Beiträge von ogiorl

    Hallo Jungs,

    etwas off-topic aber ich brauche eure Meinung. Es geht um Home hifi.

    ich höre gerne Stereo und baue auch ab und zu Lautsprecher, früher deutlich mehr als jetzt... Als Verstärker sind die ollen UCD180 angedacht.

    Ich plane 2x kleine aktive Lautsprecher welche aber nur an der Steckdose angeschlossen werden und entwas weiter weg von einander aufgrestellt. Die Boxen sollen dann per Funk/bluetooth/Airplay wie auch immer betrieben werden. Online gibt es diese "wireless audio transmitter". Gibt es irgendwas was taugt und qualitativ zufriedenstellend ist?

    Ich habe für daheim mir ein Raspberry Pi B gebaut welches dann Airplay und Bluetooth gleichzeitg kann. Das funktioniert super und dank eines Wolfson Audiochip ist die Audioqualität richtig gut. Man konnte vermutlich ein zweites RaPi nehmen und übers Netzwerk stereo streamen. So was wäre auch möglich, ich saß aber lange bis das Ganze gelaufen ist. Diesmal würde ich eher eine fertige Lösung bevorzugen.

    Nutzt jemand so was?

    Von HJS hatte ich den Satz "92090001", ich habe den non LS, also OM642 im S211 aus 2007. Du musst die Durchmesser prüfen (klein/groß) oder die Teilenummer des Sensors selbst.

    Ich denke auch, dass der DDS (oder Kabel) defekt ist. Sollte nicht negativ sein. Ähnlich wie hier:

    DPF problem E350 3.0CDI 2009 C207 | Engine
    Hi all I'm new here, having a small issue with my MB E350 3.0CDI 2009 C207 Coupe. Hope someone can point me in a right direction ? Bought this E350 a few…
    forums.mbclub.co.uk

    Wenn das Öl die Freigabe hat, macht man nichts falsch. Beim Motul gab's in der Vergangenheit immer Meinungen, dass es nicht immer das drinnen ist, was drauf steht (Vollsysntethisch). Ich nutze es aber dennoch auch (M113).

    Ich habe mich für den OM642 im W211 mit der 229.51 für Ravenol VMP 5w-30 mit der USVO. Ich war immer ehr für etwas "dickere" Öle, aber das VMP hat mich voll überzeugt. Ich habe die letzten Jahre ein 60 L Faß durchgejagt. Evtl. wäre das REP 5W-30 was für dich.

    Gruß

    Sieht eher nach einem Softwarehänger als nach einem Pixelfehler aus.

    Je mehr ich nachdenke, desto wahrscheinlicher erscheint es mir. Der Fehler kam, nachdem ich bei Service das Servicemenü im Tacho aufgerufen habe (zu erledigende Arbeiten) und so bis ich fertig war gelassen habe. Beim Einsteigen war das Tacho noch an und die komischen Zeichen im LCD.

    Der Fehler ist jedes Mal anders nach Zündung an/aus und etwas von er Kälte abhängig. Je Kälter desto geringer die Fehleranzeige.

    Ich klemme das Tacho mal über Nacht mal aus und dann Stück für Stück weiter mögliche Fehlerquellenprüfen (Kabelband vom LCD, Elkos, etc.).

    Gruß

    Nice! :)

    Wenn es ein 4matic sein soll ist es das 722.961 Getriebe ... nicht fragen warum ich das weiß und für welchen 4matic ich danach geguckt habe :D

    Ist es nicht so, dass die 722.971 (MCT) auch passend würde.

    Ich frage mich, wäre ein Benziner von vorn herein nicht die passendere Basis?

    Viel Erfolg

    Ja, mit dem Dynavin N7 im S211 bin ich auch sehr zufriden.

    Ich kann dir nur empfehlen den DAB-Tuner nachzurüsten. ISt sehr praktisch, wenn man gerne Radio hört. Es geht ja beides, CarPlay mit DAB im Hintergrund. Ich habe hier so eine Verstärkerweiche nachgerüstet.

    Das Teil ist Hammer #post308677 und wird vom DAB Modul versorgt (weiß jetzt nicht genau wie es bei dem SkyShadow aussieht).

    Das Mikro habe ich oben in der DBE (wo auch das H/K Mikro für die Hinergrundgeräusche normaleweise verbaut wird).

    KLanglich ist das moderne Radio auch meilenweit vorne. Ich wollte einen SUb nachrüsten, aber irgendwie braucht man ihn nicht, da die Serielautsprecher es noch recht gut meistern...

    Jetzt weiß auch woher die komische Maße bei der I-Sotec Carbon 5P herkommen: 43 x 217 x 220 mm. Die 220 mm sind die gleiche Kantenlänge wie der Halter. Die I-Sotec sitzt dann etwas höher im verbauten Zustand im Radkatsen (217 gegenüber 200 mm) dafür aber schmäller (43 gegenüber 55 mm) um sie durch die Schräge des Kötflügels noch reinzukrigen. Ich mach mal demnächst ein paaar Befetigungsbolzen in der I-Sotec un probiere sie an der Stelle vom H/K-Amp. Urpsrünglich wollte ich sie Im Kofferraum hinter der Rückbank bei den Telefon-Steuergeräten einbauen, finde aber den origninalen Platz im "Radksten" besser.

    Hat jemand zufällig einen Harman/Kardon Logic 7 Verstärker liegen und könnte mir die genauen Maßen BxLxH in mm durchgeben (ohne Buchsen oder Stecker, nur das Gehäuse mit dem Kühlkörper)?

    Gruß

    Das ist ja mal richtig interessant. Danke für die tolle Erklärung. Im CLK werkelt ein D2B LWL mit dem Bose Verstärker. Wenn es jetzt noch ein passendes Radio-(Adapter) für Todlink gäbe könnte ich den Bose-Amp endlich rausschmeissen. Dieser ist echt eine Krücke…

    Welches Android hast du mit Toslink genommen?

    Bzgl. der USB-Buchse -> ja. Direkt ans Dynavin und noch mal ja, die 2,5W Sindersdorf maximal. Gerade so den Verbrauch zu decken. Ich werde hier auch mal die Stromversorgung pushen, vor Allem es in dem Bereich reichlich an 12V Stecker (z.B. der Zigarettenanzünder) gibt. Bei Dynavin bin ich derzeit auch begeistert, dass es sich ordentlich runterschautet und keine Batterie leer zieht. War meinevgrösste Befürchtung vor dem Einbau.