Jens, der TÜV misst Radnabe Mitte Unterkante Kotflügel das Maß wird auch eingetragen
Gruß
Und ein richtig guter Prüfer trägt auch die NEUE! Fahrzeughöhe mit ein
Jens, der TÜV misst Radnabe Mitte Unterkante Kotflügel das Maß wird auch eingetragen
Gruß
Und ein richtig guter Prüfer trägt auch die NEUE! Fahrzeughöhe mit ein
Genau das ist ja das Problem mit den richtig guten Sachen, die sind nicht alle STVO tauglich wie ich schon oben geschrieben habe komme zb. an einer guten AP Bremse außer ceramic nix ran, die kostet aber locker 15K ohne Eintragung!
Das mit den Bremsbelägen wollte ich erst gar nicht anfangen, da werden 90% der User hier überfordert
Der normalo montiert hier einfach eine 390x36 Bremsscheibe mit OEM Belägen und ist fertig. So einfach ist das!!
Das sind ja wohl 6-Kolben...
Passen die an meine VA, die auch 360er Scheiben hat?
Nur halt müssen 18" drüber.
Meine, der W212 E63 kann auch WR in 18" fahren, oder?
Ja wird passen
Ehrlich alles über 1,7 T sollte eigentlich mindestens eine 390mm Bremse verbaut haben und nein es kommt nicht nur auf den Fahrstil an! Wer schon mal mit ner richtigen Bremse gebremst hat wie zb. AP Bremse oder halt eine 390er weist was ich meine.
Alles anzeigenIch finde sogar Winterreifen-Angebote für den W212 E63 in 17".
Oder Zitat:
Ich biete hier ein Paar (=2 Stück) 18 Zoll Winterkompletträder für einen Mercedes E63 AMG W212/S212 an. Die Mercedes Teilenummer der Felgen lautet A2124012502.
Die Felgen haben die Größe 9J x 18H2, ET 37,
Mit meinen Spurplatten komme ich auf ET 38.
Aber nicht mit ner 390mm Bremse vorne!!
Mir wurde mal gesagt das auch der W204 Sattel von der Wölbung nicht auf die 390mm Scheibe passt......
Kann das jemand aufklären?
mfg maik
Der W204 C63 Sattel passt mit der 390mm Scheibe, hatte ich doch vor der Carbon Ceramik gefahren
Moin zusammen, ich hab vor, beim nächsten Bremsenwechsel den "einfachen" Umbau auf die 380x36-Bremse umzusetzen, finde aber leider nichts unter der Brembo-Teilenr. für den Bremssatteladapter. "19.7661.45"
Gibts hier Alternativen? Das Upgrade müsste ja wegen dem geringen Aufwand recht beliebt sein. Habe bei Epytec und Ultimot nichts gefunden bzw. nur als Sonderanfertigung.
Warte noch ca.4 Wochen dann wird es endlich eine umbaumöglichkeit geben für den 211er auf 390mm Bremse! Das lohnt sich.
Ich kann dich verstehen, keine Frage! Was ich dir dazu sagen möchte ist folgendes. Mach dir nicht unnötig Gedanken wegen anderer Leute Geldbeutel. Wenn jemand mit 21 Jahren seinen Motor schroten möchte soll er es einfach tun. Wie soll den sonnst ein 21 jähriger lernen? Aus Fehler anderer bestimmt nicht!
Ich versuche immer ein friedliches Leben zu leben denn wenn ich Böses aussehen kann ich auch nur Böses ernten! Daher suche ich niemals einen Streit. Es gibt eh schon genug Moralapostel in dieser Welt.
Ich bin hier raus, wollte dich nicht beleidigen oder so.
Gruß Paul
Gut das ich nicht so einen Arschlochnachbar hab der mir und anderen Motorsport begeisterten auf dem Sack geht. Bei uns ist wohl die Nähe zur Ring die uns lockerer durch die Hose atmen lässt. Leben und leben lassen, wie man in den Wald reinruft und so
Lohnt sich der Wechsel so extrem von 360 auf 390 mm ?? Oder ist es mehr wegen der Optik?
Lohnt sich wirklich!
Bei Fahrzeugen über 2T sowieso.
Hallo Golubar, schön das du hier bist! Stell mal einpaar schöne Bilder von deinem AMG hier rein, wir lieben Bilder.
Was deine Umbauten angeht lass dir nix einreden wenn du Bock darauf hast dann zieh es einfach mal durch. Neid und Ungunst wird dir so oder so entgegengekommen, schließlich lebst du in Deutschland! Der C63 wird sich mega anhören, was deine Bedenken bezüglich der Garantie etc. angeht musst Du selbst entscheiden!!
Gruß Paul
Es gibt einfach andere Möglichkeiten als bei Arlows oder andere Spezialisten die nur an dein Geld wollen zu kaufen!
Alleine im AMG Portfolio hast mehrere 200 Zell kat‘s die bis ca700-800PS halten und sogar ein MB Teilenummer tragen. Aber sowas wird dir ja keiner verraten da er mit der Info kein Geld verdient.
Gruß Paul
Ich wollt mal bei arlows fragen was die empfehlen können.. die Jungs fahren ja so 1000 Ps Hocker
Und ob es einen guten Kurs gibt für 10-20 kats
Nils was willst du mit den 1000PS HJS Kat‘s? Wenn die Maschine keine 600PS bringt??
Ist alles versenktest Geld. Lieber sinnvoller in die Maschine investieren und kein pseudo Tuning
Gruß Paul
Hallo Paul,
wenn es sich bei dem von dir eingestellten Daten um das Auto von Japan I.... handelt, sag ich nur soviel, nach einer Besichtigung (Probefahrt wollte ich keine mehr) hab ich deutlich Abstand genommen. Zu viele Baustellen am Auto. Wenn der mit den Komponeten die damals nach der Besichtigung verbaut waren haltbare 580PS bringt ist das eher glaubhaft. Nur meine Meinung.
Mit ner 5,5-5,7 100-200 wäre er interessant. Aber ne 6,6
Der schnellste definitiv. Aber der schönste muss ich widersprechen
Michas Kreation ist der schönste
In Micha‘s Händen war er der schönste.
Ist der Motor vom Attila nicht relativ schnell hops gegangen?
Ja ist er