Beiträge von blackandwhite

    Habe es mir heute nochmal angeschaut, die Stabigummis sind noch straff und wie neu. Was mir jedoch aufgefallen ist, wenn der Wagen angehoben ist (Federbein voll ausgefedert, Rad hängt in der Luft) kann ich mit einer Hand die Feder drehen. Also ich brauche da nich sehr viel Kraft dazu.

    Ich habe heute mal die Federn so hingedreht das die H+R Aufschrift von aussen gut lesbar ist. Das Domlager tut dabei auch seinen Dienst aber die Feder rutscht incl. der dünnen Gummiunterlage auf der Verstellmutter des Gewindefahrwerks. Fahre ich langsam und lenke leicht, knarzt es auch und daher vermute ich das die Feder auf dem unteren Teller sich verdreht bzw. leicht drüber rutscht. Ich werde jetzt mal eine Weile fahren und danach kontrollieren ob die Aufschrift der Feder plötzlich an einer anderen Stelle steht, denn dann ist es klar das die Feder wandert.

    Bevor Fragen kommen, das Fahrwerk liegt in seinem StVO Verstellbereich und könnte noch 1cm runtergeschraubt werden (müsste dann aber beim TÜV etc. neu abgenommen und eingetragen werden).

    Mein Vater hatte genau das gleiche bei ihm und heute wurden zwei Sachen getauscht die genau solche Poltergeräusche am S204 verursachten.

    Bei ihm war der Querlenker vorne rechts und der Stabi vorne links defekt. Vielleicht hilft es dir weiter.

    Meinst du die Kolbenstange die an den Stabi geht? Der eigentliche Stabi sitzt an der Achse und ist mit den Koppelstangen verbunden. Die Koppelkstangen und Querlenker sind jedoch neu!

    Ich habe folgendes Problem mit meinem S204 C63:

    Auf ebener Fahrbahn wo das Fahrwerk nur minimal arbeitet habe ich ein klopfen oder poltern von vorne rechts. Fahre ich jedoch über einen Bremshügel in der 30er Zone oder über einen flachen Bordstein, ist das Geräusch nicht da. Lasse ich den Wagen schlagartig vom Wagenheber ab, hört man es auch nicht im Fahrzeug. Querlenker sind schon alle getauscht und die Koppelstangen ebenfalls. Hat jemand noch eine Idee?

    Was auch auffällig ist, fahre ich mit dem Auto los, dauert es ca. 2km bis das Geräusch anfäng! Stell ich den Wagen eine halbe Stunde ab und fahre dann wieder los, dauert es ebenfalls wieder ca. 1,5-2km bis das Geräusch beginnt. Fährt man schneller ungefähr 70kmh, ist das Geräusch nicht hörbar. Lasse ich beim fahren die Bremse leicht schleifen, ändert auch das garnichts am Geräusch, es poltert trotzdem beim minimalen Federn auf ebener Fahrbahn.

    Vielleicht hatte schonmal jemand sowas selstsames gehabt und kann mir einen Tip geben?

    Das Auto besitzt ein H+R Monotube Gewindefahrwerk das seit ca. 50tkm verbaut ist.

    Ich habe auch im Leerlauf manchmal einen rauhen Motorlauf. Habe daraufhin heute mal unter das Saugrohr etwas Bremsenreiniger gesprüht (schlauch auf spraydose und eingeführt) Motor hat sich sofort verschluckt.

    Werde somit das Saugrohr ausbauen und mir mal ansehen. Vielleicht liegt es nur an den Dichtungen. Hat jemand das Anzugsdrehmoment und Reihenfolge für die Alu-Schrauben, Saugrohr an Zylinderkopf für mich?

    Fehler war übrigens keiner im Speicher.

    Viele Grüße

    Wenn Du mit Lesen und Suchen hier im Forum so schnell wärst, wie mit dem dumme Sprüche austeilen, dann hättest Du das alles nachlesen können, mit Teilenummern usw usw. und müsstest nicht ein hilfreiches Thema so zumüllen.

    Ich teile dumme Sprüche aus? Was für ein Problem hast du wenn man im Vergleich zu manch anderen, seine *Ergebnisse* hier postet? Es gibt Leute die stellen nur fragen und teilen danach nicht mit woran ihr technisches Problem gelegen hat.

    Liebe Mitglieder,

    das tauschen des Behäters incl. dem Schraubdeckel (geänderte Version) war ein Erfolg. Ich höre bei offener Seitenscheibe im kalten Zustand die Servopumpe nur noch ganz leise (ein 0815 Autofahrer würde es nicht erkennen) und nach wenigen Minuten ist es komplett verschwunden.

    Habe den Behäter bei ebay für 40eu gekauft, er ist von ZF/AMG.

    Es gibt Neuigkeiten, ich habe heute die Sache mal genau beobachtet!

    Auto war kalt, Servoölstand gemessen und stand bei 20° max, auf dem Messtab. Dann bin ich losgefahren mit heulender Pumpe und habe nach 10km mal kurz angehalten, dann die Scheibe geöffnet und wieder losgefahren und das Geräusch war nicht mehr zu hören.

    Bin dann weitere 30km gefahren wo ich eine Vollastetape dabei war und habe danach den Ölstand gemessen. Ölstand im warmen Zustand minimum bei der 80° Strich. Ich habe im heisen Zustand mal aufgefüllt so das es leicht über max. Markierung steht. Morgen Mittag starte ich ihn kalt, bin gespannt ob sich was verändert hat. Hat nicht mal jemand geschrieben das es mal eine Anweisung gab das bei Problemen überfüllt werden sollte?