Beiträge von spaetbremser

    Die Frage ist halt, was du willst und wie heftig die Cops bei euch sind.

    Man kann natürlich straightpipe machen.

    Das ist laut, dröhnig, nervig auf Dauer und führt bei uns (Region Stuttgart) direkt auf den Abschlepper. Ab dann ist er wieder leise. :P

    Man kann aber auch dezent ändern.

    Ich hab zB die E63-AGA drunter.

    In normaler Fahrweise ist die nur einen Hauch lauter.

    Ab 3.500U/Min Volllast ist die deutlich lauter.

    Ist kein Frickeltuning, das jeder Polizist erkennt/bemerkt und auch die Standgeräuschmessung bestehe ich damit.

    Damit bleibt mir der Weg auf den Abschlepper erspart.

    Man kann natürlich auch an der originalen Anlage Veränderungen vornehmen.

    Je nachdem welche E55-Anlage du verbaut hast (es gibt 2 verschiedene) kann man durch unterschiedliche Bearbeitung auch da ein bisschen was rausholen.

    1. Kulanz bei Import ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

    2. Ventile am Federbein kann man nicht einzeln tauschen, das muss das ganze Federbein getauscht werden.

    3. langsam wird’s Zeit für eine Vorstellung.

    Hallo an alle ich habe ein Problem mit der airmatic hab bis jetzt noch nix gefunden

    Und zwar verliert das Auto Luft aber nur va und ha und nur auf der Beifahrerseite denk jetzt nicht dass ein balk undicht ist stoßdämpfer ha sind erst neu hab leider kein diagnose Gerät mfg.

    Wenn dein Auto Luft verliert, wenn es steht, liegt mit großer Wahrscheinlichkeit eine Undichtheit vor.

    Entweder an den Bälgen, oder an den Leitungen.

    Das wirst du mit dem Lecksucher finden müssen.

    An der Hinterachse korrodieren gerne die Alubehälter durch, die als Zusatzvolumen für die Luftfeder dienen.

    Ggf sind auch Leitungen durchgescheuert.

    Eine Unterstützung der Fehlersuche mit einem Diagnosegerät könnte auch hilfreich sein.

    Den Lenkwinkelsensor kann man unter Umständen reparieren.

    Der besteht aus 4 Teilen:

    Deckel und Unterteil, Lichtscheibe und Lesefinger.

    Wenn der Lesefinger aus seiner Kulissenschnecke "herausgehüpft" ist, kann man den wieder positionieren und wieder zusammenclipsen.

    Wenn der Eingriff vom Lesefinger abgebrochen ist, dann muss ein neuer LWS her.

    Anhand der FIN sehe ich, dass es ein MOPF ist und damit hat der den LWS A1715451432.

    das Mantelrohrmodul beim W211/C219 besteht aus mehreren Teilen:

    - Verkleidung (je nach Farbe und Ausstattung)

    - "Deckelchen" für die Verkleidung, je nach Ausstattung und Farbe

    - Schleifring (je nach Modelljahr bis MJ04 und ab MJ05)

    - Lenkwinkelsensor

    - Tempomatschalter (mit/ohne Limiter, mit/ohne Linguatronic, mit/ohne Linguatronicvorbereitung)

    - eigentlichen MRSM

    - Schalter Lenksäulenverstellung

    Welches Teil brauchst/suchst du denn?

    Für diejenigen, die die Hinterachse sanieren wollen, hier ein paar Infos:

    W211/C219 (E55/E63):

    Die Hinterachse der AMGs besteht im wesentlichen aus der verstärkten Variante des gepanzerten W211.

    Die AMGs haben andere Buchsen als der Standard-W211/C219.

    Hier eine Teileliste:

    Fahrschemellager:

    2x A2113511442 - Fahrschemellager vorne

    2x A2303511642 - Fahrschemellager hinten

    4x A0029907422 - Schrauben Fahrschemellager

    Federlenker und Radträger:

    2x A2223520865 - Buchse im Fahrschemel an Federlenker

    2x A0039903412 - Schraube Federlenker an Fahrschemel

    2x N000000003276 - Mutter Federlenker an Fahrschemel

    2x N000912014089 - Schraube Federlenker an Achsträger

    2x N913023014003 - Mutter Federlenker an Achsträger

    2x A2043520027 - Buchse im Federlenker (laut EPC gibt es nur den Federlenker komplett. Wenn man sich das aber anschaut, stellt man fest, dass es das Lager auch einzeln gibt) ;)

    2x A2113520865 - Buchse im Radträger

    Zug-, Schub-, Sturzstrebe:

    2x A2113520865 - Buchse in Schubstrebe (Die gibts laut EPC auch nicht einzeln, aber nach etwas Recherche findet man die auch einzeln) ;)

