Bisher durfte ich "nur" mitfahren.
Leider!
Beiträge von spaetbremser
-
-
Der A45 hat auch Allrad!
Fährt sich mörderisch!

-
Aktivierung:
SBC-S = Stauassistent
Bei SBC-S ziehst du den Tempomathebel zu dir, wenn du unter 20km/h bremst.Funktion:
Danach kannst du Bremse und Tempomat loslassen und der Wagen bremst selbständig bis zum Stillstand runter.
Ist der Stillstand erreicht, hält der Wagen die Bremse fest (wie SBC-H).
Fährst du dann los und überschreitest eine bestimmte Geschwindigkeit nicht (ich glaube 30 oder 40km/h), bremst der Wagen wieder selbständig bis zu Stillstand runter, sobald du das Gaspedal loslässt.Ausschalten:
Tempomat nach vorne drücken. -
Hallo zusammen,
wie bekannt sein dürfte, gab es die Funktion SBC-S nur in Fahrzeugen des Modelljahres 2003. SBC-H gab es ab Modelljahr 2003.
Das MJ 2003 ist damit das einzige, das beide Funktionen hat. davor gab es nur SBC-S, danach nur SBC-H.
US-Fahrzeuege haben kein SBC-H. Bis 2003 gab es bei den US-fahrzeugen SBC-S.
Darüber hinaus gab es meines Wissens vor 2004 keine Funktion "Trockenbremsen".Ich habe es gestern reproduzierbar geschafft an meinem W211 (US-Modell von 2005, ohne SBC-S und SBC-H) beides gleichzeitig freizuschalten. Trockenbremsen hatte ich schon und habe es zu Testzwecken auscodiert und wieder reincodiert.

Es scheint so, als ob diese Codierungen bei SBC 1.2 funktionieren. Bei SBC 1.0 ist es bisher noch nicht gelungen.
-
Schau mal was hier so alles steht...
-
Kannst du mir die genaue Dietzbezeichnung geben für das Modul?
Sowas brauche ich für nen W212... -
Natürlich gibt es die.
Ein W211-Modul dürfte in einem W204 nicht laufen!Im W211 mit NTG1 konnte man ein Modul an die Diagnosedose stecken und VIM freischalten. Die gleiche Funktion wie Freischaltung mit der Star Diagnose.
Bei W204 geht das nicht.
Das VIM-Modul im W204 gaukelt dem Comand vor, dass du 0km/h fährst, damit das Videosignal freigegeben wird.
Solange du 0km/h fährst, bleibt dein Navi "stehen" und bewegt sich nicht. -
ja.
Teilenummer A211 827 42 65.
Ahne ich, was du willst?
:pieks:
Wenn ja, PN me! -
-
Ich will dir nicht zu nahe treten:
Bist du sicher, dass du den Gurt korrekt montiert hast?
Ich hatte noch nie stress im Mercedes mit zu kurzen Gurten, auch mit Babyschale.Ich selber hab für meinen W211 die Isofix-Station besorgt.
-
-
-
-
-
-
-
Wieder neue Erkenntnisse:
Ich hab die EGS abgeklemmt. Die EGS ist komplett trocken, kein Öl im Kabelbaum, kein Öl im Steuergerät.

Der Motor dreht, allerdings wieder nur ca 1s. Danach wieder der gleiche Schlag.
Also ist es das Getriebe nicht!
Was ich nicht verstehe: Warum dreht der Motror und nach ca 1s kommt der Schlag???
-
Zündspulen kann man auch messen, die braucht man nicht auf "verdacht" tauschen. Wenn die nen Spulenschluss haben dann sieht man das aufm Meßgerät sehr gut.
grüße...
Ein klares JEIN!
Ich hatte mal ein ähnliches Problem an einem VR6-Motor. Die Zündspule war nicht ganz durch und hat "halbherzig zu spät" auf einem Zylinder gezündet. Da war nichts mit rausmessen.
Und die Zündspulen hab ich erst mal geliehen bekommen und mal eingesetzt.
Schaden kanns nicht. -
Ich hoffe das geht alles gut aus für dich.
Aber wenn der Motor dreht, sollte das ja schon mal ein Lichtblick sein.P.S.: Hast du die Zündspulen direkt bei MB bezogen? Wollte meine auch mal durchtauschen.
Jein!
Es sind gebrauchte Zündspulen von einem M112 (gleiche Teilenummer).
Der hatte auch Zündaussetzer und schlussendlich einen Kabelbruch erlitten. Im Rahmen der Fehlersuche sind alle 6 Zündspulen getauscht worden. Die sind noch keine 10.000km gelaufen. Original MB. Der Motor ist jetzt aber einem M112K gewichen und geschlachtet worden.Daher hatte die mein Kumpel noch "rumliegen".
Wegen neuer Original-Zündspulen meld dich mal per PN.

-
Neues aus der Baustellenfront:
So langsam verzweifle ich.

Ich hab am Samstag den AMG wieder zusammengebaut und neue Zündspulen eingebaut.
Der erste Startversuch wurde natürlich direkt mit einem Schlag im Triebstrang und einem stehengebliebenen Anlasser quittiert. Alles Hin- und Herrollen (was bisher funktioniert hat) hat nicht geholfen.
Immer wieder der selbe Schlag im Triebstrang. Wenn der Schlag "ertönt", bleibt der Motor sofort stehen, der Anlasser nimmt alles an Leistung, was er aufbringen kann, ein Ruck geht durchs Auto und das Bremspedal (SBC-Bremse) sackt kurzzeitig minimal ab.Was kann das sein?
Ein Fehler im Getriebesteuergerät ist nicht hinterlegt, und bei ausgebauten Zündkerzen kann ich den Motor "mühelos" durchdrehen.Ist vielleicht jemand im Raum Stuttgart mit einem E55 oder CLS55, der mit mir mal einen Quertausch der EGS probiert?