Ich hab den Carly noch liegen Rico, falls du auch mal testen willst.
Beiträge von Hauke
-
-
12V ist die Nennspannung
92 bzw. 95 Ah ist die “Größe“, die Kapazität.
850A ist die Angabe für den maximalen Stromfluss für den Kaltstart.
Die Batterie ist also von den Werten fast identisch zu deiner alten und dein Auto startet und läuft damit.
Unabhängig von den Angaben, kann die Batterie aber trotzdem nicht rein passen wegen anderen Abmaßen. Stell die einfach mal nebeneinander. Wenn sie rein passen würde, sollte das kein Problem sein.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Sieht bei mir ähnlich aus. Ravenol 5w40 VST direkt aus dem Ravenol Shop. Bin bisher sehr zufrieden.
-
Ich hab dazu leider auch nicht viel mehr gefunden auf die Schnelle...Wie im Detail die Ansteuerung aussieht, ist nicht dokumentiert in den bisher durchgeschauten Dokumenten.
Hier noch eine Randnotiz zum 212/204 Stecker:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Moin Willi, schick mir mal die Sachnummern, dann schau ich mir das man an. Nicht dass du unnötig Geld verbrennst
-
Loctite in mittelfest, also blau. Ein dünner Strich am Gewinde reicht, verteilt sich dann beim Einschrauben.
-
Ich würde mal behaupten, dass es zwar nett ist, wenn das ESP weiß, welche Bremse es bedient, aber es ist nicht erforderlich da etwas anzupassen.
Dann müsste man ja auch jedes mal "kalibrieren", wenn man von alten verschlissenen auf neue Bremsen wechselt, oder eine andere Rad/Reifen-Kombi aufzieht.
Das ESP/ABS ermittelt ja hundertfach pro Sekunde die Raddrehzahl und weiß so immer wie stark das Rad grade verzögert wird, ob es zu stark verzögert (ABS), oder über den Abgleich der anderen Räder, wie viel Schlupf ein Rad grade hat. Da spielt die Verzögerungsleistung der Bremse als Parameter eine untergeordnete Rolle im Regeleingriff.
-
GeschwindigkeitsRegelAnlage -> Tempomat
Man kann eigentlich alles offline codieren, nur muss man da halt wissen was codiert werden muss. Online/SCN Codierung schaut halt auf den Datensatz im VeDoc und codiert dann entsprechend den hinterlegten SA Codes laut Encore Regeln. Da braucht man dann halt nicht selber überlegen.
-
hast du die sachnummern parat? Dann kann ich dir wahrscheinlich die Gewichte sagen.
-
-
Moin! Sollte PnP passen. Achte auf die Anschlüsse vom Airbag. Es gibt zwei oder eine Zündpille. Gruß Hauke
-
-
NML Teile
Heißt nicht mehr lieferbare Teile? Sind ja noch lieferbar? Ist natürlich trotzdem ein guter Kurs den du da jetzt bekommen hast.
-
Die Sachnummer A2049006009 ist die LU-Sachnummer. Also das komplette Steuergerät mit der Software. Die Variante heißt "HEADUNIT A-HIGH ECE NAVI"
Die Hardware-Sachnummer ist die A2049012203 -> Du kannst im Prinzip jede HU mit der gleichen HW-SNR nehmen und die dann flashen auf den gewünschten Stand.
Aus Deutschland (günstigste)
https://www.ebay.de/itm/Mercedes-W…TG/224275737552
Aus Spanien:
https://www.ebay.de/itm/A204900590…im/393042753566
Aus Deutschland:
https://www.ebay.de/itm/Comand-Hig…OP/153848252022
Wenn du eine bei ebay kaufst, denk vorher an den ebay-Link von Wilhelm auf der Startseite
-
Der Drehzahlmesser ist auch gestützt, damit man die minimalen Schwankungen nicht sieht.
-
Frag am besten auch, ob die eventuell entstehenden Gebühren für die Nachprüfung/Zweitvorführung beim TÜV auch getragen werden.
-
-
Du musst dieses Backup noch über eine Acronis Boot CD auf einem Rechner oder einer VM wiederherstellen...so allein nützen dir die Files ja nichts.
-
man findet echt verhältnismäßig viel 500er, ob jetzt E oder CLS die umgebaut sind auf 55/63 Optik
Beim 500er kann ich sogar noch mitgehen, ich mag die Optik auch, und wem es gefällt soll es halt umbauen. Ist ja immerhin ein V8.
Traurig finde ich z.b. die 180er C-Klassen mit 63er Optik, dann aber ohne Bremse, ohne Kotflügel etc., aber dann hinten alles an Batches, was das China-Regal hergibt.
Aber auch das ist meine subjektive Meinung. Jedem das seine und Hauptsache macht glücklich