Beiträge von W210CruiseR

    Hab was von ca. 300€ nur fürs adapter irgendwo im netz gelesen.


    Als nachrüstung mit dem adapter für die obd2 buchse ist es nicht wirklich der hit.
    Funktioniert nur über bluetooth.


    Was nützt mir dann so ein ding wenn ich von zu Hause aus keinen zugriff drauf habe.


    Die Originalen bei denen es bereits ab werk gibts, funktionieren alle übers internet denke ich (comand online).


    Da ist es dann natürlich eine feine sache.

    Hab bei mir das "Fahrdynamikpaket" über SD aktiviert.
    Es soll den gleichen effekt haben.
    Wenn man ne weile im "C" modus gefahren ist und auf "S" umschaltet merkt man es am deutlichsten.
    Normal anfahren kaum noch möglich :D


    weiss aber nicht ob es am 430er auch geht, bei mir war die option unter Motorsteuergerät ME97 zu finden.

    meiner machts auch nicht.
    bei mir nervt es nur,
    denke mal temperatur abhängig.
    wenn die scheibe z.B. halb offen ist und ich die scheibe wieder schliessen möchte,
    geht dieser kleinen tick hoch und stoppt,
    und dann geht sie wieder kleinen tick runter.
    das ganze 2-3 mal.
    dann kann ich die scheibe wieder hochfahren aber so das ich den efh schalter hochgedrückt halte.
    somit verliert er bei mir die automatik funktion.
    Beifahrerseite teilweise auch das selbe.

    so, lippe ist dran.
    hab nun letztendlich das tape von 3m genommen.
    hält erstmal bombenfest.
    hatte mich beim ersten aufsetzen bischen vertan, meint ihr hab das ding wieder einfach runterbekommen 8|


    dachte das der lack gleich mit kommt und das obwohl ich es noch nichtmal angedrückt hatte.
    hab es dann irgendwie abbekommen, klebeflächen erneut gereinigt und neu getapet.
    im anschluss dann richtig aufgesetzt und raufgepappt. :)

    @Badewanne
    Fabian hast schon recht :D
    aber ich will es gleich richtig machen bevor ich es versaue :)


    sikaflex?
    ist es sowas wie scheibenkleber?


    dann kann ich mir ja 3m gleich sparen.
    mit scheibenkleber etc. soll man es besser ausrichten können als mit doppelklebeband.
    weil man noch bischen zeit hat zum fixieren :cool:


    ich hab deswegen schon schlaflose nächte wie ich es am besten verkleben soll xD


    werd ich schon irgendwie raufpappen ist ja jetzt nicht so das problem :weg:


    und was sagt ihr zur farbe?
    lieber in wagenfarbe oder als kontrast schwarz?


    @Mousse-T
    ach, so schnell rennt meiner sowieso nicht :)
    bringt das ding überhaupt wirklich was bei höheren geschwindigkeiten?
    oder ist es nur für die optik?

    danke euch.
    der spoiler wird leider ohne klebestreifen geliefert.
    bin ich da mit 3m pt1500 klebestreifen gut bedient?
    oder soll ich doch lieber das dünnere pt1100 nehmen?
    das eine ist 1,5mm und das andere 1,1mm dick!
    weiss gerade nicht welche dicke beim originalen dabei ist!


    kann man es nicht irgendwie heraus bekommen,
    müsste man doch eigentlich auch beim freundlichen bekommen oder?

    habe mir jetzt die abrisskante von amg besorgt.
    wollte nach euren rat fragen.
    original wird die glaub ich mit 3m klebestreifen verklebt.
    meint Ihr das es dann auch gut hält?
    oder soll ich gleich scheibenkleber nehmen und gut fixieren bis es durchtrocknet?


    und noch eine frage.
    auto ist ja in silber mit panorama dach, also dach schwarz.
    meint Ihr, soll ich die hecklippe schwarz machen oder in wagenfarbe?
    diffusor ist ja auch schwarz.


    das teil kommt ohne farbe, also in schwarz.
    werde es so in schwarz natürlich erstmal ranhalten und schauen wie es wirkt :D


    bin eigentlich für schwarz so als kontrast.
    oder die lippe als einziges teil in carbon wäre auch eine idee :hm:


    bin mal gespannt auf eure meinungen.


    MfG...Özer

    Sooo, hab Batterie abgeklemmt kurz gewartet wieder angeklemmt und es funzt wieder alles wie gehabt.
    den ganzen Tag in der Türkei ohne hupe war ganz schön anstrengend das sag ich euch :D

    Hallo,


    ich bin mit dem 212er im Urlaub in der Türkei.
    Heute gab es plötzlich ein Fehler im Ki.


    "Spurhalte-Assistent ohne Funktion"


    seitdem funktioniert am Lenkrad keine einzige Taste mehr.
    Haben mit einer Würth Diagnose fehler ausgelesen.
    War alles auf Türkisch.
    Der meckert irgendwas mit Lenkrad.
    Fehler Pernanent!
    Fehlercode U1008 Lin-Bus1


    hat jemand diesbezüglich eine ahnung was es sein kann?


    vielleicht ist es wichtig, der Wagen wurde kurz davor mit Dampfstrahler gereinigt!!!
    Die haben die türen von innen auch mit dem dampfstrahler abgestrahlt!


