Beiträge von blackandwhite

    Mein Vater hatte genau das gleiche bei ihm und heute wurden zwei Sachen getauscht die genau solche Poltergeräusche am S204 verursachten.


    Bei ihm war der Querlenker vorne rechts und der Stabi vorne links defekt. Vielleicht hilft es dir weiter.

    Meinst du die Kolbenstange die an den Stabi geht? Der eigentliche Stabi sitzt an der Achse und ist mit den Koppelstangen verbunden. Die Koppelkstangen und Querlenker sind jedoch neu!

    Ich habe folgendes Problem mit meinem S204 C63:

    Auf ebener Fahrbahn wo das Fahrwerk nur minimal arbeitet habe ich ein klopfen oder poltern von vorne rechts. Fahre ich jedoch über einen Bremshügel in der 30er Zone oder über einen flachen Bordstein, ist das Geräusch nicht da. Lasse ich den Wagen schlagartig vom Wagenheber ab, hört man es auch nicht im Fahrzeug. Querlenker sind schon alle getauscht und die Koppelstangen ebenfalls. Hat jemand noch eine Idee?

    Was auch auffällig ist, fahre ich mit dem Auto los, dauert es ca. 2km bis das Geräusch anfäng! Stell ich den Wagen eine halbe Stunde ab und fahre dann wieder los, dauert es ebenfalls wieder ca. 1,5-2km bis das Geräusch beginnt. Fährt man schneller ungefähr 70kmh, ist das Geräusch nicht hörbar. Lasse ich beim fahren die Bremse leicht schleifen, ändert auch das garnichts am Geräusch, es poltert trotzdem beim minimalen Federn auf ebener Fahrbahn.

    Vielleicht hatte schonmal jemand sowas selstsames gehabt und kann mir einen Tip geben?

    Das Auto besitzt ein H+R Monotube Gewindefahrwerk das seit ca. 50tkm verbaut ist.

    Ich habe auch im Leerlauf manchmal einen rauhen Motorlauf. Habe daraufhin heute mal unter das Saugrohr etwas Bremsenreiniger gesprüht (schlauch auf spraydose und eingeführt) Motor hat sich sofort verschluckt.

    Werde somit das Saugrohr ausbauen und mir mal ansehen. Vielleicht liegt es nur an den Dichtungen. Hat jemand das Anzugsdrehmoment und Reihenfolge für die Alu-Schrauben, Saugrohr an Zylinderkopf für mich?

    Fehler war übrigens keiner im Speicher.

    Viele Grüße

    Wenn Du mit Lesen und Suchen hier im Forum so schnell wärst, wie mit dem dumme Sprüche austeilen, dann hättest Du das alles nachlesen können, mit Teilenummern usw usw. und müsstest nicht ein hilfreiches Thema so zumüllen.

    Ich teile dumme Sprüche aus? Was für ein Problem hast du wenn man im Vergleich zu manch anderen, seine *Ergebnisse* hier postet? Es gibt Leute die stellen nur fragen und teilen danach nicht mit woran ihr technisches Problem gelegen hat.

    Liebe Mitglieder,

    das tauschen des Behäters incl. dem Schraubdeckel (geänderte Version) war ein Erfolg. Ich höre bei offener Seitenscheibe im kalten Zustand die Servopumpe nur noch ganz leise (ein 0815 Autofahrer würde es nicht erkennen) und nach wenigen Minuten ist es komplett verschwunden.

    Habe den Behäter bei ebay für 40eu gekauft, er ist von ZF/AMG.

    Update:

    Das Auffüllen hat nichts an dem Geräusch verändert. Hat jemand für mich ein Link zu einem US forum wo diese Problemeatik mit dem defekten Schlauch der Luft zieht, behandelt wurde? Oder weis jemand die Teilenummer um welchen Schlauch es sich handelt sollte?

    Es gibt Neuigkeiten, ich habe heute die Sache mal genau beobachtet!

    Auto war kalt, Servoölstand gemessen und stand bei 20° max, auf dem Messtab. Dann bin ich losgefahren mit heulender Pumpe und habe nach 10km mal kurz angehalten, dann die Scheibe geöffnet und wieder losgefahren und das Geräusch war nicht mehr zu hören.

    Bin dann weitere 30km gefahren wo ich eine Vollastetape dabei war und habe danach den Ölstand gemessen. Ölstand im warmen Zustand minimum bei der 80° Strich. Ich habe im heisen Zustand mal aufgefüllt so das es leicht über max. Markierung steht. Morgen Mittag starte ich ihn kalt, bin gespannt ob sich was verändert hat. Hat nicht mal jemand geschrieben das es mal eine Anweisung gab das bei Problemen überfüllt werden sollte?

    Hallo,

    ich habe zu diesem Thema mal eine Frage.

    Mein C63 W204 ist 104tkm gelaufen, habe ihn seit 4tkm im Besitz und das Problem ist seitdem ich das Auto habe:

    Starte ich den Motor und fahre los, höre ich bei geöffneter Seitenscheibe die Servopumpe heulen. Umso mehr Drehzahl ich fahre umso deutlicher hört man es (im leerlauf nichts zu hören). Wenn ich lenke, ändert sich an dem Geräusch nichts. Fahre ich mit dem Auto 20km und öffne dann das Seitenfenster, ist das Geräusch nur noch leise wahrnehmbar. Habe die Lenkung auch schon komplett gespült, das alte Öl war sehr dunkel. Bin seit der Spülung 3000km gefahren und das Öl hat sich nicht mehr verfärbt.

    Hatte schonmal jemand solch ein Problem? Die Lenkung arbeitet auch absolut unauffällig.

    Da ich selber Schrauber bin, kann ich das Geräusch gut zuordnen und bin mir ziemlich sicher das es von der Hydraulikpumpe kommt.

    Ok jetzt habe ich es verstanden. Mir ging es eher darum das wenn ein Stempel nicht gesperrt ist und man eine Eintragung machen lässt, und im nachhinein herauskommt das diese nicht legal ist, das dann der Halter eine Anzeige bekommt, so hatte ich es zuerst verstanden...


    Übrigens wegen Versicherungsschutz und Co. die ABE erlischt wenn der Auspuff keine ABE hat oder die Felgen nicht eingetragen sind etc. ihr solltet aber mal den Versicherungsvertrag der Haftplflicht durchlesen. In der Regel zahlt zumindest die Haftpflichtversicherung und der private Halter kann mit bis zu 5000eu belangt werden. Also kracht ihr an der Ampel ins Heck eines Ferrari F40 und euer Endtopf ist nicht eingetragen, müsst ihr den Heckschaden des Ferrari F40 nicht alleine bezahlen sondern nur bis zu 5000eu. Lest aber mal selber euren Vertrag durch, ich mache hier ja keine Beratung und auch keine Empfehlungen für bösartige Vorhaben !

    Hast du die Lenktraverse also dieses große Blech auch losgeschraubt?