Jusuf, hast du vorher ein Referenzwert genommen wegen der Ansaugtemperatur?
Würde mich interessieren wie es nach der Umbau ist.
Gruß Sergej
Jusuf, hast du vorher ein Referenzwert genommen wegen der Ansaugtemperatur?
Würde mich interessieren wie es nach der Umbau ist.
Gruß Sergej
Hallo, hat den jemand von euch schon mit Stardiagnose unterwegs mal mitgeloggt?
Ich hatte das gemacht und die Kompressorkupplung geht auf Zustand "geschlossen" bei bestimmten Last und bleibt geschlossen bis man das Auto fast zum stehen bringt. Also schaltet nicht die ganze Zeit hin und her wie hier beschrieben wird. Ob das was mit Software zutun hat kann ich nicht sagen. Kann das einer mit Seriensoftware überprüfen ob es auch so ist?
Gruß Sergej
Du ********
Oha, was ist das denn?
Hallo, was hast du vor, verstehe ich nicht ganz?
Das gleiche ist bei den w204 C63 , die Drosselklappe ist mit 85% ausgelegt , einige Erfahrene die selber schreiben und nicht irgendwas aufspielen von anderen machen es genau so, die geben der DK 99,6% Ansteuerung in Verbindung mit mehr Einspritzung ein 😉
Hast Recht
Ich habe ihn schon verstanden, er meint seine Drosselklappe öffnet nur 85% vorher und jetzt öffnet sie 99,6%, das meint er ,dadurch fühlt er sich ja auch aggressiever an!
Genau das wird es sein.
Aber mehr Leistung ist dadurch nicht zu erwarten.
Noch mal, ist die Ölwanne mit Öl verseucht oder ist die trocken?
Wenn ich die Stecker sehe von den Sonden, ist da Recht sehr viel Öl.
Klar die Stecker oben am Ventildeckeln ist auch ölig und mit 100% Wahrscheinlichkeit sind die Sensoren oben undicht und müssen neu.
Gruß Sergej
Hallo, aber ich würde nach der Ursache suchen und nicht die Folgen beseitigen.
Wie sieht die Ölwanne denn aus? Das Öl kommt doch bestimmt von außen an die Lambdasondenkabel ran.
Gruß Sergej
Hallo, die Hydrostößel gehen einfach aus den Kopphebeln raus.
Für Hydrostößel muss aber der Kettenspanner gelöst werden und die Nockenwellenräder von den Wellen abgebaut werden. Die Kette muss auf den Rädern mit Kabelbinder gesichert werden und es darf unten auf der Kurbelwelle nicht überspringen.
Danach den Nockenwellenkasten abbauen und die Hydrostößel erneuern.
Die Schrauben müssen natürlich neu. Kosten meine ich um 120 Euro die Schrauben.
Was das preislich in Anspruch nimmt, hängt von den jenigen ab, der es für dich einbauen muss.
Gruß Sergej
Wer lesen kann
Ehm, wir haben bei Hans seinem 32er das Lager getauscht, und es war eine M8 Schraube mit einer Bohrung im bolzen. Ist das bei 55er auch so?
Wenn ja, dann ist die in null Komma nix abgerissen mit 60 NM.
Ich werde die Handfest machen und kleinen Schlag auf den Schlüssel zu Kontrolle.
Gruß Sergej
Nach vorne zu den Türmchen hin.
Gruß Sergej
Hallo, das y- Stück von der Drosselklappe runter nehmen und darunter schauen.
Wenn nichts hilft, Ansaugbrücke auf Fahrerseite abbauen.
Gruß Sergej
Und schön auf die Kugeln aufpassen das die nicht weg sind
Zu dem Jaulen habe ich folgende Theorie: Bei den Motoren mit zweigeteilter Ölwanne besteht die Ölpumpe ja im Prinzip aus zwei Pumpen. Eine davon pumpt das Öl von der kleinen, vorderen Ölwanne in die hintere große Ölwanne von wo aus wiederum die andere Pumpe das Öl ansaugt und den Öldruck aufbaut. Wenn nun die vordere, kleine Ölwanne leer gepumpt ist, zieht die Pumpe Luft und Jault.
Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass das Jaulen hauptsächlich bei Motoren mit der zweigeteilten Ölwanne auftritt. Das würde die Theorie stützen. Meiner jault auch nicht sofort nach dem Start sondern erst nachdem er ein wenig gelaufen ist.
Die Theorie passt leider nicht, da es dort nie leer wird, wie denn auch?
Bei mir ist es im kalten direkt beim start am lautesten, wenn etwas warm ist dann leiser und über 1500 Umdrehungen ganz weg.
Gruß Sergej
Hallo, habe jetzt Motorenzimmer Video angeschaut.
Kann ich so nicht bestätigen mit dem Dichtring an der Ölpumpe dass es das jaueln verursacht weil Luft zieht. Bei mir war er noch richtig weich wie der neue, das habe ich verglichen.
Nach dem neuen Einbau jauelt es immer noch so
Es gibt aber Motoren wo es halt vorkommt wie im Video, aber so wie das Öl ausgesehen hat wo der Rückschlagventil saß, wundert mich nicht das da alles aufgequollen war. Der sieht wartungsmäßig sehr schlecht aus.
Gruß Sergej