Beiträge von Tangele

    Hallo, was steht im Fehlerspeicher drin? ( den Ausdruck kriege ich noch)

    Seit wann besitzt du das Auto? (seit 2 Monaten)

    Ist das Auto Scheckheft gepflegt bei Mercedes? ( Laut Verkäufer ja, gibt auch Bilder davon,die das bestätigen, aber das Heft selbst ist er mir noch schuldig. Bei Mercedes allerdings nichts vermerkt, da noch nicht elektronisch)

    Frage es weil ob es nachvollziehbar ist, nicht das es eventuell schon erneuert worden der Kettentrieb. Bei 230tkm wäre das schon möglich. Die Problematik fängt bekannt ab 60-130 Tkm an. (Lt. MB-Tool ist zumindest bei MB noch nichts in der Art gemacht worden und nichts erfasst.)

    Gruß Sergej

    Hallo liebe Leute,

    ich bin ganz neu hier und noch nicht so richtig eingerichtet. Ich fahre seit kurzem einen ML 350, W 164, Bj. 12/2005. ( 230.000 Km Laufleistung) Der Motor hat wohl auch noch so ein mieses Material lt. Motornummer verbaut und die Lampe leuchtet dauerhaft. Sprich, ich hab das gleiche Problem mit dem M272.

    Ich hatte das Auto zum Auslesen bei MB. Lt. Mercedes-Werkstatt muss das Ausgleichsrad, die Kette und die Kettenspanner etc. getauscht werden ( also Vollprogramm). Wobei die Steuerzeiten wohl noch stimmen. Ich merke auch beim Fahren keinerlei Beeinträchtigung. Der Motor läuft rund und ohne Ruckeln oder Geräusche, auch nicht beim Kaltstart.

    Was mich aber jetzt richtig erschüttert hat, ist dass die ganze Reparatur in der MB-Niederlassung ca. 11.000,- € kosten soll. Und das weicht ja wohl mal weit von allem Bekannten ab.

    Kennt denn jemand in der Nähe von Stuttgart oder Pforzheim eine Werkstatt, der man in der Hinsicht vertrauen kann? Wobei für mich auch die Werkstatt in Uhingen bei Göppingen/Ulm okay wäre.

    Liebe Grüße

    Thomas