Das kann nicht zufällig davon kommen, dass die Motorlager bei euch beiden abgerissen sind und die Maschine deshalb aufsteigt?
Ich hatte so Scherze auch schon öfters bei Autos. Zuletzt beim E46 330d, wo mir die Hydraulikleitung der Servo abgerissen ist, davor beim e39 535iA, wo mir der Wasserschlauch gerissen ist, davor beim E430, wo mir irgendeine Verbindung abgerissen ist und davor war es beim einem E36 328i, wo plötzlich keine Bremskraftverstärkung mehr da war, da der Schlauch aus dem BKV gerissen wurde.
Das kommt irgendwie davon, wenn man immer so alte Mülleimer fährt, denen man's richtig gibt.
Ich fahre keinen Mülleimer und achte immer auf den Pflegeszustand meiner Fahrzeuge. Dementsprechend werden diese von mir auch anständig und aufwendig gewartet.
Mein C63 wird nicht verheizt, das ist mein Allrounder den ich blos im Sommer im Alltag fahre. Auf 3000U/min kommt der Motor recht selten. Zum schnellen fahren nutze ich da was andere das auch richtig Dampf hat.
Habe ich letzte Woche erst n Thread zu aufgemacht, schau mal im Technik Teil, Saugrohr/Unterdruck undicht. Stehen alle nötigen Sachen drin.
Ja, genau wie bei mir. Der gehört eigentlich komplett rein gesteckt.
ThemaSaugrohr/Unterdruckschlauch undicht
Moin,
hab n Problem, siehe Video. Hatte das mal jemand und weiß ob man dieses Teil austauschen kann oder muss da komplett das Saugrohr getauscht werden
youtu.be/G2t7vtv-q28
DuDe26. Mai 2022 um 21:58
Vielen Dank! Ich habe soeben den Dichtring gewechselt. Meiner war nicht mehr rund sondern vom Profil eher eckig und hart. Ich habe einen 12x3 O-Ring verwendet und die Leitung mit Silikonfett eingesprüht. Leitung sitzt nun sehr straff drinne. Werde die nächsten Tage sehen ob die Drehzahl noch schwankt beim konstanden fahren.
Mir kommt es aber so vor, als würde der Motor deutlich weniger Schwingungen im Stand übertragen. Vorher war es so das der Motor erst ruhiger wurde wenn man auf D geschaltet hat und auf der Bremse gestanden hat. Jetzt gibt es keinen spürbaren Unterschied zwischen P und D was das Thema Vibrationen angeht.