Beiträge von Tadek

    Moin! Folgender Sachverhalt:

    Ich habe in meinem 55er ja nun einen Fächerkrümmer mit Metallkats. Die alte AGA inklusive der vier Kats liegt damit nur im Weg rum. Kats usw, alles in Ordnung und ca 85k mls gelaufen.

    Jetzt die eigentliche Frage: in meinem Volvo habe ich seinerzeit die alten Kats einfach verschenkt, weil ich mich nicht kümmern wollte. Bei YouTube habe ich neulich gesehen, dass so eine Volvo Downpipe (original) mit Kats allein wegen des Edelmetalls 650€ wert sein soll. Nun mutmaße ich, dass die AGA aus dem 55er ja noch ordentlich etwas wert sein müsste. Andererseits scheint es bei ebay Kleinanzeigen reichlich AGAs und Kats zu geben, die offenbar keine Abnehmer finden. Wie passt das zusammen? Kriege ich am Ende beim Schrotti oder bei den spezialisierten Kat Verwertern mehr als für die komplette intakte Anlage als Gebrauchtteil? Habe ja auch gesehen, dass hier immer mal wieder Leute intakte Kats gesucht haben.

    Wie ist da die Lage? Einfach mal bei so einer Kat Bude anrufen? E55er haben die scheinbar alle nicht gelistet…

    VG, Tadek

    Du musst schauen, ob die Schlitze drin sind, mit denen der Luftstrom des Ölkühlers nach unten abgelenkt werden kann.

    Alles andere passt dann mit der 63er Stoßstange p&p.

    Schaue ich mir mal an.

    Die Stoßstange ist ja wie gesagt schon vom Vorbesitzer montiert. PDC hat meiner gar nicht. 👍🏼

    Danke!

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten und insbesondere die Teilenummern. Kann jemand bestätigen, dass / ob die 63er Verkleidung an den 55er passt?? Nicht, dass da etwas im Weg ist oder aber andere Befestigungspunkt oder zusätzliche Halter erforderlich oder, oder, oder…

    Hat das jemand mal selbst umgebaut und kann berichten?

    Sonst würde ich einfach die 63er Verkleidung kaufen.

    Viele Grüße,

    Tadek

    Bilder habe ich blöderweise noch keine gemacht. Vielleicht dieses WE, wenn ich das Schätzchen aus der Garage lasse.

    Ich hatte bisher nur im Zubehör / Aftermarket geschaut und war überrascht, dass ich keine Unterscheidung bei den Unterbodenverkleidungen zwischen den Baujahren respektive 55er und 63er finden konnte.

    Okay, wenn die verschieden sind, ist das vermutlich die Erklärung. Passt die 63er Unterbodenverkleidung denn dann ohne weiteres an einen 55er mit dem 63er Frontumbau? Der Umbau wurde ja nicht von mir gemacht, sondern vom Vorbesitzer.

    Moin,

    nachdem mein 55er nun bereits diverse Zuwendung in dieser Saison erhalten hat (Motor- & Getriebelager, WK Dichtring, Fächerkrümmer, Wavetrac und diverse Wartungsarbeiten), habe ich nun noch eine Frage zum E63 Frontumbau. Vielen Dank auch nochmal an alle, die mir bereits mit Rat und Teilenummern für den Diffumbau (Lager usw) geholfen haben.

    Der Frontumbau ist bei der MB Vertragswerkstatt in Indianapolis durchgeführt worden. Ich würde erwarten, dass eine MB Werkstatt das schon ordentlich gemacht haben sollte. Andererseits kann man keiner US Werkstatt über den Weg trauen. Was mich wundert: ich kann zwischen Stoßstange/ Frontschürze und der Wanne / Unterfahrschutz / Verkleidung (oder wie auch immer das bei MB original heißt) durchschauen. Dort ist also ein mäßig großer Spalt und die Teile sind nicht verschraubt. Soll das so? Haben E55 und E63 die gleiche Wanne / Verkleidung oder unterschiedliche?

    Ich möchte natürlich vermeiden, dass es die bei Tempo 300 herausreißt oder ähnliches, wenn Stoßstangenhaut und Motorwanne nicht zusammenpassen.

    Viele Grüße,

    Tadek

    Natürlich! Extended Warranty auf SBC bis 2029 oder 2030! Geht alles auf Kulanz.

    Zumindest in den USA. Aber in Deutschland zahlen offenbar auch alle gern das doppelte für die Ersatzteile, also muss man hier ggf. die Kosten für SBC auch selbst übernehmen.