Beiträge von spaetbremser

    Die Federbälge sind über eine gemeinsame Luftleitung verbunden.

    Wenn die Ventile in den Bälgen ein bisschen Schmutz oder Kokspartikel haben, sind sie nicht mehr komplett dicht.

    Das ist nach den jahren leider normal.

    Wenn dann noch ein Balg undicht ist, sinkt der Wagen an der Hinterachse beidseitig.

    PS: Willkommen in unseren Reihen.

    :cool:

    Da ich keine ungelösten Threds mag, hier das Ende der Geschichte, auch wenn es eine ganze Weile gedauert hat:


    Meine Niveauregulierung musste entlüftet werden!


    Kam jede Menge weißer Schaum und Dreck mit raus. Aber nachdem die Anlage 2x durchgespült wurde, regelt sie wieder und es ließ sich auch endlich die Höhe justieren. Steht nun hinten genauso schön tief, wie vorne.

    Und wie genau hast du die entlüftet?

    Nur den Regler bewegen? oder wo hast du aufgeschraubt?

    Ich frage, weil mein S124 neue Dämpfer bekommen hat und der Aufbau von S210 und S124 im Niveaubereich gleich ist.

    Dann habe ich bei Ralf die Milwaukee Akku-Rätsche gesehen und der kleine Tim Taylor in mir hat beschlossen, dass ich sowas auch brauche.

    So wurde es die 3/8" Milwaukee M12FIR38-201B.

    Extra die Variante mit den kleinen 2Ah-Akkus für einen kleineren Aufbau, dafür 2 davon.

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    Ein hundsgeiles Teil, das ich nicht mehr missen möchte.

    Da hänge ich mich mal an.

    Zum Thema Kartuschenpresse:

    Ich hab die Kartuschenpresse von Dewalt mit 12V-Akku

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    Dewalt DC540K.

    Die verrichtet Ihren Dienst seit 15 Jahren klaglos ohne Probleme und diverse Dichtmassen, Acryl und Silkon sauber aufgetragen.

    Ich will nicht behaupten damit schon kilometerweise Raupen aufgetragen zu haben, aber doch schon einige Badezimmer, Wintergärten und Autos sind damit abgedichtet worden.

    Tjark_E55

    Ich hab mal geschaut wegen dem Halter:

    Den Halter gibts nicht einzeln und er unterscheidet sich deutlich von dem des M113.

    Und die Pumpe mit dem Halter gibt es nur im M156 und M159.

    Also bleiben nur 3 Optionen:

    - Schweissen

    - Neue oder gebrauchte Pumpe

    - Halter demontieren, zusammenlegen, scannen, und nachbauen

    Hatte diese Brüche bisher nichtmal bei 156ern mit Kompressor, und da zerren alle Kräfte die In den Kompi gehen noch zusätzlich mit dran rum.

    Die Servopumpen am M156 sind meiner Erfahrung nach eh alle 120-200tkm einmal zu tauschen.

    Ich kenne keinen anderen ‚Mercedesmotor‘ der mehr Servopumpen hinrichtet wie den M156.

    Der M156 wird auch gerne mal gedriftet.

    Das richtet die Servopumpen hin.

    Ist übrigens nach ein paar Driftversuchen mit M272 und M273 auch des öfteren der Fall.

    Hallo Felix.

    Hast du denn den Thread schon durchgelesen?

    Auch ganz durchgelesen?

    Hast du auf der ersten Seite die erforderlichen Schritte gelesen?

    spaetbremser
    17. Juni 2021 um 13:53