    1x A2113503106 - Zugstrebe links

    1x A2113503206 - Zugstrebe rechts

    Die Lager in den Zugstreben gibt es teilweise einzeln. Es sind folgende Lager verbaut A2113520865 (das gibt es zu kaufen), A2113521365 (das gibt's leider nicht einzeln))

    1x A2113502906 - Sturzstrebe links

    1x A2113503006 - Sturzstrebe rechts

    Die Lager in den Sturzstreben gibt es teilweise einzeln. Es sind folgende Lager verbaut A2113520865 (das gibt es zu kaufen), A2113521365 (das gibt's leider nicht einzeln))

    4x A2119900399 - Befestigungssatz Zug-, Sturzstrebe

    2x A2119900199 - Befestigungssatz Schubstrebe

    Spurstange:

    1x A2303500329 - Spurstange links

    1x A2303500429 - Spurstange rechts

    2x A2303571042 - Gewindeplatte Spurstangen


    Ich hab mein Problem mittlerweile eruieren können.

    Bei mir ist der "Bügel" im Adapter eben zur Dichtung.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Aber der Bügel muss ca 2-3mm rausschauen, damit der das Druckventil im Rail "betätigen" kann.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Leider bringt ein Einkürzen der Dichtung nichts, weil drumherum noch ein Messingbogen sitzt, auf dem die Dichtung aufsitzt.

    Und den kann ich nicht so einfach einkürzen, weil man da nicht wirklich beikommt.

    Hallo Männers (und ggf auch Mädels und Divers)

    Ich suche einen Kraftstoffdruck Prüfer für meinen M113.

    Ich hab aus Ebay und Amazon schon 3 verschiedene Koffer bestellt und keiner hat einen vernünftigen Anschluss für den M113 Prüfanschluss am Rail.

    Ich hab alle 3 wieder zurückgeschickt.

    Am liebsten ist mir ein Manometer bis -sagen wir- 7 bar mit entsprechender Auflösung.

    Habt ihr ein Set/ oder einen Link von einem Komplettkoffer oder Einzelgerät, das DEFINITIV funktioniert?

    Der hier mal geteilte Link zu einem Prüfgerät ist leider unbrauchbar, weil aktuell nicht lieferbar.

    Und laut fzg schein ist eine c63 amg cabrio das gewicht 1925kg Ein fraund Fährt einen. Meiner hat laut fzg schein 1900 kg! teile Nr. beginn weiß ich auch.

    Das sind Leergewichte, oder?

    Und was sind die ZGG?

    Und viel wichtiger: Wie sind die einzelnen Achslasten!

    Ich wette da ist deine E-Klasse schwerer als der C, weil mehr Zuladung und 5 Sitzplätze, während der C nur 4 Sitzplätze hat.

    ;)

    Für AMG-Felgen kannst du beim Händler ein Traglastgutachten beantragen (da gibt's ein spezielles WIS-Dokument).

    Für MB-Felgen gibt's das leider nicht, soweit mir bekannt.

    "Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht...."

    EDIT: Kann mir bitte Jemand Teilenummer & ca. Preis suchen?

    => WDB 2112541B17400 Ez. Mai 2007

    Die FIN passt nicht zum Auto auf dem Transporter und ist unvollständig...

    WDB = Weltherstellercode

    211 = Baureihe W211

    254 = Baumuster = T-Modell mit M272KE28 = passt nicht

    1 = Linkslenker

    B = MOPF

    17400 = muss 6-Stellig sein = passt nicht

    Ergo: passt in Summe nicht.

    ist aber nicht so schlimm.

    Mercedes EPC sagt ohne 4-Matic wird bis 31.10.2008 die Teilenummer A006 151 05 01 (Ersetzt durch A006 151 05 01 64) verbaut, da kommt die Bosch Nummer 0 986 021 280 bei raus.

    Mercedes Neuteil ~400€ (AT anscheinend nicht lieferbar derzeit)

    Ich komme auch auf den A006 151 05 01 als passenden Anlasser anhand des Baujahres und des Motors.

    Bei mir spuckt der laut Zeichnung allerdings den BOSCH 0 001 108 403 aus.

    Kann nur für meinen kleinen Diesel sprechen. 1.4l und 1.1kw haben das Ding fast nicht gedreht bekommen. Hier ist der Motor doppelt so groß, auch wenn es ein Benziner ist.

    Bisher sonst in der jüngeren Vergangenheit keine konkreten Berührungspunkte mit dem Thema Anlasser im Alltag gehabt

    Wir reden hier aber über einen Benziner ohne Direkteinspritzung, ohne Stopp-Start und immense Nebenaggregate.

    Da reichen 1,4kW normalerweise.