, seine *Ergebnisse* hier postet? Es gibt Leute die stellen nur fragen und teilen danach nicht mit woran ihr technisches Problem gelegen hat.
In wie weit soll man denn weiter kommen, ich hab doch oben geschrieben welche es gibt.
Konnte auf dem freien Markt keine Aftermarket SLS Black Series Zündkerzen finden. Vielleicht hast du diese für mich, oder gibt es sie nur bei Mercedes?
Ist man in diesem Thema etwas weiter gekommen?
Liebe Mitglieder,
das tauschen des Behäters incl. dem Schraubdeckel (geänderte Version) war ein Erfolg. Ich höre bei offener Seitenscheibe im kalten Zustand die Servopumpe nur noch ganz leise (ein 0815 Autofahrer würde es nicht erkennen) und nach wenigen Minuten ist es komplett verschwunden.
Habe den Behäter bei ebay für 40eu gekauft, er ist von ZF/AMG.
Habe mir nun einen neuen Behälter gekauft und eingebaut. Morgen mache ich den ersten kaltstart und bin gespannt ob ich einen Unterschied merke. Der neue Behälter hat auf dem Deckel eine Entlüftung, das hatte der alte nicht!
Update:
Das Auffüllen hat nichts an dem Geräusch verändert. Hat jemand für mich ein Link zu einem US forum wo diese Problemeatik mit dem defekten Schlauch der Luft zieht, behandelt wurde? Oder weis jemand die Teilenummer um welchen Schlauch es sich handelt sollte?
Es gibt Neuigkeiten, ich habe heute die Sache mal genau beobachtet!
Auto war kalt, Servoölstand gemessen und stand bei 20° max, auf dem Messtab. Dann bin ich losgefahren mit heulender Pumpe und habe nach 10km mal kurz angehalten, dann die Scheibe geöffnet und wieder losgefahren und das Geräusch war nicht mehr zu hören.
Bin dann weitere 30km gefahren wo ich eine Vollastetape dabei war und habe danach den Ölstand gemessen. Ölstand im warmen Zustand minimum bei der 80° Strich. Ich habe im heisen Zustand mal aufgefüllt so das es leicht über max. Markierung steht. Morgen Mittag starte ich ihn kalt, bin gespannt ob sich was verändert hat. Hat nicht mal jemand geschrieben das es mal eine Anweisung gab das bei Problemen überfüllt werden sollte?
Hast du eine Teilenummer von der Leitung? Wie lange hast du benötigt diese zu tauschen.