Beiträge von Amg55

    Meine gute was alles möglich ist über Geräusche…. Ich berichte aufjedenfall falls sie dass finden oder zwischenzeitlich was den Geist aufgibt.

    Heute mittag hat die Vibration bei 100 georgelt ( war noch nie so ) kam und ging spürbar durch die Karosserie ziemlich stark. Ich war der Meinung gleich rumpelts. War aber leider nicht so.

    Mercedes will sich diese Woche noch melden für einen termin. Der Sachbearbeiter war etwas verzweifelt weil ein neues Getriebe jetzt reinkam für viel geld.

    Ich berichte….

    Mittellager würde gut passen, die Vibration ist ähnlich wie eine defekte hardyscheibe vom gefühl her, nur das Veränderung vorhanden ist beim lenken und auch bei bodenwellen wenn er einfedert, spürt man dies mit stärkeren Vibrationen.

    Mittlerweile hab ich das Gefühl dad es nicht mehr lange dauert, bis es was zerfetzt. :D Vielleicht kommt uns das ja zuvor…

    Link:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe das funzt. Ich geb aufjedenfall Bescheid was getauscht wird, und falls es behoben wird was es war. Es ist dort eine 2. a klasse mit dem selben Problem sagte mir der Sachbearbeiter.

    Der hatt auch ein neues getriebe bekommen für 12 lappen ohne Besserung :pfeif:

    @ kaype Ja zurückgeben ist eher die letzte Variante, da ich das Auto übers Geschäft gekauft habe und dies noch nicht abgeschrieben ist. So wie du es beschreibst hatte ich das auch in kopf… mal sehen wo die Reise hingeht


    Isi Mit dem Zylinderkopf war das ruckeln weg, ich hatte aber auch noch ein vibrieren ab 80 KmH, was aktuell immer schlimmer wird. Es verändert sich aufjedenfall beim lenken und ist nur unter last. Jetzt ist das verteilergetriebe im verdacht. Ich verstehe nicht das keine anständige Diagnose gestellt wird, sondern wild Teile getauscht werden.

    Man kann die bauteile doch abhören mit dem Stethoskop? Mit dem vibrieren sind auch mahlende Geräusche zu hören auf der bühne ( rollenprüfstand )


    Hab hierzu auch ein Video wo man dies etwas hört.

    Hallo zusammen


    Ich wollte mal berichten wie es hier weitergeht.

    Ich habe noch starke Vibrationen unter Last ab 75kmh. Wenn man vom Gas geht verschwinden diese….Hier wurden jetzt heckdifferenzial getauscht mit antriebswellen, doppelkupplungsgetriebe erneuert ohne Verbesserung. Die Reparaturkosten belaufen sich jetzt über die MB 100 bei über 20 000 laut mercedes.

    Entweder habe ich da ein sonntagsauto erwischt oder das Auto ist einfach krottenschlecht. Als nächstes wird eine geräuschmessung gemacht. Mal sehen was als nächstes getauscht wird. Solangsam überlege ich mir die a klasse zurückzugeben. Wie sieht es da rechtlich aus? Hab dies direkt bei mercedes gekauft, auch die Reparaturen werden dort im Hallschlag Stuttgart erledigt.


    Grüße

    Grüße

    Interessant …. Entweder wurde nur teilenr geändert und billiger gemacht, oder das wurde extra dafür neu entwickelt was ich nicht glaube… kriegt jemand explizit raus ob was anders ist oder ob der von einen anderen Fahrzeug kommt mit der anderen nummer? Hab leider nicht die Möglichkeiten dazu… ich hab die notwendigen Programme nicht dazu, falls man das da überhaupt rauskriegt…


    Grüße

    Richtig….

    Kann man was tun um die verkorkungen zu verhindern oder reinigen? Es gibt ja verschiedene mittel zum reinkippen ^^


    Ist jetzt erstmal nicht notwendig aber wäre für die zukunft gut zu wissen


    Weiss irgendwer ob die neuen Köpfe überarbeitet sind ? Teilenr unterschiede?

    Dies wäre interessant .

    Guten Abend zusammen


    Es ist nicht lange her,da hatte ich mich hier irgendwo über den m260 Motor erkundigt, da ich mir diese Auto Dienstlich zulegen wollte. Letztendlich hab ich dies auch getan, was ich Solangsam bereue…


    Man liest im Internet gehäuft über Zylinderkopf Probleme die ich hier schon angesprochen hatte.

    Jetzt isses leider so das ich einen Zylinderkopfschaden habe. Es wird Gottseidank alles über Mercedes abgewickelt.

    Auto hat 38Tkm runter….^^


    Meine Frage ist nun ob mittlerweile darüber mehr bekannt ist?

    Sind die neuen Köpfe verbessert, oder kommt das gleiche geschwür wieder drauf….

    Dies würde mich dann zum verkauf dieser fehlkunstruktion bewegen. Das Auto ist ganz nett… aber der Motor ist wohl nicht besonders gut.

    Man liest über fälle wo bei 90tkm der 3. kopf drauf sei….:pfeif: Würde ja ansich passen wenn ich mir meine Laufleistung ansehe.

    Symptome waren ruckeln beim normalen beschleunigen , als würde er nicht auf alle Töpfe laufen.

    Grüße

    Das Gaspedal (bzw Drosselklappenstellung ist Throttle Position vermutlich eher) hatte ich schonmal mitlaufen auf der Diagnose, die Werte passen eigentlich genau zur Eingabe. Auch wenn da 100% steht und man auch tatsächlich voll durchgetreten hat kommt teilweise kaum Leistung, auch bei sag ich mal 50% Pedalstellung kommt sporadisch auftretend deutlich zu wenig.

    Vom Gefühl her ist es aber wirklich der Kompressor der nicht mitläuft, da der Motor auch immer hochdrehen will bei Vollgas aber ihm die Unterstützung des ML fehlt.

    Aber ich habe ein neues Gaspedal hier, einen Versuch ist es ja wert.

    P.S.: Die Fehler im Threadtitel sind seit korrektem Einstellen des Abstands nie wieder aufgetreten.

    Ich hatte das selbe Problem, nach tausch von drosselklappe, gaspedal und Ladedrucksensor ist das Problem bisher nicht mehr aufgetaucht… bin aber seither nicht sehr viel gefahren.

    Bin mal gespannt was hier rauskommt. Vielleicht habe ich noch eine Überraschung und es kommt bei mir wieder ^^

    Lass es jemand machen der da bisschen gefühl für hat… ich hatte auch meinen 2 mal in der Werkstatt zum Dichtung tauschen. Nach dem 2. mal hies es Deckel krumm weil die es ned dicht gekriegt haben . Danach hat es harry getauscht und ruhe war…..

    Hallo zusammen

    Ein guter freund von mir weiss mit seinem ML nicht weiter. Der schmeisst ab 5000 immer den selben fehler ( zündausetzer zylinder 3 und 4 )

    Es wurde bereits folgendes getauscht/geprüft:

    Kompression gut

    Kraftstoffpumpe neu

    Nockenwellen Sensor neu

    Kurbelwellen Sensor neu

    Zündkerzen neu

    Zündspulen neu

    Zündkabel neu

    Einspritzdüsen getauscht .

    Beide vorkats zur Probe ausgebaut mit testfahrt

    Symptome :

    sobald 5000 u/ min unter Last gefahren werden, gibts Zündausetzer ( Zylinder 3+4 zünden dann nichtmehr, auch bei normalen Fahren im Anschluss ) Auto aus und an dann läuft er wieder von hier bis nach Spanien.

    Hat jemand einen tipp?

    Grüße Marcel