Nee spricht nichts dagegen.Werden bei CP Carrillo gefertigt.
Hab ich auch schon verbaut.
Nee spricht nichts dagegen.Werden bei CP Carrillo gefertigt.
Hab ich auch schon verbaut.
Kommt drauf an was man vor hat.
Wirds der Sammlerwagen für die nächten 15Jahre +, dann würd ich einfach alles 1x neu machen.
Isses ein Wagen für die nächsten Jahre, nur das nötigste.
Wir haben damals Kolben anfertigen lassen, da kostete glaub bei nem 4 Zylinder der Kolben keine 200€, mit beschichtetem Hemd usw. Direkt bei Mahle.
Aber für 200 pro kolben bekommst du nicht das highend Material bei Mahle.
Hab ich so noch nicht gehabt
Bevor ich 1100€ für EINEN Kolben bezahle, lasse ich mir welche auf dem neuesten Stand herstellen.
Genau.Und aus besserem Material.
Ist bekannt das das Saugrohr undicht wird.
Neue Dichtungen und neue Schrauben. 10Nm plus 90 grad.
Wenn alles original beim Daimler kaufst kommst locker auf 16K .
mika wie bereits letzte Woche gesagt. Ich würde jeden gekauften Motor zerlegen.
Also ich hab auch schon einige M156 umgebaut und um an die leistung ran zu kommen musst einiges mehr machen.
ein stück zurecht feilen
das ist eine Passung
Hab den gleichen roten Koffer wie viele hier und das füntioniert super.
Kraftstoffdruck messen ist doch kein Hexenwerk.
Hallo Tim.
Hab beim C63 W204 M156 schon öffters Fächerkrümmer eingebaut.
Die Bolzen sind M7 und Schlüsselweite ist 11mm.
Die Motorlager würde ich rausmachen und den Motor mit dem Getriebeheber unterstützen.Natürlich nicht beide seiten auf einmal.
Die Lenkstange zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe muss auch raus dann kommst mit dem Krümmer besser raus.
Gruß Harry
Würde oben nicht kleiner als 87mm fahren und auf jeden Fall NT-Kühlung optimieren.
Kannst aber auch auf elektronischen Tacho umbauen ... das stellt mit Teilen vom 126 eigentlich nicht so das Problem dar... das Diff dürfte ja ohnehin geändert werden, da wirds schwer mit nem 201 Tacho.
ich nehme das Tacho vom w124 400e/500e für mein NAG1 Umbau im meinem W124
Der M103 ist schwerer als der M113...
Der 113er ist leichter als der 102er.
Hab ich gewogen
Im Prinzip ist es egal welchen 113er.
Man muss die ölwanne und vor allem die Krümmer vom 208 oder 202 nehmen weil die einen Bogen nach oben machen über das lenkgetriebe.
Motorhalter würde ich auch vom 202/208 probieren. Das könnte passen.
Das war auch neine Überlegung das lenkgetriebe vom 210er oder 203 probieren.
Hatte einen m113 vor Jahren mal in Motorraum vom 201 reingehängt um mir die Platzverhältnisse anzuschauen.
Mach paar tropfen Schraubensicherung an das Gewinde
Dann sieht das so aus.
Die Leitung hat einen aussendurchmesser von 6,4mm und innen ca. 3mm und lässt sich schö verlegen.
Die ölleitungen baue ich mir selbst zusammen.
Ich verbau die PTFE Schlauch Serie 600 mit den passenden Aluverschraubungen Serie 800 von ISA-Racing.
Die kann man schön selbst kürzen wie man´s braucht.