Meine gute was alles möglich ist über Geräusche…. Ich berichte aufjedenfall falls sie dass finden oder zwischenzeitlich was den Geist aufgibt.
Heute mittag hat die Vibration bei 100 georgelt ( war noch nie so ) kam und ging spürbar durch die Karosserie ziemlich stark. Ich war der Meinung gleich rumpelts. War aber leider nicht so.
Mercedes will sich diese Woche noch melden für einen termin. Der Sachbearbeiter war etwas verzweifelt weil ein neues Getriebe jetzt reinkam für viel geld.
Ich berichte….
Beiträge von Amg55
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Mittellager würde gut passen, die Vibration ist ähnlich wie eine defekte hardyscheibe vom gefühl her, nur das Veränderung vorhanden ist beim lenken und auch bei bodenwellen wenn er einfedert, spürt man dies mit stärkeren Vibrationen.
Mittlerweile hab ich das Gefühl dad es nicht mehr lange dauert, bis es was zerfetzt.
Vielleicht kommt uns das ja zuvor… -
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Der hatt auch ein neues getriebe bekommen für 12 lappen ohne Besserung
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@ kaype Ja zurückgeben ist eher die letzte Variante, da ich das Auto übers Geschäft gekauft habe und dies noch nicht abgeschrieben ist. So wie du es beschreibst hatte ich das auch in kopf… mal sehen wo die Reise hingeht
Isi Mit dem Zylinderkopf war das ruckeln weg, ich hatte aber auch noch ein vibrieren ab 80 KmH, was aktuell immer schlimmer wird. Es verändert sich aufjedenfall beim lenken und ist nur unter last. Jetzt ist das verteilergetriebe im verdacht. Ich verstehe nicht das keine anständige Diagnose gestellt wird, sondern wild Teile getauscht werden.
Man kann die bauteile doch abhören mit dem Stethoskop? Mit dem vibrieren sind auch mahlende Geräusche zu hören auf der bühne ( rollenprüfstand )
Hab hierzu auch ein Video wo man dies etwas hört. -
Hallo zusammen
Ich wollte mal berichten wie es hier weitergeht.
Ich habe noch starke Vibrationen unter Last ab 75kmh. Wenn man vom Gas geht verschwinden diese….Hier wurden jetzt heckdifferenzial getauscht mit antriebswellen, doppelkupplungsgetriebe erneuert ohne Verbesserung. Die Reparaturkosten belaufen sich jetzt über die MB 100 bei über 20 000 laut mercedes.
Entweder habe ich da ein sonntagsauto erwischt oder das Auto ist einfach krottenschlecht. Als nächstes wird eine geräuschmessung gemacht. Mal sehen was als nächstes getauscht wird. Solangsam überlege ich mir die a klasse zurückzugeben. Wie sieht es da rechtlich aus? Hab dies direkt bei mercedes gekauft, auch die Reparaturen werden dort im Hallschlag Stuttgart erledigt.
Grüße
Grüße -
Interessant …. Entweder wurde nur teilenr geändert und billiger gemacht, oder das wurde extra dafür neu entwickelt was ich nicht glaube… kriegt jemand explizit raus ob was anders ist oder ob der von einen anderen Fahrzeug kommt mit der anderen nummer? Hab leider nicht die Möglichkeiten dazu… ich hab die notwendigen Programme nicht dazu, falls man das da überhaupt rauskriegt…
Grüße -
Richtig….
Kann man was tun um die verkorkungen zu verhindern oder reinigen? Es gibt ja verschiedene mittel zum reinkippen
Ist jetzt erstmal nicht notwendig aber wäre für die zukunft gut zu wissen
Weiss irgendwer ob die neuen Köpfe überarbeitet sind ? Teilenr unterschiede?
Dies wäre interessant . -
Naja mir soll’s recht sein… am Telefon meinte er bei der Demontage hat man gesehen das der ventilsitz defekt sei.
Wie würde dies gemacht werden, und wie kann man dies verhindern mit dieser verkorkung ?
wenns da was gibt, und man vorsorgen kann wäre dies sicher von Vorteil. -
Kompression war gut, druckverlust auch. Verkorken war das problem, so wurde es mir gesagt.
Die meinten bevor man da jetzt rummacht sei ein neuer kopf die richtige wahl, bevor er dann nochmal zerlegt werden müsste -
Guten Abend zusammen
Es ist nicht lange her,da hatte ich mich hier irgendwo über den m260 Motor erkundigt, da ich mir diese Auto Dienstlich zulegen wollte. Letztendlich hab ich dies auch getan, was ich Solangsam bereue…
Man liest im Internet gehäuft über Zylinderkopf Probleme die ich hier schon angesprochen hatte.
Jetzt isses leider so das ich einen Zylinderkopfschaden habe. Es wird Gottseidank alles über Mercedes abgewickelt.
Auto hat 38Tkm runter….
Meine Frage ist nun ob mittlerweile darüber mehr bekannt ist?Sind die neuen Köpfe verbessert, oder kommt das gleiche geschwür wieder drauf….
Dies würde mich dann zum verkauf dieser fehlkunstruktion bewegen. Das Auto ist ganz nett… aber der Motor ist wohl nicht besonders gut.
Man liest über fälle wo bei 90tkm der 3. kopf drauf sei….
Würde ja ansich passen wenn ich mir meine Laufleistung ansehe.
Symptome waren ruckeln beim normalen beschleunigen , als würde er nicht auf alle Töpfe laufen.Grüße
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Ich würde mit der pumpe anfangen, es schreiben viele das es zu wenig druck ist
Ich meine ich hab mal gelesen das die um die 40l fördert in der minute…. Die pinkelt ja nurnoch.
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Das Gaspedal (bzw Drosselklappenstellung ist Throttle Position vermutlich eher) hatte ich schonmal mitlaufen auf der Diagnose, die Werte passen eigentlich genau zur Eingabe. Auch wenn da 100% steht und man auch tatsächlich voll durchgetreten hat kommt teilweise kaum Leistung, auch bei sag ich mal 50% Pedalstellung kommt sporadisch auftretend deutlich zu wenig.
Vom Gefühl her ist es aber wirklich der Kompressor der nicht mitläuft, da der Motor auch immer hochdrehen will bei Vollgas aber ihm die Unterstützung des ML fehlt.
Aber ich habe ein neues Gaspedal hier, einen Versuch ist es ja wert.
P.S.: Die Fehler im Threadtitel sind seit korrektem Einstellen des Abstands nie wieder aufgetreten.
Ich hatte das selbe Problem, nach tausch von drosselklappe, gaspedal und Ladedrucksensor ist das Problem bisher nicht mehr aufgetaucht… bin aber seither nicht sehr viel gefahren.
Bin mal gespannt was hier rauskommt. Vielleicht habe ich noch eine Überraschung und es kommt bei mir wieder

