Also noch bin ich nicht viel gefahren damit aber auf der ca. 30km Probefahrt nach der Reparatur und Spurvermessung kam das nicht mehr vor.
Ich hab technisch nicht so die Ahnung deshalb auch meine Frage ob das überhaupt möglich wäre.
Also noch bin ich nicht viel gefahren damit aber auf der ca. 30km Probefahrt nach der Reparatur und Spurvermessung kam das nicht mehr vor.
Ich hab technisch nicht so die Ahnung deshalb auch meine Frage ob das überhaupt möglich wäre.
Mal als update, Getriebelager wurden getauscht und seitdem ist der Motor nicht mehr ausgegangen wie hier anfänglich von mir beschrieben.
Das ist zwar nicht als eine der möglichen Ursache erwähnt worden, aber könnte das eine Möglichkeit gewesen sein?
Jedenfalls war der tausch eh notwendig...
Ich hatte das letztens mit einem KWS aus dem Zubehör... Keine Fehler abgelegt...
OEM KWS eingebaut... Problem weg
War komplett genauso... Langsam.... Aus
Ampel .... Aus....
Jeder Zeit wieder startbar....
Hab einen Bosch KWS verbaut , welcher Hersteller ist das OEM Teil ?
Fehler ausgelesen?
Wenn nix drin steht --> Spritpumpe wobei das nicht so recht erklären würde warum das bei langsamer fahrt passiert.
Wie gut gehts dem Masseband?
Lässt er sich sofort wieder starten?
grüße, Fabian
Auslesen ist so eine Sache hier.... erstmal jemand finden der Mercedes Software hat und das bei alten Autos machen möchte. Die guten Werkstätten hier lehnen prinzipiell alles vor 2012 ab.. und diejenigen die alles reparieren haben sowas meistens nicht!
Lässt sich sofort wieder starten wenn er aus war.
Das Mit den Motorlagern kam mir auch schon in den Sinn, die müssen eh noch getauscht werden steht auf meiner Liste, da kann sogar sehr gut sein das dies eine der Möglichen Gründe ist, denn genau das mach ich nämlich, vor Rot auf N schalten dann passiert das nicht!
Hallo,
Hab ein Problem mit meinem E55, der geht während der Fahrt einfach aus.
Das ist allerdings nur bei langsamer fahrt, bzw. wenn die Drehzahl niedriger wird z.b wenn man vor eine Rote Ampel oder einem Bremshügel fährt.
Es wurden jetzt gerade vor wenigen Tagen schon sowohl Kurbelwellensensor als auch Nockenwellensensor getauscht, trotzdem passiert das...
Was kann die Ursache sein ?
Ich füge mal den Ausdruck ein ...
Tune drauf?
Nein
Mahlzeit,
Ich bräuchte mal einen technischen Rat zu folgendem Problem was Xentry ausgespuckt hat.
M278 4.7 V8 Biturbo
N118 Control Unit "Fuel Pump" (FSCU07)
Fehler P254000 - Signal für den Druck Sensor des Benzindruck-Kreislauf ist nicht plausibel.
Man merkt während der Fahrt gar nichts, der Motor läuft ganz unauffällig, normal ...
Die Benzinpumpe wurde vor einiger Zeit getauscht, ist kein original Teil...
https://nemigaparts.com/cat_spares/epc…/fg/124036/44s/
Gruppe 32, 33 und 35…
Wahnsinn, vielen Dank, genau so was !!
Ich muss und möchte das ganze Fahrwerk erneuern weil alles marode und alt ist.
Dazu muss ich mir die Teile einfach selber aufwendig zusammensuchen weil das hier bei mir in der Gegend nicht wie in Deutschland einfach beim Freundlichen geht , weil der ein Monopol hat und auf alles mal eben150% mehr nimmt.
Ich brauche wirklich alles, Stoßdämpfer, Federn,Lager,Traggelenke und was weiß ich noch alles, deswegen meine Frage da ich kein Fachmann bin.
Mahlzeit,
Ich bräuchte mal eure gemeinsame Hilfe für die oben im Titel genannte Aufgabe.
Und zwar muss ich das Komplette Fahrwerk an meinem W124 E420 neu aufbauen und dazu benötige ich eure Kompetenzen zwecks Teile und vorallem Teilenummern.
Alles was für den E420, oder auch was man vom E500E dafür verwenden kann würde ich gerne wissen.
Jeder der Zugang zu älteren EPC und Xentry Daten hat, wo der 124er noch aufgeführt ist wäre mir eine sehr willkommene Hilfe !