Beiträge von 8mal8
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Wilhelm möchtest du das Thema Eintragungen vielleicht in ein extra Thema schieben?
Denn Netzfunde sind das bestimmt nicht
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ZR steht für Reifen über 240kmh(V Index).
Die Klammern kenne ich nur aus Papieren, da waren es Empfehlungen für die Traglast.
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Den nach Kat Sensor gibt es bei MB auch als Tauschteil, hat dann die Teilenummer: A 000 905 16 12 80 und kostet ~320€ statt 500€ ohne Prozente.
Wie lange hast du den Wagen denn schon und seit wann hast du den Fehler?
Nicht das da mal jemand Wasser in den AdBlue Tank gekippt hat…
Such dir eine vernünftige Werkstatt die auch Lust hat den Fehler zu suchen und nicht wild Teile zu tauschen.
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Klingt ja nach einer super sympathischen Werkstatt, also da hätte ich meinen Wagen definitiv nicht abgegeben…
Deinen Bildern zu urteilen ist die nach Kat Sonde am Regelanschlag was auch den Fehlerspeicher erklärt, da gibt es die Möglichkeiten:
- Sonde defekt
- Kat defekt
- Einspritzsystem(AdBlue) Defekt/gestört
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Ich hab grad mal geschaut, das EZS kostet ja auch „nur“ 400€ bei MB, da lohnt es sich ja auch kaum was gebrauchtes reinzufriemeln.
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Gibt es eigentlich die Möglichkeit ein gebrauchtes EZS Jungfräulich zu machen um es im eigenen Fahrzeug wie ein neues anzulernen?
Klingt ja so als wenn ein einmal beschriebenes EZS genau wie die Schlüssel kein zweites Mal beschrieben werden können.
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Was heißt den falschen Airbag?
Ab 2002 sollte mit Ausnahme von W215/220/463 doch alle Modelle den Doppelstufigen haben
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Also.. heute habe ich von ATP Bescheid erhalten, dass das Saugrohr nicht lieferbar ist. Shit happens.. schade der Preis war gut.
Könnte bei unserem Großhändler mal anfragen wenn du möchtest, da steht sie zurzeit für ~700€ drin allerdings Rückstand/Liefertermin auf Anfrage.
Original MB könnte ich für ~930€ auftreiben aber das ist denke ich nicht interessant.
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Sieht das Ding so aus?
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Wenn der Haken nicht angebaut ist lässt sich der Schlüssel ohne Probleme rausziehen?
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Ich hab bei uns im Caddy eine DAB Scheibenantenne unter das Armaturenbrett geschmissen, funktioniert in der Stadt ziemlich gut aber Autobahn ist eher mau.
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Einen Seitenschlag evtl. aber von wo will man wissen ob ein Höhenschlag vom Reifen oder von der Felge verursacht wird so lange der Reifen noch montiert ist?
Sind keine Orginalen Felgen aber die brauchen keine Zentrierringe.
Bedarf es eines Extra Gerätes wenn man am Auto auswuchtet? Wo genau ist der Unterschied zum Wuchten an der Wuchtmaschine?
Ja brauchst zwei spezielle Böcke wo Sensoren drin sind wo das Auto raufgestellt wird mit der Vorderachse und das Gerät zum Beschleunigen und messen.
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Auch auf der Wuchtmaschine kann man einen Schlag auch erkennen, man muss nur mal fühlen und genau hinschauen.
Sind es Originale Felgen? Ansonsten mal schauen ob alle Zentrierringe noch da sind.
Am Ende könnte man die Räder noch am Fahrzeug wuchten, das mache ich beim 210er immer weil er dann bedeutend besser läuft.
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Bremsleitungen sind doch keine große Sache, beim 211er sollte sich das doch noch lohnen.
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Hast du schon einen CGI Motor drin?
Bei einem Kumpel war es in seinem 204 Mopf ein Schlauch der zur Hochdruckpumpe ging, der wurde mit der Zeit porös/rissig.
Ansonsten schau dir mal den Deckel/die Pumpe vom Tank an ob es da feucht ist.
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Ich würde wenn es nur um die Spannungsversorgung geht keinen Adapter verbauen sondern einfach Klemme 15 aus dem Sicherungskasten ziehen und auf PIN 7 war es glaub ich legen.
Geht schnell und ist deutlich billiger.
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Die Sicherungen hast du schon geprüft?