    MfG...Özer

    hatte die 35er h&r federn am 320er drin gehabt.
    waren genauso wie die ava. federn.
    tiefe und komfort war gleich.


    @Robbn
    achja, musste meine anschlagpuffer usw. wegen dickerer kolbenstange der neuen dämpfer bischen aufbohren.
    die originalen natürlich ;)

    @MichaGT


    sorry, hatte da was verwechselt.
    dachte das ich mit @Robbn die selben federn an der HA von h&r haben.


    das der 210er hinten tieferen radlauf als vorne hat weiss ich.
    das ich bereits die dicksten gummis vorne und hinten drin hab weiss ich auch.
    aber hinten kuckt die feder noch nicht aus dem loch raus, da müsste noch was gehen denke ich mal.
    werde gegebenenfalls die alten federn vorne und hinten für die urlaubsfahrt einbauen.
    dann kann ich gleich 1er gummis vorne reinknallen.
    muss mir die alten federn aber erstmal genauer anschauen, wie der zustand noch ist.


    so knüppelhart möchte ich dann doch nicht ca. 10.000km in kurzer zeit fahren.


    denke das ich dann mit den originalen federn und der koni-dämpfer genug komfort haben werde.


    die weitec sachen hab ich jetzt erstmal wieder storniert.
    hole mir nachher 1er gummis für die va vom freundlichen.


    manchmal weiss man eben nicht was man haben möchte :D
    aber hätte echt nicht gedacht das der komfort so stark verloren geht mit dem cupkit, vorallem nicht mit den orangen konis.
    es sind dann doch die federn die es so hart machen.


    danke euch :cool:


    @Robbn
    schaut gut aus.
    steht schön da.
    hast du jetzt dein fahwerk komplett eingebaut oder nicht?
    weil du geschrieben hast, das du die federn hinten gestern erst eingebaut hast.

    moin moin,


    wir haben doch beide an der HA die selben federn stimmts?
    was ich nicht verstehe, bei mir ist der hinten ordentlich tiefer gegangen.
    bei dir müsste doch dann eigentlich im vergleich vorne viel höher stehen als wie hinten.


    also mein fahrwerk ist im moment knüppel hart, da ist garkein komfort mehr zu spüren mit dem cupkit.


    mal schauen was ich mach, hab die Werkstatt vorhin angerufen, das Sie mir die Federn vom schrott container wieder rausholen sollen falls die noch da sind. :D

    http://m.ebay.de/itm/HA-Hoeher…ine-mit-TUV-/260987176035


    Hallo,


    wollte euch fragen ob sich jemand damit auskennt.
    habe vorkurzem das h&r cupkit eingebaut.
    jetzt hängt er hinten tiefer als vorne.
    könnte eigentlich vorne 1er gummis einbauen, habe momentan 5er vorne und 4er hinten.
    möchte aber wegen der urlaubsfahrt nicht zu tief gehen.
    daher wollt ich die hinterachse für die urlaubsfahrt erstmal so ca. 2cm höherlegen.


    jetzt habe ich das höherlegungskit von weitec gefunden.
    kennt sich jemand damit aus?
    wie funktioniert denn das?
    werden die original gunmis da draufgesteckt oder wie ist das?

    hab leider kein bild davon wo ich die abgeflext habe.
    du musst die staubkappe kräftig nach unten weg ziehen.
    wenn du die staubkappe ab hast dann an irgendeiner stelle die stange durchtrennen.
    dann musst du nur noch die stange inkl. dem teller am schraubstock oder so durchschlagen.
    frag mich jetzt bitte nicht in welche richtung ich geschlagen hab,
    damit ich das teller von der kolbenstange gelöst bekommen hab.


    die kappe bekommst du hinterher auch wieder schwierig drauf.
    habe es oben an einer stelle längst eingeschnitten und nachher mit ner strappse befestigt.
    ist ne fummel arbeit gewesen aber was anderes blieb mir nicht übrig, da ich die teile auch nicht organisiert bekam.
    hoffe du hast dann da mit deinen bestellten teilen mehr glück :top:


    viel spass beim einbau :cool:


    achja, bin aus HH

    so, nun kam ich endlich gestern dazu die räder einzubauen.


    20er platten habe ich erst garnicht probiert an der HA.
    habe 15er platten raufgesteckt und was soll ich sagen, passt wunderbar :cool:


    habe jetzt an der HA 9x18 ET39 265/35/18'er Bereifung und 15er Platten Pro seite.
    somit komme ich ohne Probleme an der HA auf ET24


    wollte es hier jetzt vervollständigen für andere die es genau wissen wollen :)


    hier noch ein foto:


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/150424/6nr8rbth.jpg]