Ich würde mit der pumpe anfangen, es schreiben viele das es zu wenig druck ist
Ich meine ich hab mal gelesen das die um die 40l fördert in der minute…. Die pinkelt ja nurnoch.
Ich würde mit der pumpe anfangen, es schreiben viele das es zu wenig druck ist
Ich meine ich hab mal gelesen das die um die 40l fördert in der minute…. Die pinkelt ja nurnoch.
Das Gaspedal (bzw Drosselklappenstellung ist Throttle Position vermutlich eher) hatte ich schonmal mitlaufen auf der Diagnose, die Werte passen eigentlich genau zur Eingabe. Auch wenn da 100% steht und man auch tatsächlich voll durchgetreten hat kommt teilweise kaum Leistung, auch bei sag ich mal 50% Pedalstellung kommt sporadisch auftretend deutlich zu wenig.
Vom Gefühl her ist es aber wirklich der Kompressor der nicht mitläuft, da der Motor auch immer hochdrehen will bei Vollgas aber ihm die Unterstützung des ML fehlt.
Aber ich habe ein neues Gaspedal hier, einen Versuch ist es ja wert.
P.S.: Die Fehler im Threadtitel sind seit korrektem Einstellen des Abstands nie wieder aufgetreten.
Ich hatte das selbe Problem, nach tausch von drosselklappe, gaspedal und Ladedrucksensor ist das Problem bisher nicht mehr aufgetaucht… bin aber seither nicht sehr viel gefahren.
Bin mal gespannt was hier rauskommt. Vielleicht habe ich noch eine Überraschung und es kommt bei mir wieder
Lass es jemand machen der da bisschen gefühl für hat… ich hatte auch meinen 2 mal in der Werkstatt zum Dichtung tauschen. Nach dem 2. mal hies es Deckel krumm weil die es ned dicht gekriegt haben . Danach hat es harry getauscht und ruhe war…..
Abend männers
Lösung: kette gelängt und übersprungen.
Grüße
Ich hab alle tipps weitergegeben, er prüfte alles nach. ich berichte
Wenn noch jemand was im Verdacht hat melden
Grüße
welcher Motor ist den verbaut?
M113 306 ps
E55AMG: motorkabelbaum schaut er sich morgen an. Danke für den Tipp
AMG Driver: das Auto ist serie, wie kann er den Sprit testen? Vermutlich nur mit Stardiagnose oder ?
Noch wichtige Information er meint dem fehlt Leistung, gefühlt sind das 200ps.
Hallo zusammen
Ein guter freund von mir weiss mit seinem ML nicht weiter. Der schmeisst ab 5000 immer den selben fehler ( zündausetzer zylinder 3 und 4 )
Es wurde bereits folgendes getauscht/geprüft:
Kompression gut
Kraftstoffpumpe neu
Nockenwellen Sensor neu
Kurbelwellen Sensor neu
Zündkerzen neu
Zündspulen neu
Zündkabel neu
Einspritzdüsen getauscht .
Beide vorkats zur Probe ausgebaut mit testfahrt
Symptome :
sobald 5000 u/ min unter Last gefahren werden, gibts Zündausetzer ( Zylinder 3+4 zünden dann nichtmehr, auch bei normalen Fahren im Anschluss ) Auto aus und an dann läuft er wieder von hier bis nach Spanien.
Hat jemand einen tipp?
Grüße Marcel
Gibt es welche die passen oder muss dazu Lenkrad getauscht werden ? Falls ja hat einer eins rumliegen?
Guten Abend zusammen, frohes neues Jahr erstmal
Passen die wippen auch an das serien cls 55er Lenkrad ?
https://www.ebay.de/itm/332786644171
Da bei mir bald mct eingepflanzt wird, wollte ich die Fummel tasten loswerden
Grüße Marcel
Guten abend
Ich hab ein kleines Problem mit meinem glc. Vielleicht hat dies jemand hier mal gehabt beim 43er …. Der Ladedruck schwankt bei vollast die Leistung dadurch natürlich auch…Video ladedruck
Zum auto: alles serie bis auf software ca 420-430 ps
Leider nicht das beste video
Grüße
Schon klar, es war ja nicht ganz ohne Sarkasmus 😂 aber er pumpt 3k rein, da ist der Schritt nicht mehr sooooo weit entfernt und könnte verleiten
Lg
Mir geht's weder um Geld noch ums Können.
Ich hab früher sehr viel geschraubt usw und einfach die Lust daran verloren mit der Zeit. Selbst wenn ich die Lust hätte fehlt mir die Zeit als Geschäftsführer.
Und das größere getriebe sind paar Löcher zum Bohren, das wäre ja noch gegangen, aber dann muss man noch software anpassen blabla. Ist mir zuviel Stress. Das originale tuts auch...
