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Es war Drucksensor. Der Motorlüfter läuft jetzt nicht mehr durchgehend und die Klimaanlage funktioniert auch wieder.
Danke für eure Hilfe.
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Es war Drucksensor. Der Motorlüfter läuft jetzt nicht mehr durchgehend und die Klimaanlage funktioniert auch wieder.
Danke für eure Hilfe.
Ok, danke. Das Erstere hört sich besser an.
Muss beim Austausch etwas besonderes beachtet werden?
Der Drucksensor/Druckschalter zeigt 6230 bar an, ein bisschen viel
Ist es selbst machbar oder muss das Kältemittel evakuiert werden? Hat das schon einer gemacht und hat sogar eine Anleitung.
Danke
Hallo
Seit kurzem läuft die Ventilator (Fan, Motorlüfter) gleich nach dem Start v. Auto auf Hochtouren, und das dauerhaft. Die Klimaanlage kühlt auch nicht mehr. Ob das zusammenhängt?
Außer CAN Meldung/Kommunikation und Luftqualität sind keine konkreten Fehler abgelegt.
Beim Suchen im web ist der Kältemitteldrucksensor genannt worden.
Auto ist C220 CDI Automatik Bj.2007 W204
Hallo
muss nach einer Spureinstellung der Lenkwinkelsensor kalibriert werden?
Ist es bei einer Spureinstellung relevant, ob der Motor läuft?
Danke vorab für die Infos.
Gruß
Das Problem war nicht der neue Ring, sondern die Magnetschicht v. alten.
Auf dem Bild sieht man die Magnetschicht v. alten Ring der gerissen ist. Beim Wechsel lag die Gummischicht noch in der Nabe. Wir haben anscheinend nur den Blechträge von der Achse entfernt. Der Rest lag in der Nabe.
Jetzt ist ein Neuer drin und alles sauber gemacht. Nun sollte es funktionieren.
Muss die Schlechtwegeerkennung gelöscht oder wieder deaktiviert werden?
Du musst den Rost sauber entfernen! Dann dir einen Ring suchen auf den du schlagen kannst, am besten wäre natürlich eine Hülse aber wer hat die schon. Etwas Fett darunter und fertig ist die Laube...
Gruß Enrico
Genau so hatten wir es letztens gemacht.
Den Ring zu erwärmen hört sich gut an.
Ich habe den Übeltäter gefunden.
Der kürzlich eigebaute Ring ist gerissen, siehe Bild im Anhang.
Wie kann der so schnell kaputt gehen. Gibt es was besonderes zu beachten beim Einbau? Wie zeiht ihr den Ring auf? Spezialwerkzeug, Aufzieher, Hammer
Nein, das Rad wird nicht abgebremst. Physisch dreht das Ras identisch, nur der Messwert stimmt nicht.
Stimmt, kann ich mal prüfen. Der Ring ging aber ziemlich straff drauf.
Was meinst du mit Sensor quer tauschen? Der vordere hat doch eine andere Kabellänge, oder?
Ja, wenn das eine Rad größere Differenzen zu den anderen hat, wird wahrscheinlich die Schlechtwegerkennung aktiv.
Warum wird eine falsche Raddrehzahl gemessen?
Der Fehler ist dann weg.
Der kommt erst wieder, wenn es unplausibel ist, wegen d. unterschiedlichem Raddrehzahl.
Gaspedal?
und die falsche Raddrehzahl, wie hängt das zusammen?
Wenn der Fehler kommt und ansteht und das Ausrufzeichen (gelb) leuchtet, dann ist die Leistung schwächer als sonst.
Wohin zielt deine Frage?
Stimmt, und es würde vermutlich unter 50km/h dann auch nicht funktionieren.
Hallo Sternfreunde,
ich bekomme seit gestern ESP-, ABS-, Reifendruck- Fehler angezeigt.
Laut Diagnose ist eine Raddrehzahl (hinten) unterschiedlich zu den anderen. Bis 60 km/h alle vier gleich und danach springt die Drehzahl v. d. einem Rad hoch und runter. Wenn z. B. 90km/h gefahren wird, ist diese nicht konstant und synchron mit den anderen und zeigt Werte 80, 55, 90, 60km/h an.
Sensor (ABS/ESP) und Impulsring wurden an diesem Rad vor ca. 2 Monaten gewechselt. Ist doch eher unwahrscheinlich, dass die Teile nach 2 Monaten defekt sind, oder? Was könnte noch sein, Kabelverbindung zwischen Sensor und Stecker/Steuergerät oder ESP-Steuergerät?
Auto ist ein C220 CDI W204 Automatik Bj.2007
Hallo Fabian,
solange ich Mercedes fahre oder im Bekanntenkreis jemand Hilfe braucht, bin ich hier im Forum.
Ich will es eventuell selber wechseln.
Ich kann mich auch gerne Vorstellen, natürlich im richtigen Unterforum.
Gruß
Deine Anleitung hört sich gut an Wie ist es mit Anziehmomenten?
Hallo,
Ich habe die einzelnen Raddrehzahlen abgefragt. Bis ca. 40km/h sind noch alle vier Reifen identisch. Danach hat der hintere linke Reifen größere Differenzen, siehe Bilder im Anhang. Den Sensor hatte ich schon gewechselt. Vermutlich ist eher der ABS Ring defekt. Ich hoffe der Fehler ist für die Spinnereien im Getriebe zuständig.
Hat jemand eine Anleitung oder WIS für den Tausch vom ABS Ring?
Danke für die Informationen. Am Wochenende werde ich mich mal damit beschäftigen.
Was genau meinst du mit "Schlechtwegerkennung" ?