Spannend wie du da ran gekommen bist, wenn die FIN als verschrottet gilt...aber egal ![]()
Sieht fast nach einem CKD Satz aus, der dann nicht mehr geliefert werden durfte.
Spannend wie du da ran gekommen bist, wenn die FIN als verschrottet gilt...aber egal ![]()
Sieht fast nach einem CKD Satz aus, der dann nicht mehr geliefert werden durfte.
Das müsste sich ja in den Stücklisten noch nachvollziehen lassen, ob ESP dann auch geändert wurde etc.
Keiner sagt es würde einfach ![]()
Stoßstange könnte sich innen drin auch unterscheiden wegen dem Aufpralldämpfer. Aber ob man das bei einem Import nachrüsten müsste? Kann mir vorstellen, dass es bei den Amis auch so etwas wie eine Vollabnahme und “bauartbedingt“ gibt.
Sprinter steht bei 190 Tsd.
Ist ja quasi noch ein Neuwagen für einen Sprinter ![]()
Das sind 360er Scheiben. Gab ja nur 360mm Stahl oder 402mm Keramik.
Mein E63 4matic MOPF hat A2184214798 und A2184214898 als Sattel mit Halter auf der VA. Das entspricht Brembo Sattel 20.A495.40 rechts und 20.A495.39 links.
Wo kommst du denn her? Wirklich München?
CLS 218 Coupe ohne S ohne 4M: 1313/BU...
| 23 | 31 | 32 | Mercedes-Benz CLS 63 AMG | 2011-2013 | 525 (386) | 5461 | Benzin | 1313/BUD |
| 23 | 31 | 32 | Mercedes-Benz CLS 63 AMG | 2011-2018 | 557 (410) | 5461 | Benzin | 1313/BUE |
| 23 | 31 | 32 | Mercedes-Benz CLS 63 AMG | 2011-2018 | 525 (386) | 5461 | Benzin | 1313/BUI |
| 23 | 31 | 32 | Mercedes-Benz CLS 63 AMG | 2011-2015 | 557 (410) | 5461 | Benzin | 1313/BUJ |
Benzindruck mal gemessen ?
Dann würde das MED177 definitiv auch Fehler ablegen. Ist ja schon ein recht modernes Steuergerät.
Edit: ich lese grad nochmal und sehe Chiptuning...da kann natürlich auch einiges an DTCs unterdrückt sein.
Wenn du ihn erst zwei Monate hast, hoffentlich mit Garantie gekauft bzw. vom Händler. Dann würde ich den da wieder hin bringen und um Behebung bitten im Rahmen der Gewährleistung.
Die HeadUnit, das Multimediasystem...
Hast du mal die Ketten geprüft?
Streckenbasierte Geschwindigkeitsübernahme kann man in der HU umschalten/deaktivieren.
Distronic bin ich mir nicht sicher...Kann sein, dass du Code 233/266 entfernen müsstest. Hab noch nie probiert das zu deaktivieren...macht ja auch eigentlich keinen Sinn?
Hast du die Batterie denn jetzt getauscht?
Bei mir war z.B. die Nebelschlussleuchte dauerhaft an. Auch das war mit neuer Batterie sofort behoben und ist nicht wieder aufgetreten. Unterspannungen/Überspannungen aufgrund defekter Bleibatterie sind schlecht abzugrenzen was das Fehlerbild angeht.
wenn das KI draussen ist bzw. defekt ist Fährt das Auto dann ganz normal
Ja sollte noch normal laufen/starten.
Ich würde einfach mal eine neue Batterie rein hängen. Wenn die noch von 2009 ist, schadet das eh nicht, und wenn der Fehler danach noch auftritt, kannst du immer noch weiter suchen.
Also meine Batterie beim 212 war auch platt, hatte vielleicht noch 3-4Ah oder so. Da hab ich teilweise auch im Fahrbetrieb diverse Fehler auf dem hinteren Body Controller gehabt, konnte nicht mehr richtig blinken etc.
Batterie getauscht, alles wieder schick.
Als MB Objektnummer für Hardware wird mir die 2048708058 angezeigt (Ich glaube das ist der Drehschalter vom Comand in der Mittelkonsole).
Das ist der Dreh-Drück-Steller.
U015500 (C15500) Lost communication with Instrument Cluster
-> Message IC_A1 was not received for n cycle-times. (value for n see K-Matrix)
ENABLE_CONDITIONS: After power up, not during engine start and 5s after engine start. - no "bus off" - supply battery cutoff switch state = CLOSED - start monitoring 2s after receiving supply battery cutoff switch state = CLOSED - clamp 15R on
Also wenn der bei laufendem Motor nicht aus passiv wechselt, vermisst CTRLC_204 Signale vom IC_204
Die sprechen miteinander über Headunit-CAN auf Body-CAN mit der HU als Gateway.
Das SWSP (Multifunktionstasten) hängt über LIN am SCCM (Mantelrohrmodul) und das über Chassis-CAN am CGW.
Also da müsstest du auch überall Kommunikationsprobleme haben mit deinem beschriebenen Fehlerbild.
Ich würde mal schauen wegen Unterspannung. Vielleicht mal Batterie tauschen? Wie alt ist die denn?
Ich würd auf SAM vorne tippen. KI hat ja eigentlich nicht viel mit Lichtschalter und Lenkradtasten zu tun.
Schaltbild zu A 002 542 03 19