Gar nicht!
Dieses Auto ist nur im ASP von AMG gelistet und nur mit FIN und Eigentumsnachweis kann ein Zugang beantragt werden.
Beiträge von spaetbremser
-
-
Bringt mir bedingt was, da ich die Schellen ja auch brauche.
-
Hallo zusammen,
am E300 eines Bekannten ist die Staubschutzmanschette an der VA links eingerisssen.
jetzt kann man für -sage und schreibe- 121€ beim Freundlichen des TS Manschette A211 327 04 92 bestellen.Kennt ihr noch andere Bezugsquellen? Trost? Stahlgruber? Oder ähnliche?
-
Die Beläge der Keramik-Bremsanlage sind nicht im Ansatz besser, was die Sauberkeit der Felgen angeht!
Die machen auch ordentlich dreckig! -
Mit 100 Zellern wirds mit der AU schwer.
Und wenn du den motor einbaust, mach vorher die nervigen Dinge:
- grösseres Pulley (kann ich dir fertigen lassen in Wunschgrösse bis 200mm)
- Riemenspanner unten checken
- Zündkerzen
- ... -
Das klingt ganz stark nach Wassereinbruch im Fahrerfussraum!
-
Die Dinger gibts niergends zu kaufen. Hab ich auch schon durch...
Und nein, 500er und 55k haben nicht die gleichen Flansche.Kauf dir lieber gleich gescheite Fächerkrümmer und bau dann von da auch weiter.
-
Rumliegen hab ich da nix grad.
Und mit NTG 4 hab ich mich diesbezüglich noch nicht beschäftigt.
Die frage ist, ob man das einfach anschließen und codieren kann, oder ob man eine Headunit vom 212 verbauen muss. -
Die Hoffnung kannst du begraben!
Comand NTG1:
Du brauchst ein Comand mit grünem FAKRA-Anschluss, was ab Februar 2004 nur noch verbaut wurde, wenn Fondentertainment oder TV als SA vorhanden ist.
Darüber hinaus gibt es mehrer Optionen:
Option 1: Man nehme einen analogen TV-Tuner (ca 70-90€) und klemme zusätzlich einen digitalen mit eigenen Antennen dran. Zusätzlich brauchst du Strom, MOST und Videokabel von MB.
Kostenpunkt: ca 700€ + ComandOption 2: Man nehme einen originalen analogen und digitalen TV-Tuner (gebraucht ab ca 500€ aufwärts, neu über 2000€), neuer Antennenverstärker links (neu ca 320€, ich hab nich nen neuen hier liegen), Antennenleitungssatz, zusätzliche Antenne rechts (ausser du hast schon Keylessgo), MOST, Strom, Videokabel
Kostenpunkt: ab ca 1000€ + ComandOption 3: Vom Freien Markt empfehle ich den Dietz DAS 1492 mit 4 Antennen (der derzeit beste aufm Markt, da automatischer Sendersuchlauf bei Sendegebietswechsel). Der kann auch komplett übers Comand gesteuert werden mit dem Interface Dietz IMU 1542.
Kostenpunkt ca 700€ + Comand
Für NTG2.5:
Option 1: original TV-Tuner, Leitungssatz Strom, Videokabel, Antennenverstärker, Antennenleitungssatz, MOST. Alles zusammen kostet gebraucht ab ca 1000€.Option 2: Die identische Dietz-Variante von oben.
Die günstigste Variante ist die Dietz-Variante, da sie für 700€ + Comand mit Neuteilen darstellbar ist.
-
Ich hab gerade mal in den Kurztest geschaut und unter den vielen Fehlern auch im AB Steuergerät den Fehlercode 9022 gefunden.
"Die Kommunikation mit dem Bauteil B48 (Belegungs- und Kindersitzerkennung, Beifahrersitz) ist gestört oder es liegt ein Leitungsfehler vor. Bei Auftreten des Fehlercodes ohne Beanstandungen oder Funktionsstörungen Fehlerspeicher löschen und Funktionskontrolle durchführen." Status "Gespeichert".aber ganz nebenbei ich habe von allen Steuergeräten CAN BUS Fehler und Abschaltungen drin, und sogar Innenraum CAN BUS off
13 Seiten mit Fehlern und die sind alle neu denn vor 3 Monaten wurden alle Fehler mal gelöscht !
Na ja jetzt erstmal schauen was unter den Sitzen los ist. Vieleicht findet man ja eine CAN BUS Leitung die irgendwie beschädigt ist.Für mich klingt das nach massiver Unterspannung.
Kann passieren, wenn der Motor zB beim Start deutliche Unterspannung bekommt.
Da reichen Bruchteile von Sekunden. -
mein C180T braucht zwischen 9 und 9,5l.
7l sind eher utopisch mit meinem Streckenprofil.Und nein, er wird nicht verkauft!
