Moin,
Ich rüste grade mit einem Freund bei einem 126er die EFH hinten nach, soweit ist auch alles verbaut nur gibt es ein Problem:
Das Fenster hinten links fährt nur durch den Schalter in der Mittelkonsole, der Schalter an der Tür hat keine Funktion.
Auch der Tausch des Schalters brachte keine Abhilfe.
Weiß jemand was das sein könnte oder hat eventuell den Schaltplan von dem System?
Beiträge von 8mal8
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Moin,
Vorhaben klingt gut, aber von dem 4 Zylinder passt nix zum 8 Zylinder MSG also da muss auch der Karosserie Kabelbaum stark bearbeitet wenn nicht sogar getauscht werden.
Fabian hat mir damals mal ein paar Schaltpläne zukommen lassen, Umbau auf M111K ist recht einfach möglich, Umbau auf M113 musst wirklich alles raus aus der Karosse haben und dann sehr komplex die Verkablung ändern.
Dazu das komplette Fahrwerk mit allen Teilen neu und passt der v8 Block überhaupt in die Karosse?
Bin der Meinung mal beim 202er gelesen zu haben das es im Motorraum unterschiedliche Varianten von der Breite gab je nach Motor, Fabian kannst du was dazu sagen? -
Gab es den 210er nicht vor 3/97 auch ohne ATA bei kleineren Motoren?
Dann würde es Sinn machen das die Anzeige ausgeht, einfach mal n widerstand in den Stecker vom ATA stecken und schauen was passiert -
Da muss zu 100% codiert werden, Kabelziehen hält sich in Grenzen da das ganze vermutlich über Cam läuft.
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Das Parken und betreiben wäre kein Problem da es für meinen S210 und meinen neuen Daimler wäre und da ich den S210 sowieso vielleicht 3-4x im Jahr aus der Garage hole würde das passen.
Ich will mir den Stress allerdings nur antun wenn da eine Ersparnis von mindestens 100€/Jahr bei rauskommt sonst kann ich meinen s210 auch auf Saison anmelden. -
Moin,
das Wechselkennzeichen gibt es ja nun schon ein paar Jahre, soweit ich weiß muss man auch für beide Fahrzeuge die volle Steuer bezahlen.
Aber wie sieht es mit der Versicherung aus?
Hat hier jemand zufällig mal verglichen ob es sich von der Versicherung her lohnt ein Wechselkennzeichen anzuschaffen oder ob es billiger ist beide Autos ganz normal anzumelden? -
Im EPC in der oberen Leiste glaub der 4. oder 5. Reiter und da steht dann Datenkarte anzeigen.
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Direkt hinter der Sitzlehne.
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Moin,
Ich suche für meinen Schwarzen Polo eine Rückfahrkamera und einen DVB-T Tuner da ich endlich ein Gutes Radio drin hab, was könnt ihr in Sachen Preis/Leistung empfehlen?
Der DVB-T Tuner muss jetzt nicht der beste sein, reicht wenn er bis 50-60km/h ordentlichen Empfang hat. -
Fahr doch mal bei Kiesow vorbei, da bekommst son Ding bestimmt für 10-20€
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Ich hab meinen letzte Woche grade mit dem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine blank gemacht dann ne dicke Schicht Zinkspray rauf und mit Mattschwarzen Felgenlack übergesprüht.
Hatte allerdings noch keine Durchrostung weil ich den alle 1-2 Jahre so behandle. -
Grad mal geguckt, die Teilenummer ist für einen nicht Amg Tacho, also hat da mal jemand dran rumgepfuscht.
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Punkt 1 und 2 könnte ich mir vorstellen das es davon kommt das er einfach nur die Scheiben ausgetauscht hat.
Da beim w211 die Scheiben selber leuchten und nicht von hinten durchleuchtet werden kann es sein das da was falsch angeschlossen ist.
Am besten mal gucken welche Teilenummer aufm Tacho drauf steht und welche einprogrammiert ist. -
Vorne am Simmerring fängt es an.
Das mitn Flansch hab ich schon geahnt weil man den Simmerring laut epc nur mit Flansch bekommt. -
Diff sifft noch nicht stark, wird aber langsam immer n Tick feuchter.
Der Sensor bringt nur das ich sehe wie warm das Öl ist, einfach nur damit ich das weiß. -
Moin,
jetzt zum Winter steht mal ein Großer Flüssigkeitswechsel an, jetzt bin ich grade am gucken was ich alles brauche und hab noch ein paar Fragen dazu.
1. Welche Zündkerzen sollte ich nehmen? Ich hatte an die Beru ULTRA X TITAN gedacht, hat jemand Erfahrung mit denen?
2. Welche Spezifikation braucht die Kühlflüssigkeit?
3. Ich will das Diff entrosten und im gleichen zug neu abdichten und einen Ölwechsel machen, welche spezifikation braucht das Öl?
4. Hat jemand eine Anleitung um die Hardyscheiben zu wechseln? Hab was gehört das es da Probleme geben kann wenn man die falsch einsetzt?
5. Hat zufällig jemand die Maße von der Öl Ablassschraube? Will mir noch einen Temperatursensor dafür holen, glaub das war M14x1,5 -
Moin,
Passt der Alpine N099P Navirechner an die W530BT Headunit?
In der Beschreibung von der HU steht nur der M300P. -
Geb als Code doch mal 1234 oder 0000 ein.
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Den 202 gab es aber auch mit Tiptronic.
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