Hi
Ich habe mal einen w211 e55 amg gesehen (vor meinen Augen 😄) der ein Lenkrad von dem c63 w205 hatte
Kennt sich jemand hier damit aus wie man das zum laufen bringt ?
Lg
Hi
Ich habe mal einen w211 e55 amg gesehen (vor meinen Augen 😄) der ein Lenkrad von dem c63 w205 hatte
Kennt sich jemand hier damit aus wie man das zum laufen bringt ?
Lg
Ich weis nicht ob der Anlasser vorher als neuteil doch kaputt war
Ist auf jeden Fall eingeschickt worden
Falls der einen Kurzschluss verursacht hat ist es wahrscheinlich auf die Lichtmaschine gegangen
Denke ich mal
Bezüglich der Agm ?
Muss da zwingend eine rein ?
Mäuse und Marder dürfen nicht viele hier rum laufen
Haben ganz viele Katzen hier 😂
Schauen wir mal was die Werkstatt sagt
Hallo alle zusammen
Mein 211er e55 bereitet mir wieder ein paar Kopfschmerzen
Ich hatte vorsorglich den Anlasser tauschen lassen, dieser hielt etwa zwei Tage bis er beim starten durchgedreht ist und trotz Motor aus weiter am drehen war und am Ende abgekackt ist…also richtig verbrannt.
Nach dem Einbau hatte ich auch gemerkt das das Comand und die Lichter während des startvorgangs aus gingen…also nicht normal
Naja
Alten Anlasser erstmal wieder eingebaut und alle Probleme waren erstmal weg
Jedoch war das keine Lösung von Dauer und wieder einen neuen Anlasser gekauft und einbauen lassen
Wieder selbes Problem mit dem Comand aber diesmal nur
Naja
Stützbattarie vorne getauscht
Problem weg
Spät abends nach der Arbeit wieder eingestiegen Problem wieder da
Zwei Tage später jetzt die Lichtmaschine im arsch
Zweites Mal in zwei Jahren
Nun habe ich bemerkt das ich hinten eine normale Batterie drinne habe statt einer Agm
Kann es sein das der erste neue Anlasser ein Kurzschluss verursacht hat und die Lichtmaschine somit beschädigt hat ?
Hat die normale Batterie was damit zutun ?
Das Auto ist nun in der Werkstatt und wird erstmal vernünftig geprüft
Also die massekabel usw
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich ?
Habe eine Agm Batterie schon bestellt
Liebe Grüße
Kosta
Soweit ich weis gibt es zwei Fehlercodes die auf jeden Fall für eine Kulanz sorgen
Das wäre einmal der mit serviceschwelle erreicht
Und einmal mit dem defekten druckspeicher
Das war bei einem Freund mit einem cls55 der Fall…bei ihm wurde nur der druckspeicher getauscht
Hi
Also da ein kulanzantrag gestellt werden muss und die Fehler von der mercedesniederlassung belegt und protokolliert werden müssen sollte der Fehler natürlich schon aufgetreten sein.
Wichtig hierbei Kilometerstand und scheckheft spielen keine Rolle!
Da ist sie
Hallo alle zusammen
Am Wochenende erhielt ich die Meldung Service Bremse…..
Diesmal war es nicht der bremslichtschalter sondern es war der Fehler sbc serviceschwelle erreicht.
Heute Morgen war ich bei beresa und habe jetzt schon grünes Licht von Mercedes bekommen
Kriege eine neue Einheit auf Kulanz.
Fahrzeug E55 Amg
Scheckheft oder sonst irgendwas hat keine Rolle gespielt
Für die die hier noch Fahrzeuge mit sbc fahren bestimmt eine nützliche Info
Lg