Tach,
hier mal die Leidensgeschichte meiner 👩🏻 ihrem liebevoll genannten Kacki 💩.
Gekauft letztes Jahr im März, da war er 12 Jahre jung und hatte 152tkm auf der Uhr. Die Überführung hat er gerade so von München nach Sachsen überlebt. Am nächsten Tag ging es los mit dem guten OM642 224PS.
Durch die Dieselleitung die leicht undicht war hat es den Flachriemen angelöst, der nach dem ersten Start in der neuen Heimat alle Aggregate umwickelt hat, toll.
Leitung neu, alle Rollen neu, Riemen neu. Auf dem Weg zum ersten Service, meinte er das seine Glühkerzen wohl eher nicht mehr toll sind, also ab auf die Liste.
Alle arbeiten durchgeführt, er läuft, 2 Wochen und fast 2000km später, MKL, Differenzdruck unplausibel, toll DPF gebrochen! Ist er immer noch, ab und an mal den Fehler löschen😅
Wieder 2000km komisches Geräusch, wieder Flachriemen😡 das Resonanzrohr war undicht, gibts mittlerweile Abhilfe 👍🏻 toll Rohr neu, Riemen neu. Bis jetzt läuft er tatsächlich ohne Probleme (Ladeluftschlauch kam noch) und hat nun die 200tkm geschafft.
Hinzu kamen dann die Typischen s211er Probleme, AIRMATIC, VA, Getriebeölkühlerleitung....
Bevor jetzt alle denken ist der doof hat der sich das Ding mal angeguckt!
Leider nur auf Bildern, das ganze ging über einen befreundeten Händler über eine Händlerbörse✌🏻
Gruß Enrico