-
Kurze Rückmeldung:
Es geht nicht!
Mit Einführung des NSG1 wurde seinerzeit auch der Motor-/Getriebflansch geändert bzw. mit den V-Motoren vereinheitlicht, sodass ein Tausch gegen das 6-Gang-Getriebe nicht möglich ist.
Der erste Motor, der davon profitiert hat, war der M111 als 200K.Die Saugmotoren (zB im C180, C200 (ohne Kompressor)) wurden nicht mehr umgestellt und sind mit dem 5-Gang-Schaltgetriebe ausgelaufen.
-
Damit wir nicht im Kollektiv dumm sterben:
Man muss tatsächlich das Getriebe tauschen, weil die Getriebe mit EMS eine längere getriebeeingangswelle haben, da die Kupplung näher am Motor sitzt.
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex
Zitat
"Bei Geschwindigkeiten über 210 km/h (für Reifen mit V-Geschwindigkeitsindex), 240 km/h (für Reifen mit W-Geschwindigkeitsindex oder auch mit Kennzeichnung ZR) bzw. 270 km/h (für Reifen mit Y-Geschwindigkeitsindex) nimmt die zulässige Last geschwindigkeitsabhängig ab. Beispielsweise darf ein Reifen mit V-Geschwindigkeitsindex bei seiner Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h nur mit 91 % der seinem Tragfähigkeitsindex entsprechenden Höchstlast beansprucht werden."Bei W- und Y-Reifen sind es nach ETRTO sogar 15% Lastabschlag bei Zielgeschwindigkeit.
-
Vorschlag: vorne 255/30 Conti sport Contact 5 und hinten 285/30.
Passt jeweils auf die Felgen, besteht die Eintragung und die Freigabe auf 300km/h. -
Ich fahre vorne 265/30/20 94Y (min 9er Felge) mit Sonderfreigabe und hinten 285/30/20 99Y auf ner 9,5er-Felge.
das Thema 20" ist beim W211 und C219 AMG echt ein Problem, wenn man mehr als 250km/h haben will.Und ganz ehrlich:
Hast du mal 245/30/20 auf so einem auto gefahren? meiner Meinung nach ist Komfort da das falsche Attribut...Es gibt noch ne Alternative:
245/35/20 (95Y) und 275/30/20 (97Y) bzw 285/30/20 (99Y).Das sind vorne 4,x% Abweichung, was je nach Einstellungen udn toleranzen auch m,öglich ist. Vorne müssen die Traggelenke oben gegen welche von Lemförder (mit kürzerem Gewinde) getauscht werden.
Bei mir lag die Abweichung in der Toleranz und ich konnte die Reifen so fahren.Allerdings wird dein Auto vorne unweigerlich knapp 1,5cm höher.
-
ACHTUNG!
bei 245/30 (90Y) vorne ist (mit Ausnahme des Nankang NS2) eine Vmax>250km/h nicht eintragungsfähig wegen der Traglast.
Bei 285/25 (93Y) hinten sind auch nicht mehr als 250km/h eintragungsfähig.Liegt jeweils an der Traglast der Reifen, da du für 300km/h vorne 95Y und hinten 97Y benötigst.
Ausnahme:
255/30 (92Y) und 295/25 (95Y) als Conti Sport Contact 5. Für diese Reifen gibt es von Conti eine Sonderfreigabe auf 300km/h.Einen 265/25 darfst du auf 9,5er-Felgen montieren, breitere mit 25er-Querschnitt nicht!
-
Schick mir mal ein Bild des Lenkrades, das du umgebaut haben willst (sozusagen das vorher).
Und willst du auch Holz "umgeformt" haben.
Kannst du ggf auch mal die Bereiche markieren, die dir wichtig sind beim Umbau.Dann kann ich mal mit unserem Lenkradspezialisten sprechen.
Gruß
Mark
(von street-performance) -
Ein 63er Tacho passt, wenn du das Gehäuse vom W211-Tacho verwendest.
Aber dann kannst du auch gleich den Tacho vom E63 nehmen.
In den späten geht auch Öltemperatur, Ganganzeige und Laptimer (ich konnte es nicht glauben, bis Musti es mir gezeigt hat).PS: Dein Tacho wirst du wahrscheinlich wegwerfen können oder zum Schlachten anbieten können. Ist ein 260km/h-Tacho aus einem Avantgarde (vielleicht sogar der originale Tacho vom Auto).
Mal abgesehen von einer Reparatur der Steckverbindungen und Anzeigegeschichte, kann man eine Anpassung auf 320km/h gar nicht mit der Star Diagnose machen. Das müssen Spezialisten wie zB. Tacho-Team in Venlo (NL) machen.
Für das Geld kann ich dir auch einen E63-Tacho besorgen und du kannst deinen alten verkaufen. -