Von Dietz gibt es einen super Verstärker, dieser wird über die DAB-Buchse gleich mit Strom versorgt. Unter 5 m braucht keiner Kabel im Kombi ziehen. Vom Radio bis zum Verstärker sind es genau 5 m gewesen und es ist ein Tick zu kurz geworden.
Dazu:
- 2x Antennenkabel Low-Loss für DAB- und zweiter FM-Anschluss (Stichwort erst verstärken dann verlängern),
- Signalkabel vom Radio->Endstufe
- Endstufe->Radio (erweitert um die separaten Centerkabel)
- 2x Cinch vom Radio-> Endstufe für den Subwoofer-Kanal oder als Reserve
- das Rückfahrkamera-Coaxkabel mit integrierter Spannungsversorgung
alles in dem linken Holm.
Die linke Seite ist deutlich komplizierter, die Kabel müssen oberhalb der Lenksäule verlegt werden. Der Platz ist sehr gering.
Im rechten Holm habe ich 5x verdrillte und geschirmte Litzenpaare als Reserve bzw. für weitere spätere Signalleitungen nach Bedarf verlegt. Die rechte Seite ist eindeutig besser und leichter zu verlegen. Man geht entlang des Kabelbündels und dann rauf hinter der Befestigung vom Lüfter links zur Mittelkonsole. Es sieht wie vom Werk aus verlegt, man sieht also gar nichts 
Au