Beiträge von Unscheinbar
-
-
-
Ansonsten lieber den Achskörper auf Kulanz tauschen lassen. Die Achse sah von Außen gar nicht danach aus. 2009er GLK .
Den passenden HU Bericht kannst du bekommen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Gebrauchtwagenmarkt ist teilweise auch einfach ein Glücksspiel. Da kann man einen echt guten mal günstig eingepreist erwischen. Man muss halt die Zeit dafür haben.
Ansonsten noch 2-3 Jahre warten. Die werden ja nicht teurer in der Zeit und je nachdem was mit dem Dieselpreis passiert können die auch auf einmal spottbillig werden
-
-
Theorie und Praxis sind halt eben leider zwei paar Schuhe. Eigentlich sehr schade. Soviel zum Thema Rechtsstaat und oh die Verwunderung, dass die Abneigung steigt.
-
Das ist erstmal egal ob die auch bis ganz oben gedeckt sind. Wenn du einen Antrag auf ein Disziplinarverfahren stellst, dann MUSS der Vorgesetzte auch ermitteln. §36 Diszplinarordnung. Tut er es nicht, ist er selber dran und dann ist das ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Gaanz andere Behörde und da wir in einer Gesellschaft leben, wo man sich gerne ans Bein pisst und das wohl ab und zu auch mal machen muss, wird sich da auch was bewegen. Aber wozu? Lieber ein E500 ohne Sportpaket und dann wird man in Ruhe gelassen.
-
Immerhin scheint kein Riss im DPF zu sein
-
Das Wiener Übereinkommen sagt jedoch genau das. Was in meinem Heimatland legal ist, ist auch in jedem Anderen Land, dass das Übereinkommen unterzeichnet und ratifiziert hat legal. Natürlich kann der Polizist dennoch das Auto beschlagnahmen, beim Stichwort Disziplinarverfahren und möglicherweise Verfolgung von unschuldigen, wird es schon weniger witzig.
Am Ende betrifft mich das Thema nicht.
Finde auch schade, dass Klappenanlagen nicht mehr eingetragen werden dürfen.
Damit könnte man beide Seiten zufriedenstellen. Leise und zivil in der Stadt und dort wo es keinen stört kann man die öffnen.
Hohe Strafe für das verbotene öffnen innerhalb von geschlossenen Ortschaften. Fertig.
Ein OEM darf es ja, da steckt dann auch wieder eine Armada an Anwälten dahinter. Der Privatmann ist halt leichte Beute
-
Zweitwohnsitz in GB, Auto dort anmelden und dann auf das Wiener Übereinkommen zum Straßenverkehr hinweisen
-
Auch nach 8 Wochen stand der 211er hinten noch ganz oben. Glaube nicht da dran. Gut, wenn man vorher vorbeischauen kann
-
Leg dich einfach mal mit der SoKo an und berichte
Ansonsten passt ein Rentnerbenz auch nicht unbedingt ins Beuteschema.
Außerhalb der Metropolen und Hotspots ist echt alles wirklich easy.
Mal ein konkretes Beispiel. Ein Freund von mir fährt seit 9 Monaten mit gelben Abblendlichtern durch die Gegend. Er fährt immer mit Licht und keine einzige Polizeistreife hat es überhaupt nur ansatzweise interessiert. Selbst als die ein Parkplatztreffen aufgelöst haben und für die Polizei direkt ersichtlich ankommende mit Lichthupe gewarnt hat. Null Interesse.
Warum? Ist auf dem Land.
In München 5 Minuten mit dem Licht unterwegs gewesen und 3 Streifen haben uns angeschaut wie die allergrößten Assis des Planeten.
Es gibt halt wieder zwei Seiten der Medaille.
Ich kann die Anwohner in der Stadt verstehen, dass die endlich Ihre Ruhe haben wollen.
Genauso aber auch die Andere Seite. Die Soko hat mittlerweile einfach viel zu viele Befugnisse und wenn man sich mal anschaut, was der TÜV dann für an den Haaren herangezogene Sachen aufschreibt in seinen Mängelbericht......
Ein bisschen mehr Weitsicht bei allen würde mich freuen.
Dann stürzt man sich auf die Leute die Felgen und Fahrwerk drauf haben. Währenddessen furzt einen ein GTi ganz legal an.
US TFL. Hochkriminiell. M5 CS? Nenene alles ok. Warum muss man den Leuten bei so Dingen auf den Sack gehen? Beim Motorrad sind nun gelbe TFL ok, aber beim PKW nicht.
Es gibt für die Leute aber auch keine Möglichkeit mehr sich legal auszutoben.
-
stimmt auch wieder. Jedoch fährt der M112 auch mit Falschluft erstmal weiter. Es geht mir auch mehr um die mechanischen Defekte und vorallem darum, dass es ja so viele Motoren davon gibt und es halt deshalb Defekte gibt.
Übrigens eine gern genommene Ausrede von VAG
-
Ganz so einfach kann man das in meinen Augen dennoch nicht sehen.
Es gab am Ende sicherlich eine ähnlich hohe Anzahl M112 wie OM642, wobei man beim M112 auch den M113 dazu zählen müsste.
Die sind heute noch viel eher in schlechten Händen und da ließt man zu den Motoren wirklich wenig.
-
Über 20 Jahre?
Du scheinst aus der Zukunft zu kommen. Bring bitte den Dax Kurs der letzten Jahre mit
-
Einen Tod stirbt man immer
-
Das nageln des R6 hat gewiss seinen Charme .
Im OM642 hört man davon jedoch wenig.
Dafür gibt es ja am Ende den E46
-
Eine hohe Abgastemperatur ist doch für einen Diesel doch erstmal vorteilhaft. Wenn dann der Partikelfilter passiv regenerieren kann.
Es gab ja noch ein paar mehr OM642 Versionen als oben aufgeführt.
Ansonsten gab es im W212 auch noch den M273. Eine Prins VSi2 drauf für 2800€ und Spaß haben. 4Matic gab es mit dem M273 im W212 aber nur in der Limo. Fährt sich aber sehr schön und zumindest als S211 kann das T-Modell mit Heckantrieb echt nicht wenig auf Schnee und Eis.
E500 T mit 4Matic bist du halt gleich wieder beim M278 und dann kann man dann auch gleich wieder den OM642 kaufen.
Ansonsten muss ich sagen, dass der OM651 als 250er sich echt vernünftig fährt für das was er ist.
Muss leider zustimmen, dass die 7G so gar nicht mit dem OM642 harmoniert. Fühlt sich auch enorn kraftlos an, da die Gänge einfach unnötig gedreht werden, auch ohne Last. Der nutzt gar nicht das Drehmoment untenrum.
Am E500 genau umgekehrt, der lässt einen mit sanftem Fuß auch unter Last bei 1100U/Min beschleunigen. Versteh das mal einer. Vielleicht die Software für Benziner und Diesel verwechselt
-
LPG Preise sind in letzter Zeit, im Gegensatz zum allgemeinen Trend, gefallen. Also zurzeit kann man sich echt freuen.