Passt plug&play.
Codiert werden muss nur, wenn du zusätzlich zum Schaltprogramm C und S auch noch M haben willst.
Passt plug&play.
Codiert werden muss nur, wenn du zusätzlich zum Schaltprogramm C und S auch noch M haben willst.
Hallo Jungs.
ich hab mir ne SLIFT 2 Stempel-Unterflur-Hebebühne gebraucht gekauft.
Leider ohne Einbaukassette.
Der Verkäufer hatte 2 Hebebühnen gekauft und hat sich für 250€ eine Kassette anfertigen lassen vom Schlosser. Ist deutlich günstiger als für 1000 + MWST eine von SLIFT zu kaufen.
Leider hat er keine Baupläne, sondern hat sich anhand des abgeflexten Oberteils eine anfertigen lassen.
bevor ich das verrostete Ding zerlege und was konstruiere, war die Idee mal zu fragen, ob jemand eine Zeichnung oder ähnliches von einer solchen Kassette hat.
Es ist eine oben befestigte Bühne, sodass ich unten keine Befestigung brauche.
Ich bin daher auf der Suche nach einer Bauanleitung für die Einbaukassette für die Hebebühne.
Hat einer von euch sowas schon mal gemacht/machen lassen?
Meiner Einschätzung nach deuten die Fehlercodes auf ein defektes weiches Kettenrad hin.
Verschleppst du die Reparatur zu lange sind deine Nockenwellenversteller auch hin.
Meines Wissens sind je Zylinderbank 2 Versteller verbaut, nämlich je Nockenwelle einer.
Such dir einen Spezialisten außerhalb von MB, der sowas gut und günstig richten kann. (Nähe Frankfurt kenne ich einen).
Um an die Versteller ranzukommen muss immer der Ventildeckel aka Zylinderkopfhaube runter.
Die Köpfe müssen erst runter wenn weitere Teile des Kettentriebs getauscht werden, da sonst das Steuergehäuse nicht sauber demontiert werden kann.
PS:
Hier ist es üblich, dass wir uns vorstellen und nicht nur mit der Tür ins Haus fallen.
Das hier ist ein recht familiäres Forum und viele der User kennen sich auch privat.
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Ich hab ja das 5-Gang vom M111...
Hallo Alex.
Ich hab noch das Getriebe von dir liegen und bis jetzt nicht eingebaut.
Und da war eben die Idee das in den W201 einzupflanzen, bevor das hier nutzlos rumliegt.
Ist der Tachowellenanschluss beim W201 nicht am HAG?
Nen 716.418 müsste ich hier haben.
Guten Morgen Schwarmintelligenz...
Mein Bruder hat einen W201 2,0 Schalter mit 4-Gang-Getriebe.
Ich hab hier noch ein W202-C180 5-Gang rumliegen.
Kann ich das "einfach so" austauschen?
Was muss ich ggf anpassen/zusätzlich ändern?
Besten Dank im Voraus.
Alte Weisheit für Felgen-Eintragung:
2mm zur Bremse
4mm zum Federbein
6mm zur Karosse.
3mm Spurplatten?
Von SCC zB?
Ob der Motor ohne EGS startet weiss ich nicht, ich denke eher nicht.
Warum: Weil der Motor für die Startfreigabe eine Meldung vom EGS und/oder EWM braucht, welche Fahrstufe eingelegt ist. Nur in "P" oder "N" startet er.
Das EGS beim 5G hat keine FBS-Daten und kann einfach gegen ein anderes getauscht werden.
Codiert ist es aber auf das Fahrzeug.
Der 4-stellige Alphanumerische Code muss passen.
kann man mit der Star Diagnose einstellen.
Fahrzeuge bis MY04 haben das alte MRSM (erkennbar am schwarzen Deckel auf dem Schleifring).
Fahrzeuge ab MY05 haben das neue MRSM (erkennbar am transparenten Deckel auf dem Schleifring).
Wenn ein MOPF-Lenkrad verbaut werden soll, muss das MRSM getauscht werden samt Stecker (Rep-Kabelsatz A211 440 45 09).
Stromlaufpläne habe ich gerade nicht zur Hand.
Ich meine, dass man 1:1 die Pins tauschen muss
Pin 1 alt nach Pin 1 neu usw.
Achtung!
Beim MOPF T-Modell ist am MRSM zusätzlich der Heckwischerschalter dran....
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Nur Wippen nachrüsten geht auch beim MY<05.
Bis MY04: 2 Kabel mit Öffner und Schliesser
ab MY05: 3 Kabel mit 2 Schliessern.
Dazu muss man sich einen Converter bauen...
Nennt sich "Shift Paddle Converter" und ist fertig kaufbar.
oder aber selbst entwickeln und bauen.
Massepunkt defekt?
--> Massebänder an Motor und Getriebe prüfen lassen
Dauerplusleitungen beschädigt?
--> In der Nähe der schweissstelle mal untern Teppich gucken
Getriebesteuergerät defekt?
--> Mal ersatzweise vom Gebrauchthändler in ebay ein passendes besorgen und anstecken. Wenn es das nicht ist, kann man es ja zurückschicken.
Sicherungsbox/SAM beschädigt?
--> passenden gebrauchten SAM bei ebay besorgen. Wenn es das nicht ist, kann man es ja zurückschicken.
Motorsteuergerät defekt?
--> gebrauchte MSG besorgen, von zB Edok-Performance.de (Hildrizhausen bei BB) FBS-Daten kopieren lassen und probieren.
das wären mal so meine spontanen Einfälle.
schick mir Teilenummern und ich gucke.
Schon bestellt?
Sonst gib mir mal die Teilenummer...![]()
original ist Denso.
zumindest beim 55K
Es gibt die Option die W212-Kamera mit dynamischen Hilfslinien einzubauen und zu programmieren
Und kommt es auch auf den Geschwindigkeitsbereich an...
Eine Bremsung von 250 auf 100 dauert deutlich länger und setzt deutlich mehr Energie frei als er ne Bremsung von 150 auf 0!
Beides sind 150km/h im Delta, trotzdem ein himmelweiter Unterschied!
Ich werde das erstmal Orginal lassen
Habe einen super Angebot von
spaetbremserbekommen.
Wenn mal was auf der hohen kannte liegt dann wird's wohl eine 6 Kolben Anlage werden
Für Pauls E55 hatte ich ne 390er Anlage mit 8-Kolben gebaut.![]()
Dann ist 19" aber Pflicht...
Weil original auch ne X-Pipe im MSD drin ist.
Nope!
Original ist ein "H" im MSD.
Noch einfacher:
Rohr kaufen und in den MSD schieben und den damit ausser Kraft setzen.
Fällt garnicht auf!
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