Könntest Du mal nachschauen ob du die wirklich noch hast bzw. ob da auch die Hella-Nummer aus dem Post von Starlight drauf steht?
Lieben Dank!
Könntest Du mal nachschauen ob du die wirklich noch hast bzw. ob da auch die Hella-Nummer aus dem Post von Starlight drauf steht?
Lieben Dank!
Hallo Kollegen,
am CLS55 meines Papas scheint links der Motor der Leuchtweitenregulierung defekt zu sein.
(rechts geht problemlos, keine Fehler gespeichert, Ansteuerung über DAS bewegt auch nur rechts)
Gibt es den Motor irgendwo einzeln? Oder hat jemand von Euch noch einen liegen?
Kann der überhaupt einzeln getauscht werden?
Viele Grüße
Chris
Bei allen Rückschlägen:
Ich finde es mega cool, dass Du trotz Deines noch recht jungen Alters (und noch vor dem Gesellenbrief) das ganze so durchziehst!!!!
Besser kann man den Beruf nicht erlernen!
Weiter so!
Nö - noch nie -
Ich hätte schwören können, der M113ML im CLS meines Papas hat da einen Deckel drauf…
habe da das Getriebe vor ein paar Jahren gefühlte 15x aus und eingebaut
Aber vielleicht verwechsle ich das…
Bei mir war das Problem im R170, M112ML aus einem englischen Schlachter…
Ich dachte, der v8 hat beide Seiten fertig gefräst und einen Deckel auf der nicht benötigten…
Ansonsten eben so wie bei mir:
Hatte auch das Rechtslenker / Linkslenker - Problem.
Nur Mut, das klappt schon!
(fühlt sich aber zugegeben Scheisse an 😎 )
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Ich habe zur Suche von Falschluft mega gute Erfahrungen mit dem Gerät gemacht.
Kann ich nur empfehlen
Ich habe aktuell genau das gleiche Problem auf der SLK32 Bremse.
Sobald ein klein wenig Temperatur reinkommt fängt es an, stark zu flattern. Abgekühlt wieder okay.
Scheint von vorne und hinten zu kommen.
Und auch die teilweise Verfärbung der Scheibe, dir aber nur vorne.
Jetzt ratet mal… auch Brembo Beläge…
Sobald ich andere Beläge getestet habe, gebe ich Bescheid ob es was gebracht hat.
PS: Auf dem CLS55 meines Vaters fahren wir schon seit 12 Jahren und ca. 120tkm immer ATE Scheiben und -Beläge.
Das Auto hat, zumindest in den ersten Jahren als mein Papa noch kein Rentner war, viel Autobahn-Feuer bekommen.
Die Bremse war da nie ein Thema.
Levella / Mutlu haben NICHT die W203 Lenkung verbaut, sie sind nach Ewigkeiten (auch aus TÜV Gründen) zurück auf die Serien-Lenkung.
Das Auto ist auch bis jetzt noch gar nicht fahrbereit und nicht getüvt
Vielen Dank für Eure Empfehlungen.
Die Aerosus Dämpfer konnte ich zurückgeben.
Da es das Auto meines Dad‘s ist wollte ich keine weiteren Experimente machen und weitere Ausfälle o.ä. riskieren…
Wir haben uns also für die Bilstein Serien-Ersatz Federbeine entschieden.
Einbau etc lief alles problemlos, Auto fährt super und macht keine Geräusche.
Mein Papa, der das Auto seit 120tkm fährt, sagt er spüre eine deutliche Verbesserung des Fahrverhaltens im Vergleich zu den 180tkm gelaufen Originalteilen.
Vor allem bei hoher Geschwindigkeit weniger Wippbewegungen bei Bodenwellen.
(Auto ist mit StarDiagnose etwas tiefergelegt)
Hast Du denn eine empfehlenswerte Alternative?
Naja, wenn der Dämpfer zu lang ist spielt das schon eine Rolle
Ich meine nicht den Bereich 1 sondern den Bereich 2
Hallo zusammen,
gibt es Erfahrungen zu Aerosus Airmatic Federbeinen?
Am CLS 55 meines Papas ist leider eine Luftfeder undicht.
Dementsprechend habe ich Aerosus Federbeine bestellt.
Leider scheinen diese zu lang zu sein (siehe Foto)
Bereich 1 ist okay, das defekte Federbei ist wahrscheinlich nicht komplett auseinander.
Aber im Bereich 2 scheint das Aerosus Federbein 15mm länger zu sein.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Teilen?
Das finde ich super interessant...!
Weisst du zufällig, ob es auch beim M112ML funktioniert?
Und wann die Version auch als nicht-beta-Tester zu erwerben ist?