Beiträge von Hauke

    Die originalen sind auch 42CrMoS4 als Gussteil. Guss ist bei höherer Stückzahl ja deutlich günstiger als das alles zu fräsen.

    Die von Hagen sind auch 42CrMoS4, nur eben aus einem Block gefräst, weil kleine Stückzahl.

    Ich sag ja nicht, dass die epytec nicht taugen, aber wenn die eingetragen werden mit dem Gutachten, dann muss man eigentlich Hagens Halter auch guten Gewissens eintragen können.

    Materialprüfzeugnis vom Zerspaner liegt ja auch vor.

    Ja das ist schon klar, aber thats the job oder? Selbst das epytec Gedöns kann ja einer anzweifeln wenn's dumm läuft.

    Ich bilde mir als AaS doch eine Meinung nach allen Regeln der Kunst. Und wenn ich das dann als geeignet, unbedenklich, standhaft und sicher ansehe, dann geb ich meinen Segen, stehe dann aber auch dazu.

    Naja...sind alles freie Menschen, muss halt jeder selbst entscheiden. Ich find es halt schade, denn das macht es echt schwer etwas wirklich individuelles eingetragen zu bekommen.

    Ich weiß halt auch von Freunden wie es im Bereich Motorrad läuft (selbstgebaute Halter für Gepäckkisten etc.) und da gibt es viele AaS, die da kooperativ sind.

    Werd ich vielleicht nochmal angehen bei Zeiten...aber ist schon echt doof, dass die gut Kohle bekommen und sich die Unterlagen nicht mal anschauen, sondern direkt abwinken, wenn du kein fertiges Gutachten hast....wozu haben die dann ihren Ing gemacht?

    Ein junger Prüfer/AaS hat sich alles angeschaut, war beeindruckt ob der Datenfülle, hat dann aber doch gekniffen.

    geht mir auch so, hab noch keinen gefunden, war bei dreien...dabei hab ich echt alles an Doku besorgt was man nur besorgen kann...wenn man sich das epytec Gutachten anschaut muss man auch lachen.

    Stützt sich auf wenige geprüfte Halter und wird dann über ISO 9001 auf alle hergestellten Varianten abgeleitet. Das das dann ohne Anstand eingetragen wird ist absurder als die Halter von Hagen nicht einzutragen mit dem Stapel an Unterlagen und Berechnungen.

    Moin, ich bin Fred, komme aus der Nähe von Bielefeld und ich fahre einen S212.

    Ich bin kein Schrauber, ich möchte aber trotzdem gerne die Bremse beim nächsten Wechsel nach Möglichkeit aufrüsten, da mir die zu schwach ist.

    Ich habe hier im Forum den Bremsen Thread gesehen und fand die Infos sehr interessant. Da werde ich mein Anliegen gleich noch näher schildern. Vielleicht kann mir ja einer von euch dabei helfen die Möglichkeiten auszuloten.

    Gruß Fred

    Das vom 212 Mopf passt in der Regel so.

    Ich hätte noch einen Airbag da.

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    A2054011900 SPEICHENRAD 8,5JX19H2 ET38 max. Radlast 640kg

    A2054012000 SPEICHENRAD 9,5JX19H2 ET56 max. Radlast 640kg


    A2124012702 DOPPELSPEICHENRAD / 9J X 19H2 ET37 max. Radlast 740kg

    A2124012802 DOPPELSPEICHENRAD / 9,5J X 19H2 ET52 max. Radlast 740kg

    Die hier wären vom Styling dann dann wirklich die 100% Entsprechung der 205er Felge auf dem 212er:

    A2124010800 SPEICHENRAD 9,0JX19H2 ET37 max. Radlast 740kg

    A2124010900 SPEICHENRAD 9,5JX19H2 ET52 max. Radlast 740kg

    Ich bin froh, dass es hier in Bremen gefühlt noch entspannter ist.

    Ich muss aber auch mal eine Lanze für die Kollegen bei der Polizei brechen. Viele machen da einen harten und dafür nicht übermäßig gut bezahlten Job, schlagen sich Nächte im die Ohren und gehen Risiken ein.

    Viele junge Kollegen können sich auch für Autos begeistern.

    Es sind wie immer kleinere Anteile am gesamten Verbund, die es für alle versauen.

    Und ja es gibt auch die kleinen Diktatoren, die erst in Uniform so richtig glücklich sind anderen das Leben schwer machen zu können.

    Die sind natürlich auch bei den Kollegen seeehr beliebt und landen vielleicht auch deshalb bei den Verkehrseinheiten, wo es nicht so auf Teamarbeit ankommt.

    Rückdokumentation des VeDoc

    Das VeDoc ist eine Datenbank, in der für alle Fahrzeuge die Daten der verbauten Komponenten gespeichert werden. Also Informationen zu verbauter Sachnummer und fortlaufender Seriennummer des Teils. Das ist nur wichtig für Aktionen, wenn es z.B. Probleme mit einer Charge eines Teils gibt, damit man gezielt die Fahrzeuges in die Werkstatt bitten kann, die genau diese Charge verbaut hat.

    Hat also erstmal nichts mit der Funktion im Fahrzeug zu tun und kann hier ignoriert werden.

    12V ist die Nennspannung

    92 bzw. 95 Ah ist die “Größe“, die Kapazität.

    850A ist die Angabe für den maximalen Stromfluss für den Kaltstart.

    Die Batterie ist also von den Werten fast identisch zu deiner alten und dein Auto startet und läuft damit.

    Unabhängig von den Angaben, kann die Batterie aber trotzdem nicht rein passen wegen anderen Abmaßen. Stell die einfach mal nebeneinander. Wenn sie rein passen würde, sollte das kein Problem sein.