Beiträge von C55K203276

    Nr. 6 würde ich persönlich gegen eine bessere tauschen. Das ist schon ein großer Unterschied zu den anderen. Hat nichts mit deinem Problem zu tun aber im Betrieb unter Volllast neigt der Zylinder früher zum Klopfen was sich auf die ganze Bank auswirkt.

    Hi Manuel,

    Ich habe kein anderes SAM verbaut. Das originale (allerdings C55) funktioniert damit. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es am SAM liegt, weil das zusätzliche Steuergerät den Lenkwinkel auf dem CAN ließt.

    Die Spannungsversorgung am SAM für die Lichtanlage und das Steuergerät passt? Bist du mit der Diagnose auf das Steuergerät drauf gekommen?

    Uiuiui, hab gesehen hier gab's nen Daumen. Naja... So Leid es mir tut. Das Thema wird doch nen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen. Dafür gibt's verschiedene Gründe. Der Auspuffbauer hat jedenfalls die Muster und irgendwann wird ein Schuh draus. Wenns dann so weit ist schreibe ich was dazu. Preislich wird das aller Wahrscheinlichkeit nach über 2.500€ kommen. Die Bögen sind der Haupttreiber. Da gibt's einfach nix aus dem Regal. Man kommt nicht um die Kurve und braucht mehr Platz.

    Genau das hatte ich letzte Woche auch. Der Hella Sensor hat gerade mal 2 Jahre gehalten. Dachte erst dass was am Getriebe ist. Der FSP hat dann aber diesbezüglich Entwarnung gegeben. Also Bosch Sensor reingeschraubt un weiter geht's. Unglaublich wie viel besser der jetzt läuft. Wenn die Sensoren für den Differenzdruck den Geist aufgeben, dann verändert sich das Ansprechverhalten schleichend. So zumindest meine Wahrnehmung.

    Am besten du prüfst alles das was die Vorredner schon angemerkt haben. Diagnose dran, Spritmesser dran und alles durchchecken. Am Spritdruck siehst du gleich nach dem Abstellen, ob er schnell weggeht. Dann würde ich den Verteiler mal rausmachen, dann siehst direkt ob die undicht sind. Alles andere ist Spekulation und Rätselraten. Der Lader wird lastabhängig und LLK-temperaturabhängig angesteuert. Auch das kannst du in der Diagnose manuell testen und die Kupplung ansteuern.

    Hi zusammen,

    Ich benötige bitte euer Wissen hinsichtlich dem Scheibentausch am 204. Ich habe am Donnerstag einen Termin. Die nette Dame sagte mir dass ich noch doch dort hinfahren muss und es nicht mobil geht weil die Kamera eingemessen werden muss. Mir ist gar nicht bewusst dass ich eine Kamera habe. Weder Schildererkennung noch Spurhalteassistenz habe ich. Jedoch ILS, aber da bin ich davon ausgegangen dass das nur was mit der Helligkeit zu tun hat.

    Kann von euch jemand an Hand der Bilder sagen ob das eine Kamera verbaut hat? Vielleicht hab ich ja eine Ausstattung und weiß es nicht 😀

    Danke schon Mal!

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    Ich wünsche Euch viel Spaß!!! Echt schade dass ich nicht dabei sein kann. Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse. Dafür darf ich mit Frau und Tochter im Bayerischen Wald MTB fahren 😃. Da ist Muskelleistung gefragt 😜

    Ich würde glaub erst mal systematisch von vorne nach hinten alles durchprüfen bzw Katanlage rausbauen und reinschauen. Am Spritdruck siehst du ja ob er schnell abfällt wenn alles aus ist, wäre im Falle einer defekten Düse zumindest eine Möglichkeit, an der Einspritzadaption bekommst sicher auch Hinweise ob eine Bank zu fett/mager läuft. Kerzen anschauen etc.

    Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, hat das H&R die Dämpfergeometrie wie das Bilstein. Zumindest in meinem Fall am W203/S203 kann ich sagen dass was den Platz anbelangt das KW absolute Grüze ist. Das H&R kann man wahrscheinlich sogar mit ET31 ohne Spurplatten fahren, je nach Tiefe. Ich habe ET25 ohne Platten und ärgere mich fast schon dass ich nicht die ET31 behalten habe. Damit streift meiner Einschätzung nach nichts, auch nicht mit 235/35/19. Mit ET25 sehr grenzwertig.