Ich hab auch schon die 204-vorMOPF-Elektronik ins 204-MOPF-Lenkrad eingebaut.
Funktioniert auch.
Inkl. Beleuchtung.
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Ich hab auch schon die 204-vorMOPF-Elektronik ins 204-MOPF-Lenkrad eingebaut.
Funktioniert auch.
Inkl. Beleuchtung.
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darf ich mal ne zwischenfrage stellen ? ich habe hier bereits des öfteren gelesen, das wegen schlupfes bei geänderten Kompressorriemenscheiben diese BWK`s verbaut werden (sollten/müßen). hat schon mal jemand mit deinem zahnriemen statt des rippenriemens experementiert ? sicherlich müßen dann alle drei riemenscheiben ausgetauscht werden gegen zahnriemenscheiben , aber ein schlupf wäre doch dann eigentlich ausgeschlossen ?! oder gibts da bedenken ?
gruß jörg
Sowas hab ich zu 16V-G60-Zeiten schon am Golf gemacht.
Der Aufwand ist sehr groß (deutlich uber 1000€) und du nimmst jegliche Elastizität aus der Kupplung des Kompressors.
Ein BWK hat beim Zuschalten immer noch minimal Schlupf, im Betrieb annähernd keinen mehr.
Du brauchst „nur“ halteplatten für den Ölkühler, Haltelaschen und 4-5cm weniger Höhe.
Hier beispielhaft von der PLM-Lösung:
https://www.privatelabelmfg.com/heat_exchanger…xchanger-xl.htm
Und hier von der VRP-Lösung:
1. es gibt den 63er mit M156 (6,2l Sauger) und M157 (5,5l Biturbo).
2. die ABC-Pumpe geht selten kaputt. Meist die Hydraulikblöcke. Mit regelmäßigem Ölwechsel halten sie länger. Dennoch: die Blöcke sind teuer Und du hast 2 davon.
Würde mich freuen, wenn das Wissen dann auch geteilt wird
Nur am Rande: Weshalb kann man nicht das Mopf Modul vom 203er nehmen, 169er Nummer? Den gab es ja ganz normal mit Schaltwippen zu bestellen
Das geht im 203 auch.
Du hast mit MJ05 schon SBC1.2.
Der A009 431 27 12 ist ein SBC1.2-Block.
Passt also.
Ich hab ein Vollgutachten gemacht.
Nur hat mein TÜVer vorher in der Datenbank geschaut.
Mit Eingabe von HSN und TSN waren 90% vom Schein fertig.
Meiner hat die richtige HSN und TSN.
Auch selbst eingedeutscht
Ich tanke in Italien regelmäßig 95Oktan.
Und wenn man kein Vermögen für Strafzettel ausgeben will (zB 20km/h zu schnell gibts AB (!!) 170€) Ist das auch ausreichend mit 500PS.
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Um das klarzustellen:
WENN die Software auf 102 Orkan angepasst ist, kann damit Mehrleistung erzielen. Beim 55K sind das etwa 30PS im Serientrim.
Nur 102 Oktan in ein Auto reinzukippen, dessen Zündkennfeld auf 95 Oktan abgestimmt ist, ist Verschwendung.
Da passiert exakt garnichts!!
Aral 102Ultimate tanken,da ist der Dreck nicht drin
Tanke seit Jahren nur 102Oktan oder LPG je nach Auto.
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Bis zu 5% ist überall drin.
Das Eiern der Riemenscheibe lässt sich nicht (mehr) pauschalisieren.
Die Japaner zeigen, dass auch Betriebsstunden schädigend sein können.
Ich hätte Fahrzeuge aus Japan mit 70.000km hier mit eiernder Riemenscheibe.
Das kenne ich von deutschen Autos erst ab ca 180-200.000km.
Schade das das für unseren c32 hier keiner zu ne gutem Kurs anbietet?
Lg
Bisher gab es dafür keinen Markt/Bedarf
habe im netz nur die a1130300103 gefunden für - aus dem zubehör - ca. 680.- tacken ???? somit also um ein vielfaches teurer als die ohne kompressor . ist das richtig ?
Das ist das originale Kurbelwellenrad für den 55K.
Kostet neu 540€.
Hast du ein Bild vom Lenkrad?
Ist es das BS-Lenkrad?
Wenn ja, passt es p&p