Genau das hatte ich letzte Woche auch. Der Hella Sensor hat gerade mal 2 Jahre gehalten. Dachte erst dass was am Getriebe ist. Der FSP hat dann aber diesbezüglich Entwarnung gegeben. Also Bosch Sensor reingeschraubt un weiter geht's. Unglaublich wie viel besser der jetzt läuft. Wenn die Sensoren für den Differenzdruck den Geist aufgeben, dann verändert sich das Ansprechverhalten schleichend. So zumindest meine Wahrnehmung.
Beiträge von C55K203276
-
-
Am besten du prüfst alles das was die Vorredner schon angemerkt haben. Diagnose dran, Spritmesser dran und alles durchchecken. Am Spritdruck siehst du gleich nach dem Abstellen, ob er schnell weggeht. Dann würde ich den Verteiler mal rausmachen, dann siehst direkt ob die undicht sind. Alles andere ist Spekulation und Rätselraten. Der Lader wird lastabhängig und LLK-temperaturabhängig angesteuert. Auch das kannst du in der Diagnose manuell testen und die Kupplung ansteuern.
-
Ah cool! Hauke danke für die Info! Dann muss ich wohl doch dort hinfahren. Kannst du das per Remote mit der Schildererkennung codieren 😀?
-
Hi zusammen,
Ich benötige bitte euer Wissen hinsichtlich dem Scheibentausch am 204. Ich habe am Donnerstag einen Termin. Die nette Dame sagte mir dass ich noch doch dort hinfahren muss und es nicht mobil geht weil die Kamera eingemessen werden muss. Mir ist gar nicht bewusst dass ich eine Kamera habe. Weder Schildererkennung noch Spurhalteassistenz habe ich. Jedoch ILS, aber da bin ich davon ausgegangen dass das nur was mit der Helligkeit zu tun hat.
Kann von euch jemand an Hand der Bilder sagen ob das eine Kamera verbaut hat? Vielleicht hab ich ja eine Ausstattung und weiß es nicht 😀
Danke schon Mal!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir sind alle happy
Dann teilt eure Happyness in Zahlen Paul, damit wir uns auch freuen können, die euren Taten nicht beiwohnen können. 😜😂
-
Kommt hier noch was oder seid ihr gerade am Tränen abwischen
-
Ich wünsche Euch viel Spaß!!! Echt schade dass ich nicht dabei sein kann. Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse. Dafür darf ich mit Frau und Tochter im Bayerischen Wald MTB fahren 😃. Da ist Muskelleistung gefragt 😜
-
Ich würde glaub erst mal systematisch von vorne nach hinten alles durchprüfen bzw Katanlage rausbauen und reinschauen. Am Spritdruck siehst du ja ob er schnell abfällt wenn alles aus ist, wäre im Falle einer defekten Düse zumindest eine Möglichkeit, an der Einspritzadaption bekommst sicher auch Hinweise ob eine Bank zu fett/mager läuft. Kerzen anschauen etc.
-
18mm am Dichtring
-
24mm, bin gleich runter zum Messen.
-
Ich habe die von Yoshifab. Wenn du ein Außenmaß vom originalen Anschluss brauchst, kann ich dir geben. Dann kannst es an dem Stern Garage Adapter gegenmessen. Spart Sauerei sofern es wirklich nicht passt.
-
Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, hat das H&R die Dämpfergeometrie wie das Bilstein. Zumindest in meinem Fall am W203/S203 kann ich sagen dass was den Platz anbelangt das KW absolute Grüze ist. Das H&R kann man wahrscheinlich sogar mit ET31 ohne Spurplatten fahren, je nach Tiefe. Ich habe ET25 ohne Platten und ärgere mich fast schon dass ich nicht die ET31 behalten habe. Damit streift meiner Einschätzung nach nichts, auch nicht mit 235/35/19. Mit ET25 sehr grenzwertig.
-
Schade, da bin ich schon verplant 😕. Euch viel Spaß
-
im Auftrag
Das ist immer super.... Für den Verkäufer 😉. Tritt als Händler auf, verkauft im Auftrag und ist fein raus.
-
Top, das sind 2h von mir weg. Wenn das Datum steht und ich Zeit habe komme ich dazu. Mit welchem Auto weiß ich noch nicht.
-
-
Wenn sicherungen OK
Machs mal stromlos und steck's wieder an … geht es dann immer noch nicht?
Kann ich nur unterstützen! Diesen Fall hatte ich auch einmal.
-
SB-was?? Als 203 Fahrer kennt man sowas nicht 🤣
-
SMOTIVEPRO Bremsenentlüftungsgerät, 3L Bremsflüssigkeitswechselgerät mit 1L Bremsenentlüfterflasche und E20 Adapter, Geeignet für die Meisten EuropäIschen Automodellen https://amzn.eu/d/edxt9dd
Ich nutze so ein ähnliches Gerät. Brauchst keine Druckluft.
-
AMG55KLegend : gibt's die noch bei dir?