Hallo Leo,
ich hatte mir letzte Saison auch schonmal die Adaptionen(Lamdawerte bzw. Regelung) während der fahrt anzeigen lassen und keine Auffäligkeiten feststellen können.
Zündaussetzer kann man schonmal ausschliesen.
Fahrzeug hat 120tkm gelaufen. Das geänderte Diff habe ich vor 1000km also zu Saison beginn eingebaut.
Getriebeöl wechsel incl. Filter wurden beim Vorbesitzer zweimal durchgeführt und ich habe das erst letzte Saison selber nochmals durchgeführt. Das Problem welches ich habe, ist seitdem ich das Auto besitze (km Stand bei kauf 100TKM)
Ich habe nach der Diff Montage die geänderte Übersetzung codieren lassen, glaube nicht das dort Adaptionswerte zurück gesetzt wurden. Warum sollte man dies tun wenn das Schaltverhalten anstandslos funktioniert? Eventuel gibt es irgendwelche Gründe die mir dazu nicht bekannt sind?
Habe verschiedene Fahrzeuge und bin in mehreren Foren aktiv, muss mal schauen ob ich mich schonmal vorgestellt habe und dies ansonsten nachholen!
Das beschriebene Problem tritt meist erst auf wenn das Auto auf Betriebstemperatur ist bzw. erst nach längerer fahrt. Das muss ich jedoch nochmal genauer beobachten!
Vielleicht hat noch jemand einen Tip zu dem Problem?