Würde kaype um die Ecke wohnen hätte ich ihm s Auto hingestellt und hätte gesagt machma
Kann ich nicht zustimmen da hab ich schon zu viel gesehen.
1150Nm und mehrere 10000 km das kann ich auch nicht glauben
Mein getriebespezi hatte ein 600er mit über 1000nm wo das getriebe die Flügel gesteckt hat.... Und er hatte ebenfalls schon einige da.
Man kann darüber ewig diskutieren.....
Ich bin halt absolut nicht der Mensch der für viel Geld gebrauchte und durchgevögelte Sachen verbaut. Wenn ich dieses ändere getriebe verbaut hätte dann überholt.
Und das wäre mir dann zu viel unötiges Geld gewesen. Zumal das orginal verstärkte für die 55k Motoren völlig ausreichend ist
Alles anzeigenDas 722.649 aus dem V12 Biturbo kann unverstärkt locker flockig 1150Nm.
Und im 722.643 aus dem 55K kannst du nur die Lamellenpakete verstärken.
Keine Chance aus einem 3-Planetenträger einen 4-Planetenträger zu machen oder die breiteren und stabileren Lager aus dem 722.649 einzubauen.
Die .649-Getriebe gibt in gutem Zustand für 1500-1800€ gebraucht mit passendem Wandler.
Ich verstehe nicht, warum man da in die Überholung und "Verstärkung" eines kleineren Getriebes dann 3.000€ investiert.
Ist mir echt ein Rätsel.
Ich hab lieber mein getriebe überholt drin als irgendeins des ich nacher vllt auch noch überholen müsste....
Mit der Leistung gehe ich nicht weiter da ab jetzt alles ein Haufen Kohle kostet wo neme viel dabei rum kommt...
Für mich habe ich dann lieber keine Bastelei, und mein getriebe im überholten und verstärken Zustand was leistungstechnisch mehr als ausreichend ist.
Des 600er getriebe lebt auch nicht ewig..... Mit 200tkm was die wohl alle drauf haben sind die Dichtungen usw mit Sicherheit nicht mehr die besten....
Da Zahl ich jetzt lieber 1000 Euro mehr und weiss nacher was ich habe. Und was leistungstechnisch völlig ausreicht.
Ich frag mich ehrlich auch wie man ein 722.643 derart verstärken möchte das es die fetteren Lager vom 722.649 kompensiert. Das 722.649 ist bis 1200Nm gut ... da kommt der M113 in den wildesten Träumen nicht ran, verstehe nicht so ganz warum man für teuer Geld was verstärken möchte was es für einen Bruchteil von der Knete fertig im Regal gibt, da würde mich auch mal interessieren was "High Energy" bedeutet und was da im Detail gemacht wird.
grüße
Anderer Wandler, mehr Lamellen usw. Ich frag da mal genau nach. Wie gesagt bin kein Profi.
High Energy ist der Name von dem der Wandler usw stammt glaube ich.
Darf man fragen wer das ist und was da alles gemacht wird?
Beim 722.649 hast mehr möglichkeiten zu verstärken als bei deinem.
Kann ich mal hinterfragen. Bin jetzt kein getriebe Profi... Also Wandler usw ist aufjedenfall neu, Pumpe auch, Dichtungen.... Kann da aber genauer nachfragen..
Mag sein das des 722.649 verstärkt mehr kann, aber bei mir liegen knapp 900 nm an, da ist dieses setup mehr als ausreichend. Bis 1000nm oder mehr kein Problem. Und bei 3000 Euro kann man da denke ich nicht meckern. Zudem hat man noch ein überholtes getriebe.
Was kostet so eine Getriebeüberholung so grob, wenn man fragen darf?
Ist ein bekannter von mir. Der macht sehr viel mercedes auch im Tuning Bereich also getriebe verstärken, umbauten usw.
Für mich wäre Serie überholen ca 2300 inkl MwSt gewesen.
Jetzt mit high energy 3000. Ich Weiss leider nicht was sowas regular kostet. Er hat sehr gute Konditionen was teile betrifft.
Ja laut meinen getriebespezi schon.
Wandler neme Serie
Kaype danke fürs Angebot. Hab mich jetzt aber für mein originales entschieden zu überholen und verstärken.
Heavy duty bzw high Energy kp ob des jemand hier was sagt. Soll haltbarer sein als des 600er getriebe.
Getriebe schon draußen, Mittwoch ist er fertig
Also Pumpe gefressen. Mir ist Vorort dann bei Probefahrt schön die Suppe aus dem getriebe gelaufen... Öl ist noch rötlich also Wandler sollte nichts haben. Lasse trotzdem erneuern und verstärken.
Dies war der letzte drift teueres leergeld