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Lass es jemand machen der da bisschen gefühl für hat… ich hatte auch meinen 2 mal in der Werkstatt zum Dichtung tauschen. Nach dem 2. mal hies es Deckel krumm weil die es ned dicht gekriegt haben . Danach hat es harry getauscht und ruhe war…..
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Abend männers
Lösung: kette gelängt und übersprungen.

Grüße
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Ich hab alle tipps weitergegeben, er prüfte alles nach. ich berichte

Wenn noch jemand was im Verdacht hat melden

Grüße
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welcher Motor ist den verbaut?
M113 306 ps
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E55AMG: motorkabelbaum schaut er sich morgen an. Danke für den Tipp
AMG Driver: das Auto ist serie, wie kann er den Sprit testen? Vermutlich nur mit Stardiagnose oder ?
Noch wichtige Information er meint dem fehlt Leistung, gefühlt sind das 200ps.
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Hallo zusammen
Ein guter freund von mir weiss mit seinem ML nicht weiter. Der schmeisst ab 5000 immer den selben fehler ( zündausetzer zylinder 3 und 4 )
Es wurde bereits folgendes getauscht/geprüft:
Kompression gut
Kraftstoffpumpe neu
Nockenwellen Sensor neu
Kurbelwellen Sensor neu
Zündkerzen neu
Zündspulen neu
Zündkabel neu
Einspritzdüsen getauscht .
Beide vorkats zur Probe ausgebaut mit testfahrt
Symptome :
sobald 5000 u/ min unter Last gefahren werden, gibts Zündausetzer ( Zylinder 3+4 zünden dann nichtmehr, auch bei normalen Fahren im Anschluss ) Auto aus und an dann läuft er wieder von hier bis nach Spanien.
Hat jemand einen tipp?
Grüße Marcel
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Gibt es welche die passen oder muss dazu Lenkrad getauscht werden ? Falls ja hat einer eins rumliegen?
