Was kann ein MCT realistisch an Drehmome
Das von Maki sein E63BT hab ich verstärkt und da fahren wir aktuell 1260Nm.
Original kann es locker 1100Nm
Was kann ein MCT realistisch an Drehmome
Das von Maki sein E63BT hab ich verstärkt und da fahren wir aktuell 1260Nm.
Original kann es locker 1100Nm
das man das getriebe öffnet und reinschaut bevor man es verbaut ist doch wohl klar.(für mich zumindest)
und diskutieren werde ich hier bestimmt nicht.
macht jeder wie er denkt.
Kann ich nicht zustimmen da hab ich schon zu viel gesehen.
1150Nm und mehrere 10000 km das kann ich auch nicht glauben
Naja unverstärkt 1100-1200 Nm das funktioniert nicht lange.
Aber sonst sehe ich das genau so.
Hab letzte Woche ein unverstärktes 722.649 zerlegt das in einem C55K W203 verbaut war und das ist ziemlich durch.
Darf man fragen wer das ist und was da alles gemacht wird?
Beim 722.649 hast mehr möglichkeiten zu verstärken als bei deinem.
Die Serienkats müssen mir sicherheit ein gutes stück nach unten versetzt und verdreht werden.
Die sehen aus wie die Kleemann oder MKB Krümmer von der länge.
Die hab ich früher oft verbaut.
Da musst die kats komplett raustrennen und ein stück nach unten setzen und gleichzeitig verdrehen und einen engen Bogen nach kat einschweißen.
https://www.fabtech-performance.com/product-page/5…-shorty-headers
Die sehen noch gut aus, aber sind leider was teuer. Habe genau aus den gleichen Gründen wie du überlegt, sowas zu verbauen. Aber bin inzwischen soweit, dass ich sage egal und baue motortechnisch auf Serie zurück.
Die von fabtech sind von der Rohrführung besser.
Die hier sehen so aus als ob sie vtl sogar P&P sind, hat jemand Erfahrungen damit
Lass die finger weg davon.Hab die schon probiert.Der eine Satz war nach ca. 80km krumm und verzogen.
Die Rohrführung ist alles andere als optimal.
Die heißen Abgase gehen gerade aus den Kanälen raus und prallen auf das Rohr und somit entsteht an diesem Punkt so viel hitze und die Dínger verziehen sich wie Sau.
Hab damals zwei Sätze gekauft und beide sind Schrott.Die sehen zwar von der Verarbeitung Schweißnähte usw. gut aus sind aber Schrott.
Mach ich bei meinem S280 auch.
Ich hab da an ein zeitrelais gedacht
Ja kein Problem 👍
Ja das weiß ich auch.
Aber das brauchst nicht wenn gescheites Material hast.
Wozu braucht man die Beschichtung auf dem Kolbenboden
Was bringt so ein Wechsel denn mit sich, Leistung uns kostenmäßig 😅
Dann hast einfach ein Kolben der hält.
Preise weiß ich noch nicht.
Vielleicht möglich
Ich lasse die Kolben und pleuel bei einem namhaften Kolbenhersteller fertigen.
Das ist das Material aus dem Rennsport und die Rohlinge sind von der Festigkeit 2,5 mal hoher als die anderen Lieferanten.
Optimieren geht immer.
Ich lasse mir die Kühler im auf maß anfertigen.
Ich messe mir den Kühler aus so wie ich ihn haben möchte und lasse den anfertigen.
Wenn schon Späne im Getriebe waren dann auf jeden Fall den Kühler erneuern.
MCT wird auf jeden Fall nochmal zerlegt und befundet und bisschen verstärkt.
Wenn das Getriebe schon ein vgs3 hat kann es übernommen werden. Wenn Vgs4 dann braucht man ein neues.
Drive Unit braucht man neu.
Getriebe, Kardan, Getriebebrücke, Ölleitungen, Anlasserzahnkranz, AMG Drive Unit ... brauchst mindestens an Hardware. Dazu die Arbeit und die Software. Aber das thema hatten wir schon öfter, rechne mit grob 5k.
Ca. 6k 😁