Nope!
Michelin schliffen nicht, Hankooks schon.
Beiträge von spaetbremser
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Ob die Reifen nachher aussen schleifen hängt davon ab, welche Reifen du bestellt hast und wie die in der Breite ausfallen.
Michelin fallen relativ schmal aus, Hankook -zum Beispiel- sind da breiter.ich hatte 285 30 20 auf 9,5 ET45 und da hat innen weder die Felge noch der Reifen (Dunlop SP Sport, Fulda Excellero und Michelin PSS) geschliffen, obwohl er im Durchmesser grösser ist.
Jetzt fahre ich auf der Selben Felgenbreite mit ET33 ebenfalls Michelin PSS und es passt aussen um Haaresbreite noch das berühmte Blatt Papier zwischen Kotflügel und Reifenflanke.Ich würde es mit 5mm-Scheiben probieren und um Zweifelsfall die Kante aussen anlegen (lassen).
Mit ET35 muss hinten gezogen werden.
Hier mal ein Beispiel mit deiner Reifenkombi hier aus dem Forum: https://stern-freunde.de/index.php/Thread/585-Projekt-601/ -
Hab ich dir doch schon im Motor-Talk geschrieben...
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Der Nabe reicht um die Platte zu zentrieren.
Nur die Felge wird nicht mehr zentriert. -
Im ASRA müsste drinstehen, welche Schritte auszuführen sind und bei GuK-Arbeiten abrechenbar ist...
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Das Problem ist eben die Zentrierung....
Die Nabe ist eben 32mm lang und nur 1mm im Durchmesser zu klein.
Die Hülsen der Zentrierung dürfen ja dann nur 0,5mm dick sein... -
Hallo zusammen.
Ich suche für die Vorderachse 10mm dicke Distanzen.
Zur Vorgeschichte:
Ich fahre seit einer Weile Distanzscheiben ohne Zentrierbund (weil der Nabenzapfen ist 32mm lang) an der Vorderachse mit 10mm Dicke.
Die Räder haben damit immer minimal Unwucht, was ich auf einen kleinen Höhenschlag zurückgeführt habe.
Nach nun mehreren Prüfungen beim Felgeninstandsetzer und vor allem nach der Erkenntnis, dass der CLS meines Vaters genau das gleiche Problem hat bin ich stutzig geworden.Nun hab ich die Nabe mal vermessen und Erleuchtung ist eingekehrt...
Die Nabe fällt nach ca 13mm im Durchmesser um 1mm ab.Zieht man die Bremsscheibe (6-7mm Dicke) und die Distanzscheibe ab, bleibt für die Zentrierung der Felge kein passender Durchmesser mehr übrig.
Die Frage ist also: Was tun um eine MB-Felge oder eine Felge mit MB-Nabendurchmesser von 66,6 auf eine Nabe mit nur noch 65,5mm zu zentrieren?
Gibt es Distanzen mit einem 0,5mm dicken Bund?Wer fährt sonst Distanzscheiben?
Welche Marke und Modell machen denn da keine Probleme?
Im Netz liest man viel dass die von H&R mit der Fettkappe sind wohl zu gross zur Felge hin und zu klein, um sie über die Nabe zu bringen. -
Wenn der auch ne mm-Skala hat, geht der auch.
Du hattest doch bei mir die Nummer abfotografiert. -
Gib mal "weiche Kettenräder M273" in google ein.
Binnen 2 Minuten weißt du welche Motornummern betroffen sind. -
Kann mir einer sagen, wo man die Höhe am W202 (98er MOPF) Scheinwerfer einstellt?
Ich hab neue Scheinwerfer eingebaut und die sind viel zu hoch. -
Müsste 1 - 2 kabel zum Schalthebel/box gezogen werden
Haben schon paar leute gemacht
Google oder MT müsste es beschrieben sein
Nix Kabel Ziehen!
Die Paddles werden nur in das Lenkradsteuergerät eingesteckt.
Danach Code 428 Codieren und sie funktionieren. -
Achtung!!
Im W220/215 kann ein Ölmessstab drin bleiben (Hecksumpf)
Im W211/219 streift der an der Kurbelwelle (Front- und Hecksumpf). Dort kann er nicht drinbleiben. -
welche Achsübersetzung hast du denn verbaut ?
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Je höher der Sperrgrad im Zug, desto bester lässt sich driften und drehen.
Je höher der Sperrgrad, desto schlechter ist die normale Kurvenfahrt.
Je höher der Sperrgrad, desto beschissener läuft ASR und ESP.
Bei AMG hat man sich nicht umsonst auf 45% eingelassen.
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Kannst du die Lösung ein bisschen näher erläutern?
Braucht man noch ein Android-Handy dazu?
Oder ist da alles drauf installiert?Hast du einen Link dazu?
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Das Projekt nimmt langsam Form an...
Für vorne habe ich komplette neue Streben von Febi-Bilstein bestellt inkl Buchsen und ein paar originale MB-Buchsen zum Probieren.Ein Freund von mir wird sich der Bearbeitung annehmen für die Prototypen.
Wenn die Prototypen funktionieren, muss ich mir einen Bearbeiter suchen, der ne Kleinserie herstellen kann, da mein Freund das nicht bewerkstelligen kann.
Ich hoffe in 4 Wochen mehr berichten zu können.Einstellbare Buchsen:
Das Kapitel einstellbare Buchsen für vorne ist erst mal auf Eis gelegt, da mit dem aktuellen Design der Einstellbereich um die +/- 0,5° liegt, was in aller Regel zu wenig ist. -
Hallo Maki.
für W212 muss ich mir das erst mal anschauen.
Das wird mir aktuell ein bisschen zu viel auf einmal.Ich will erst mal eins zum Fliegen bekommen, dann kann man sich nach und nach auch um die anderen kümmern, sofern da Bedarf vesteht.
Bis jetzt ist nicht mal getestet, ob an der Hinterachse eine Anpassung der Sturzstrebe ausreicht, oder ob weitere Maßnahmen notwendig sind.Agenda:
1.) Vorderachse W211/C219/R230 (und damit auch W220/C215, W203/C209)
2.) Hinterachse W211/C219/R230
3.) ggf wo sonst noch Bedarf besteht und sich eine Konstruktion/Fertigung auch lohntMan darf nicht vergessen, dass in so einer Konstruktion ein paar Stunden Aufwand stecken, dann ein CNC-Programm, Werkzeug- und Vorrichtungsbeschaffung/-bau und Bearbeitungsversuche.
Und gerade für die Hinterachse tue ich mir extrem schwer mit einer Umrechnung von Versatz zu Sturzwinkelkorrektur, da es keine Erfahrungswerte gibt. Und ne Achskinematik ist nicht mal eben gerechnet!
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211er Mopf & VorMopf gleich ???
Jupp!
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alt: A002 542 23 19
neu : A002 542 76 19
(ohne Gewähr)