Start-Stopp lässt sich dauerhaft auscodieren.
Beiträge von spaetbremser
-
-
Zweiteres geht nicht zu codieren.
Das erstere müsste man codieren können -
Der kostet neu 16€ Listenpreis.
-
Muss ich erst raussuchen
-
Es ist nur der Brillenfacheinsatz.
Ich hab so ein Fach noch da.
Neu und Originalverpackt.Schick mir deine Adresse per PN, dann kannst du das für lau haben.
-
Chiptuner.
Wenn der Ahnung hat, bzw. sich damit beschäftigen will, kann der den default-wert in der Software umschreiben. -
Per Codierung geht es nicht, per Anpassung der Software (Flashen eines angepassten Datensatzes) ist das machbar.
-
-
meiner Meinung nach gibt es 3 Optionen:
1. k-MAC: Da frag mal AMGdani nach seinen Erfahrungen... Die kann man getrost in die Tonne kloppen.2. Verstellbare Streben: furchtbare Qualität und für die Belastungen eines AMGs meiner Meinung nach zu schwach. da reicht es aus einfach mal so eine Strebe neben eine originale Strebe zu halten und optisch zu vergleichen. Ausserdem sieht jeder TÜVer die Dinger sofort.
3. du wartest noch ein bisschen und ich kann dir vernünftige Buchsen anbieten. Ein Satz fährt bereits mit Uniball-Lagern (bis jetzt ohne Probleme) und der erste Satz mit original-Gummibuchsen ist einbaubereit.
-
-
Und ohne Lenkradheizung.
-
Bei der Limousine sind beide Seiten gleich.
Beim Kombi muss man schauen. -
-
Genau deshalb wollte ich einen mit FBS2 ohne CAN bis 1996.
-
Druckspeicher defekt?
-
Hallo zusammen.
hat schon mal jemand einen 190er (W201) auf den 230 Kompressor-Motor (M111E23ML; 111.975 HFM) umgebaut aus einem W202?
In einigen Foren hab ich da vieles gelesen mit Umbauten.
Die haben aber alle den M111KE23ML aus dem W202 MOPF genommen (111.975 ME) genommen mit CAN-BUS-Technologie.Meines Wissens bekam der 202 erst zum grossen MOPF den CAN und fuhr bis 1996 ohne CAN , dafür mit HFM-Steuergerät rum.
Hat da schon mal jemand drüber nachgedacht den in den W202 zu transplantieren?Wie erfolgt die Geschwindigkeitsaufnahme beim W201 und beim W202 vorMOPF?
W201 hat ne Tachowelle, oder? wo ist die angeschlossen? Diff? Getriebe? -
Wäre das mit der Klimakülung nicht auch möglich beim C63?
Ist grundsätzlich bei allen aufgeladenen Motoren möglich. Allerdings ist der aufwand seeeehr hoch, wenn du was vernünftiges haben willst. Und du brauchst die Kapa im Klimasystem (Kompressor-Grösse, Kondensatorgrösse...)
-
Theoretisch wären 245/30/21 und 275/25/21 ginge theoretisch.
Allerdings reicht die Traglast für >280km/h aus.
Eine Anpassung des Tachos ist auch notwendig.
Und eine Höherlegung des Fahrzeugs aufgrund größerer Reifen ist dann auch automatisch mit dabei.
-
Echt?
W211:
Serie: 245/40/18 und 265/35/18.
max bei mir (weil die hinteren Felgen so schmal waren): 265/30/20 und 285/30/20.
nen Kumpel hat sogar 305/25 draufbekommen an der Hinterachse.CLS:
Serie: 245/40/18 und 275/35/18
Max, was ich bisher sah: 285/25/20 und 315/25/20. Dafür mussten dann aber (nur) Kanten umgelegt werden... -
Die wandler-Variante aus dem E/CLS63 müsste theoretisch machbar sein.