Beiträge von Luffy85

    Hab mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, er würde ihn einschicken und reparieren lassen. Hab ihn gleich nach nem zweiten gefragt weil er wohl bei 10 Wochen Reparaturzeit ist, so wäre ich später mal redundant.


    Gruß Enrico

    Habt ihr manchmal ne Empfehlung für einen neuen Plexer? Weil der ist gerade mal 2 Jahre alt und hat eigentlich noch nicht viel gemacht, war am Anfang nur zum auslesen gedacht.


    Gruß Enrico

    Platt, einschicken :)


    Habs zwar schonmal flicken können weil der flash scheiße verlötet war aber sagen wirs mal so: Das ist schon löten für Fortgeschrittene...


    grüße, Fabian

    Na toll😶 dann wird’s wohl ein neuer, weil Lötstation und Ähnliches hat er nicht🤦🏼‍♂️

    Trotzdem danke für die Hilfe.


    Gruß Enrico

    Danke für die schnelle Antwort👍🏻 bedeutet übersetzt für mich: MUX platt, oder kann ich das retten? Sorry das ich da so dumm frage, das ist LEIDER nicht mein Fachgebiet 😥


    Gruß Enrico

    Hallo Gemeinde,


    Ich wollte so zeitnah nicht mit so einem Problem kommen, leider ist es bei meiner Recherche nach Fehlern aufgekommen.

    Wie bereits erwähnt, war ich zu voreilig und hab 👩🏻 211 flach gemacht! Wie Kaype schon sagte völlig falsch. Ok. Also neu anfangen und Fehler suchen....... macht mir der MUX nen Strich durch die Rechnung

    DB99C6DA-1293-4746-B641-A920535526A1_autoscaled.jpg

    Die Kommunikation ist nicht mehr gegeben, mein Support sagt: schick ein, kann 8 Wochen dauern🤦🏼‍♂️ Fuck! Hat einer von euch ne Idee? Danke 😊


    Gruß Enrico

    Grüße, war bei 👩🏻 211 auch am Anfang, die HA sprang hin und her, macht sie zwar jetzt wegen meiner Blödheit wieder aber zwischendurch war alles Schick, hier mal Bildmaterial zu den Dämpfern🤦🏼‍♂️

    C4A0F034-38B8-42B2-8184-04B6A4410A48_autoscaled.jpg

    Beim Wechseln habe ich die Muttern oben kaum lose bekommen, es war verdammt viel Leim dran, Heißluftföhn hat Wunder bewirkt, den Schlüssel habe ich mir von BGS bestellt, 18€ oder so. Viel Spaß ✌🏻

    Nachtrag: Bj 08, 150tkm🤓

    Grüße, erstmal danke an den Ersteller, die Infos sind mega. Ich würde gern auf die 380er Scheiben bei meinem AMG gehen, weil ich die 19“ Felgen und den 8-Kolbensattel behalten möchte. Mittlerweile sind die Scheiben für ca. 600€ zu haben, je nach Angebot. Jetzt mal wirklich ne blöde Frage😅✌🏻: hat einer mal eiskalt seinen Sattel mit 10mm Stücken einfach nach außen gerückt? Ich weiß, ja... hab da auch so ein Gefühl, aber mal so drüber nachgedacht müsste es ja funzen 😅

    Gruß ✌🏻

    Hallo Kaype,

    Danke für die Antwort. Das nennt man dann wohl lernen durch Schmerzen, fuck! Ich dachte mir noch, das macht keinen Sinn dass man die Werte nicht lesen kann, Mist. Nein Mercedes hat ihn nicht zurück gedreht, ich werde es wohl aber so versuchen. Ist dir manchmal aufgefallen, dass die Toleranz an der HA der an der VA entspricht und umgedreht?! Wir haben vorn und hinten die Winkel gemessen, als ich diese eingeben wollte stellte ich fest, dass sie in der SD andersrum stehen🤷🏼‍♂️ und somit nicht eingebbar sind, für mich!

    Hallo Gemeinde, so ein Forum zu suchen und letztendlich auch einzutreten hat meist einen Grund, in meinem Fall sind es zwei 211, wo einer Aktuell etwas nervt!

    Ich hatte die SD für die Fehlersuche unterwegs gekauft, quasi wenn wir mit unserem Sprinter in Polen oder so stehen. Dann kamen die 211er. Frau wollte ihren etwas tiefer haben, gesagt, gelesen, getan!

    Ich hab das Auto an der VA ca. 20mm tiefer genommen, da kein Romess vorhanden „einfach“ die Mittelwerte angegeben, Auto fuhr alles top!

    Ich endlich (4-8Wochen später) einen „Termin“ bei MB zur Achsvermessung und Winkelnotiz mit Romess 9ACC0636-3A17-43F9-8B80-7B75B764EB33.jpeg424B8980-5575-4187-B01E-B6C28020E1EC.jpeg wahr genommen! Seit Achsvermessung haben wir das Gefühl einen Springbock zu haben. Lange Dellen nimmt er wie immer, harte Kanten versetzen das Auto 🚗 🤦🏼‍♂️ Da viel mir ein, ich trag mal die Winkel nach, Überraschung 😭 Die Winkel stehen in der SD genau andersrum wie gemessen🤦🏼‍♂️ bin ich doof? Hab ich nen Denkfehler? Kann mir einer helfen? Meine Frau fährt 200km am Tag damit 😱 Danke 😊 ✌🏻