Bilder! Denn ohne Bild nie passiert.
Beiträge von Ad Am
-
-
Werd's in 2 Wochen einkippen. Liegt bei mir bereits in der Garage. Ein Nachfolger sollte jetzt nicht tendenziell schlechter sein.
-
-
Ok, super. Danke.
-
Moin zusammen,
wollte mal nachfragen, ob die "neuen" Haubensterne auch auf ältere Fahrzeugmodelle passen. Um genau zu sein, ob ein Haubenstern vom W221 (ohne Lorbeerkranz) auf meinen W210 (Stern mit Lorbeerkranz) passt.
Bin mir aktuell nicht sicher, ob sich da etwas an der Befestigung bzw. am Durchmesser des Fußes getan hat.
N' sonnigen Tag wünsche ich euch.
-
Eine rechte Leiste müsste ich noch in der Garage haben. Zwar mit kleinem Riss, aber das kriegt man wieder fix.
Falls du sowas brauchst, einfach PN. ✌
-
Die gleichen hab ich auch, kann ich empfehlen.
Denk nur dran, dass es die Classic-Leisten nicht mit den Öffnungen für die SML gab.
-
Noch ein Hinweis: Es geht mir nicht um den Klang ... es ist ja ein Diesel, rein um die absolut hinreißende Optik des C63
Dann sollte doch das hier völlig ausreichend sein.
-
Wenn's an der Zündspule liegt, dann müsste der Fehler beim Tausch mitwandern. Einfach mal umstecken und nochmal auslesen lassen.
-
Wie schaut's denn aus mit dem Nockenwellensensor? Der war bei mir ebenfalls mal defekt und musste getauscht werden.
Einen Fehler im Speicher hatte ich damals auch nicht. -
Also andere Feder anpassen entfällt.
Möchte die aktuelle Höhe beibehalten und wenn möglich keine Federn die noch zusätzlich eingetragen werden müssen.
Hab hier mal zwei rausgesucht:
Wenns n Zentimeter in die Höhe geht, dann ist das jetzt nicht tragisch.
-
Moin zusammen,
ich muss an meinem 210er vorne die Federn erneuern, (E320 Benzin, Avantgarde, Modelljahr '00) weil auf der rechten Seite ein kleines Endstück weggebrochen ist.
Kann ich hier auf Zubehörteile zurückgreifen oder doch lieber beim Freundlichen bestellen? Habt ihr da Erfahrungen gemacht, welche Hersteller man bedenkenlos empfehlen kann?
Besten Dank im Voraus für Eure Tipps.
-
[Blockierte Grafik: http://www.mercedes-forum.com/media/20150328_162116-jpg.10412/full?lightbox=1&last_edit_date=0]
Auf dem Bild schaut das alles recht stimmig aus, aber die Spaltmaße unter den Scheinwerfern sind schon sehr groß. Sieht daher aus kurzer Entfernung aus wie eine schlecht angepasste Nachbaustoßstange.
-
Meines Wissens nach hat sich bei der kleinen Mopf der Spiegelfuß auch geändert. Wenn du also das Design von der kleinen Mopf haben möchtest, wirst du wohl die kompletten Spiegel tauschen müssen.
Alternativ kannst du dir das "Mopf-Design" auch bei Kappen aus dem Zubehör besorgen. Der User Dome///AMG hat z.B. diese Zubehörkappen an seinem C63 verbaut.
-
Ich habe in einem anderen Forum noch eine interessante Lösung entdeckt für den 204. Ist ein C350 cdi und der Besitzer hat ebenfalls nur die Blenden angeschweißt.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140406_195842z8kex.jpg]
-
Also wenn der SLC 43 das Topmodell sein soll, dann ist das imho optisch und technisch n großer Rückschritt.
-
Den M272 gabs auch kurz im Vormopf, den M273 aber nicht. Denke mal hier steht doch auch eher der 500er im Vordergrund, oder?
-
Moin zusammen,
bei dem Auto von meinem Paps steht in Kürze ein Wechsel der Bremsscheiben & Beläge (vorne) an. Da ich mich mit dem W220 bislang noch nicht allzu oft beschäftigt habe, bräuchte ich mal euren Rat.
Statt der OEM Teile hatte ich mir überlegt auf die ATE Ceramic inklusive ATE Scheiben zu tauschen. Kann man die grundsätzlich empfehlen oder lieber die OEM Teile?
Ich habe mir folgendes Angebot ausgeguckt.Könnt ihr mir sagen, ob die Scheibengröße samt Belägen bei dem Auto passen?
FIN lautet: WDB220067...
Besten Dank im Voraus!
-
Moin,
ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner. Hatte selbst mal ein Passat 3B, den ich bis 570tkm gefahren bin. Auch wenn der Zahnriemen natürlich etwas ins Geld geht, so sind kostspielige Reparaturen bei einem 15Jahre alten W163 auch nicht ganz unwahrscheinlich. Hinzukommt natürlich auch hier die bekannte Rostproblematik und ein anfälliges Fahrwerk.
Wenn der Passat sonst noch gut in Schuss ist, dann machen lassen und weiterdieseln.
-
Bin zurzeit im Urlaub. Fahre im August nach OB zum Meister und lass das nachsehen.