Hier geht es nicht um subtil.
Mir geht es um die Vermeidung von Fehlinformationen, die durch Schweigen anderer zur impliziten Wahrheit werden.
Wenn du dir andere Foren anschaust, siehst du wiederholte Falschinfos, die durch schweigen für viele weniger Kundige zur Wahrheit wurden.
ZB Ammenmärchen zur SBC-Bremse.
Wir teilen in diesem Forum viele Informationen und hier geht es deutlich intimer zu als in Motor-Talk und co.
Und Quatsch erzählen wir uns hier eher selten.
Und das sollte meiner Meinung nach so bleiben.
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass du mit der Art meiner Art nicht zufrieden bist.
Alles anzeigen
Ich sehe Deinen Punkt und der ist auch durchaus valide. Deine Kompetenz steht, nach zahllosen Beiträgen die ich selber für mich genutzt habe, außer Frage. Mein Punkt war lediglich der Ton spielt die Musik.
Ich kenn das aus anderen Foren, damals 200x als Leute noch nicknames wie 'Arschloch' hatten und wir hatten das 'Arschloch Grilltreffen'
. Damals war das auch mit der versierteste Teilnehmer zum Thema aber da wusste ich es vorher.
Ganz im Ernst, es ist so wie Yohan gesagt hat, wenn man einfach mit "das ist nicht ganz richtig, wenn du es so oder so machst dann kannst du auch XYZ erreichen" kommt halt a) netter rüber und b) hilft uns Amateuren (also ich, der TE, andere die evtl noch grün mit Thema SD etc. sind) dabei zu verstehen was Du sagen willst.
Im ist Zustand lesen wir eben a) er schmettert meinen Kommentar als BS nieder und b) er will uns nicht mitteilen wie es geht. Kann ich auch mit leben, tangiert mich null aber trägt nicht unbedingt zur "Netiquette" und zu unser aller Interesse bei hier hilfreiche Infos zu teilen.
Nach 100+ Stunden im mhhauto Forum, usw verstehe ich natürlich auch, dass nicht alles umsonst öffentlich gemacht werden will. Auch hier könnte man aber freundlich darauf hinweisen, dass die Leute dir oder einem der andern Gurus gerne mal eine DM schicken können, wenn sie wirklich tief reingehen wollen.
Insofern ist deine Art an sich gar nicht das Problem, ich hab dich bisher als mega entspannten und teilweise völlig schwingungslosen Zeitgenossen mit einer Passion zum Thema 211 AMG wahrgenommen und wollte hier lediglich meinen Unmut über eine vereinzelt extrem unnötige und unangenehme Art, in vereinzelten Posts, zum Thema was geht oder auch nicht von hilfsbereiten aber teilweise unterbemittelten Leuten (wie mir) Luft machen.
Ich fahr noch andere Marken, hab definitiv nicht ansatzweise das Ende zum Thema 211, Mercedes oder M113 gesehen und teile eben trotzdem gerne meine Sicht der Dinge.
In diesem Sinne 'Glück Auf' und weiter so!