Beiträge von Kettenkrad

    Hab auch einen 2006 W211 E320 CDI, bisher der unzuverlässigste Mercedes den ich je hatte, EHS und Ölkühler defekt in kürzester Zeit, Turbolader soll wohl auch eine Schwachstelle sein.

    Aber wie immer gilt natürlich auch hier, kann kaputt gehen muss aber nicht. Meinen hab ich mit 207.000 km gekauft...

    Da Stefan ja schrieb dass das Getriebe nicht hochschaltet nahm ich an das es halt damit zusammenhängt.

    Hatte vor einier Zeit bei meinem OM642 mit 7G ein ähnliches Verhalten, was am Anfang noch durch Neustart behoben werden konnte, später aber nicht mehr, das Getriebe war wohl dann im Notlauf, deswegen keine Schaltvorgänge mehr. Nach Diagnose war dann klar dass das Problem mit der EHS zusammenhängt, wurde dann auch getauscht inkl. Getriebespülung, danach fuhr der Wagen wieder sehr gut.

    Mahlzeit,


    hab seit einigen Monaten einen E320 CDI mit der 7G-Tronic, Fahrzeug hat jetzt 211400 km runter.

    Gestern Nachmittag nach einer relativ kurzen Fahrt von ca. 25 km fing das Auto etwas an zu qualmen im Stand und roch nach verbranntem Gummi im Motorraum. Nach optischer überprüfung des Motorraums hab ich festgestellt das hinter dem Motor irgend eine Flüssigkeit höchstwahrscheinlich auf die Abgasanlage leckt. Heute dann zur Werkstatt gefahren, die hatten allerdings recht viel zu tun und konnten auch nur eine kurze Sichtprüfung machen, dabei meinten sie das es eventuell mit einer Leckage oder defekt des Ölkühlers zusammenhängt.

    Auf der Fahrt nach Hause, ca. 38 km wurde plötzlich kurz vor Ankunft die Mittelkonsole sehr heiß ! Denke nicht das dies vom Ölkühler kommt, eher Getriebeseitig , oder irre ich ?

    Hat jemand eine Vermutung ?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sieht richtig gut aus, sowas möchte ich auch haben ! :love:

    Marc, bleibt der dann in Deutschland oder wird der wieder Retoure geschickt

    Gruß

    Meine Zeit hier ist zuende, Auto und ich bleiben in Deutschland.


    Hatte doch schon geschrieben, die dinger haben probleme mit dem Kompressor ,aber der arbeitet ja, dann gibts gerne mal einen Kabelbruch am Kompressor am drucksensor und zuletzt sind die Leitungen gerne mal undicht, dies ist aber nicht feststellbar da sie so klein sind, bei mir war es der rechte der probleme machte! İst aber auch bei MB bekannt!

    Leider ist hier niemand so richtig fähig das zu fixen, deswegen warte ich einfach bis in Deutschland sich die Werkstatt meines Vertrauens der Sache annimmt. Trotzdem danke für die Hinweise !

    Sackt der Wagen den zusammen nach einiger standzeit?

    Ansonsten neu Kalibrieren ..

    Und mal alles zugängliche mit lecksuchspray absprühen und evtl. eine Undichtigkeit finden ..

    Die Hinterachse liegt komplett auf, nach dem Start fährt sie kurz ein kleines stück hoch, dann sackt es sofort wieder ab.

    Aber ich werd da jetzt nichts mehr machen oder rumsuchen, im Januar wird das Fahrzeug verschifft und im Februar kommt es in Deutschland in eine anständige Werkstatt wo das Problem behoben wird.

    Ich hab die Karre jetzt in einer Werkstatt die sich auf Deutsche Autos spezialisiert hat, sieht sehr seriös aus, keine Hinterhofwerkstatt, allerdings kann ich dem Werkstattbericht nichts seriöses abgewinnen, denn der besagt das angeblich die komplette Airmatic im Arsch ist.... , die wollen, alles komplett tauschen , Kompressor, Stoßdämpfer, Ventilblock etc..,!

    Das kann doch nicht realistisch sein ?

    Ja, versuche gerade herauszufinden wer hier mit Stardiagnose arbeitet, zum Mercedes Händler hier vorort geb ich das Auto auf keinsten Fall, die wollen bis zu 1000% von dem was in Deutschland üblich ist an Preisen... Im Januar kommt das Auto eh nach Deutschland, sonst lass ich das dort machen.

    Kurz ein update zum Zustand:

    -Kompressor i.O

    -Luftleitungen i.O

    -Sensor/Koppelstangen i.O

    -Rechter Dämpfer liegt tiefer als Links, allerdings nicht wesentlich

    Was mir noch in den Sinn kam, da ich versucht hatte Gewindefedern auf der Vorderachse zu verbauen, was allerdings gescheitert ist wegen der Originalen Federteller die sich nicht entfernen ließen. Möglicherweise hat das Hinterachs Problem ja was mit der Vorderachse zu tun, da ich alles wieder zurück auf Original gebaut habe. Vielleicht ist dabei irgendwas schief gelaufen, wüsste jetzt aber nicht was das sein könnte da ja nur die hinterachse luftgefedert ist... für weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar !

    Das Thema hier ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte jetzt nicht extra ein neues eröffnen, da es vom Prinzip genau das Problem in der Themenbeschreibung ist....

    Nun zum Problem, meine Airmatic beim W212 E63 AMG ist auf der Hinterachse während des parkens komplett bis auf den Reifen runtergefahren, wenn ich das Fahrzeug starte wird zwar etwas hochgepumpt , senkt sich aber sofort wieder komplett ab.

    Der Wagen stand jetzt ziemlich lange und es wurden zwischenzeitlich die Bremssättel demontiert zwecks neuer Beläge und Lackierung.

    Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt !

    Was könnten die möglichen Ursachen dafür sein ?

    Hallo zusammen,

    bräuchte mal euren Fachmännischen Rat !

    Ich möchte gerne KW Gewindefedern für die VA einbauen, aber am originalen Stoßdämpfer vorne lässt sich der Federteller nicht demontieren wie in der Einbauanleitung vorgeschrieben.

    Gibt es da irgendwas zu beachten , weiß das vielleicht jemand ?

    Jedenfalls, mit dem Federteller kommt das Auto kein Stück tiefer selbst bei maximaler Schraubstellung der Gewinde.