Habe das Werkzeug nochmal angesetzt und er ist etwas tiefer gekommen. Tiefer geht er denke ich mal nicht...
Beiträge von aptyp55
-
-
habe soeben den Simmerring mit dem Werkzeug eingesetzt. Sitzt der tirf genug?
Sieht so aus als müsste er noch etwas weiter rein.
-
-
Gestern kam ich dazu die Ventildeckeldichtungen zu tauschen. Bis auf das alle Stecker von den Zündspulen sich gefühlt aufgelöst haben, finde ich das der Motor sehr gut von innen aussieht. Zumindest hat er keine ablagerungen oder ähnliches gehabt.
-
E55Tmysticblau du meinst bestimmt die Schwungradschrauben oder? Habe alle Schrauben die angefasst werden neu bestellt.
-
Werde ihn denke ich auch mal neu einkleben. Welche Dichtmasse habt ihr bis jetzt benutzt?
-
Bevor ich wieder meinen CLS55 auf die Straße lasse wird er erstmal abgedichtet.
Werde das Getriebe ausbauen um den Kurbelwellensimmerring zu tauschen.
Kann man den Einsetzen ohne das Spezialwerkzeug?
Sollte man den Deckel neu einkleben auch wenn dieser Dicht ist?
Falls ja welche Dichtmasse könnt ihr mir empfehlen?
Danke schonmal im vorraus 👌
-
Danke euch! Dann ist es also mormal und ich kann beruhigt weiterfahren ab dem 01.03 👌
-
Bräuchte mal eure Meinung...
Habe die vermutung das mein Motor nicht zu 100% rund läuft. Er hat minimalste Leerlaufschwankungen. Ab und zu "ruckt" er mal, dass aber auch nur im stand. Fühlt sich nicht wie ein Zündaussetzer an... Während der fahrt läuft er 1a und hat auch volle Leistung.
Neue Zündkerzen (NGK Iridium) haben nichts verändert.
Es handelt sich um einen 113.990 mit dem 722.643 Getriebe das überholt wurde. Aktuell hat der Wagen etwa 63.000km runter.
Laut Stardiagnose ist der Leerlauf im Grünen Bereich. Auch andere Test's mit der SD waren unauffällig.
Viele meinten es sei auch normal das der Motor so läuft.
Habe mal ein kurzes Video davon aufgenommen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
wie alt ist denn die Batterie?
-
BEAST.MTR Habe mir jetzt die Sachen aus China bestellt wie Mark aus D es mir vorgeschlagen hat. Hoffe es klappt 👌
-
Mark aus D Diese Box aber nicht oder? Wüsste nicht wofür die beim Japaner ist...
-
Mark aus D meinst du damit den Kabelbaum wo in der Beschreibung auf Aliexpress steht für gerade mal 35€?
-
Mark aus D wäre mir lieber aber beim Japan Command (NTG2.5 glaube ich) erscheint dies sehr kompliziert z sein.
-
Mein Name ist Artur bin 22 Jahre alt und komme aus Mannheim.
Fahre einen C219 CLS55 AMG (Japan) der aktuell im Winterschlaf ist.
Als Daily hält ein 190E 2.0 her.
Habe mit dem CLS schon leider paar unschöne Dinge erlebt wie zb. einen Getriebeschaden & Co. Weshalb ich auf diese Gruppe aufmerksam geworden bin 👍
ordentliche vorstellung folgt noch!
-
Gibt es noch einen aktuellen ebay link zum Adapter? Möchte diesen in meinem CLS55 aus Japan verbauen.