Beiträge von Kettenkrad

    Marc, bleibt der dann in Deutschland oder wird der wieder Retoure geschickt

    Gruß

    Meine Zeit hier ist zuende, Auto und ich bleiben in Deutschland.



    Hatte doch schon geschrieben, die dinger haben probleme mit dem Kompressor ,aber der arbeitet ja, dann gibts gerne mal einen Kabelbruch am Kompressor am drucksensor und zuletzt sind die Leitungen gerne mal undicht, dies ist aber nicht feststellbar da sie so klein sind, bei mir war es der rechte der probleme machte! İst aber auch bei MB bekannt!

    Leider ist hier niemand so richtig fähig das zu fixen, deswegen warte ich einfach bis in Deutschland sich die Werkstatt meines Vertrauens der Sache annimmt. Trotzdem danke für die Hinweise !

    Sackt der Wagen den zusammen nach einiger standzeit?


    Ansonsten neu Kalibrieren ..


    Und mal alles zugängliche mit lecksuchspray absprühen und evtl. eine Undichtigkeit finden ..


    Die Hinterachse liegt komplett auf, nach dem Start fährt sie kurz ein kleines stück hoch, dann sackt es sofort wieder ab.

    Aber ich werd da jetzt nichts mehr machen oder rumsuchen, im Januar wird das Fahrzeug verschifft und im Februar kommt es in Deutschland in eine anständige Werkstatt wo das Problem behoben wird.

    Ich hab die Karre jetzt in einer Werkstatt die sich auf Deutsche Autos spezialisiert hat, sieht sehr seriös aus, keine Hinterhofwerkstatt, allerdings kann ich dem Werkstattbericht nichts seriöses abgewinnen, denn der besagt das angeblich die komplette Airmatic im Arsch ist.... , die wollen, alles komplett tauschen , Kompressor, Stoßdämpfer, Ventilblock etc..,!


    Das kann doch nicht realistisch sein ?

    Ja, versuche gerade herauszufinden wer hier mit Stardiagnose arbeitet, zum Mercedes Händler hier vorort geb ich das Auto auf keinsten Fall, die wollen bis zu 1000% von dem was in Deutschland üblich ist an Preisen... Im Januar kommt das Auto eh nach Deutschland, sonst lass ich das dort machen.

    Kurz ein update zum Zustand:


    -Kompressor i.O

    -Luftleitungen i.O

    -Sensor/Koppelstangen i.O

    -Rechter Dämpfer liegt tiefer als Links, allerdings nicht wesentlich


    Was mir noch in den Sinn kam, da ich versucht hatte Gewindefedern auf der Vorderachse zu verbauen, was allerdings gescheitert ist wegen der Originalen Federteller die sich nicht entfernen ließen. Möglicherweise hat das Hinterachs Problem ja was mit der Vorderachse zu tun, da ich alles wieder zurück auf Original gebaut habe. Vielleicht ist dabei irgendwas schief gelaufen, wüsste jetzt aber nicht was das sein könnte da ja nur die hinterachse luftgefedert ist... für weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar !

    Das Thema hier ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte jetzt nicht extra ein neues eröffnen, da es vom Prinzip genau das Problem in der Themenbeschreibung ist....


    Nun zum Problem, meine Airmatic beim W212 E63 AMG ist auf der Hinterachse während des parkens komplett bis auf den Reifen runtergefahren, wenn ich das Fahrzeug starte wird zwar etwas hochgepumpt , senkt sich aber sofort wieder komplett ab.

    Der Wagen stand jetzt ziemlich lange und es wurden zwischenzeitlich die Bremssättel demontiert zwecks neuer Beläge und Lackierung.

    Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt !


    Was könnten die möglichen Ursachen dafür sein ?

    Hallo zusammen,


    bräuchte mal euren Fachmännischen Rat !


    Ich möchte gerne KW Gewindefedern für die VA einbauen, aber am originalen Stoßdämpfer vorne lässt sich der Federteller nicht demontieren wie in der Einbauanleitung vorgeschrieben.

    Gibt es da irgendwas zu beachten , weiß das vielleicht jemand ?

    Jedenfalls, mit dem Federteller kommt das Auto kein Stück tiefer selbst bei maximaler Schraubstellung der Gewinde.

    Fahrwerkskomponenten sind definitiv von der Jungen Sterne Garantie ausgeschlossen, hatte sowas bei meinem W212 auch trotz Restgarantie.

    Auch die Preise bei MB sind ein riesen Witz, hab die Airmatic dann auch bei Hakan Sönmez in Oberhausen machen lassen, kann man nur empfehlen und das für die Hälfte !

    Laut Werkstatt schaltet das Getriebe nicht mehr. Das Getriebe ist inordnung, wurde ausgebaut und kontrolliert, kein defekt.

    Bin mir nicht sicher, aber es wurde soweit ich weiß mit einem EGS 52 von einem anderen V8 experimentiert, Getriebe schaltete wohl aber anhand der falschen infos wohl nicht korrekt.


    Es gab wohl auch einen Kabelbrand...allerdings schon vor dem Experiment mit dem falschen EGS !

    Altes EGS fixen? Brauchst ja nur die Software von dem Teil ...

    Wie läuft das genau ab ?


    Muss aber nochmal genauer nachfragen was das Problem ist, bisher wurde ich im Grunde nur gefragt ob ich in Deutschland mal nach Preisen gucken könnte...

    Wahnsinns Preis und dazu scheint der Regional extrem verscheiden zu sein ! Hab mal meinen Cousin beauftragt und bei ihm am Niederrhein kommt das Teil bei der MB Vertretung 1280.58 Euro und bei mir im Oman bei MB umgerechnet "nur" 870 Euro !



    Das alte EGS funktioniert scheinbar nicht mehr richtig.

    Hallo zusammen,



    Ich bräuchte mal Preise für oben genanntes Getriebesteuergerät, Neu und Gebraucht. ( FIN: WDB46320617113223 )

    Falls es Alternativen von deren Modellen gibt wäre das auch sehr hilfreich zu wissen.


    Vielen Danke schon mal im vorraus für die Hilfe ! :cool: