Beiträge von spaetbremser
-
-
Wurde der SAM-Fahrer getauscht?
Ist vielleicht ein SAM vom MOPF eingebaut?
Denn nur in dem Zusammenhang kenne ich schnelle Lichtmaschinentode
-
gibt es nicht schon airrides für den W220?
-
Kannst du die Teilesätze in Stücklisten zerlegen?
-
Mit der SBC ist quasi alles kompatibel!
Es gibt Modelljahresabhängig eine Hydraulikeinheit für alle Motorisierungen inkl AMG und AMG-PP.
Ich fahre 400er Scheiben auf 6-Kolben vorne und 360er Scheiben hinten.
-
Da airrided dich jemand oder hat es zumindest vor...
Hab ich recht!?

-
Die Werte erschienen plausibel, für das Steuergerät waren sie das auch.
Erst nach dem Hinweis eines Fremdfabrikatmeisters hab ich da überhaupt erst hingeschaut.
-
Man hätte es erkennen können in den Istwerten, wenn man darauf geachtet hätte.
Da ist nämlich der Temperaturwert nach Kat niedriger als vor DPF. Was logischerweise nicht sein kann.
Am besten beide ersetzen.
-
Sättel vom W221 passen nicht!
-
Logbuch:
Abschließender Bericht:
Nach Tausch des Temperatursensors nach Kat und der Lambdasonde sind die Probleme behoben.
Keine Ölverdünnung mehr und kein ständig verstopfter DPF.
Regenerierungsintervall stieg wieder auf ca. 1000km, wie es sein soll.
-
Größere Bremse:
Sportpaket vorMOPF: 330x32
Sportpaket MOPF: 350x32 = E420/E550.
4-matic und Heckantrieb sind nicht kompatibel untereinander.
Nachtragen geht bei MB nur, wenn es den Code damals auch in deinem Modell zu bestellen gab.
-
Hast du Facelift-Scheinwerfer nachgerüstet?
-
Wenn die schliessklappe klemmt, kommt Schmutz und Feuchtigkeit ins Schloss.
Das verklebt das Fett und Schmutz blockiert die Schieber.
-
Dann mal als nächstes das Schloss im Kofferraum ausbauen und mit Waffenöl fluten über mehrere Tage.
Ich hab zu meinen VW-Zeiten einige Schlösser zerlegt, entfettet, entrostet und gereinigt.
Ziemliche Frickelarbeit, hatte sich aber immer gelohnt.
-
Schick mir ne PN mit deiner Nummer.
-
Sehe ich auch so wie Fabian.
Mit der Software von Tunern hast du 99% mögliche Ausbeute.
Kostenpunkt ca 750€ (mein Preis und ich glaube auch Fabians) für Motor UND Getriebe.
Das letzte Prozent kostet dann knapp 500-800€ extra.
-
Alles anzeigen
https://www.ebay.co.uk/itm/Mercedes-B…t-/173430891647
Evtl. Ist eins von denen kompatibel
https://www.mbgtc.de/index.php?lang…ram=A0235455232
Usa:
Nur das erste.
-
Wenn du die Teilenummer nimmst, gibts kein Problem.
Wenn es in einem anderen Fahrzeug eingebaut war, muss man die Codierung anpassen und Ggf adaptieren.
-
CLK-DTM-Krümmer passen in den 203 und 209.
was wollt ihr damit das m 211 und 219?
-
Nein.
Für W220 gibts nur 360er und 390er Scheiben.
Die 390er Scheiben haben andere Sättel